Y-Rohr Sammelbestellung

Diskutiere Y-Rohr Sammelbestellung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag liebe Freunde des sonoren Klanges :-) Dieses Thema habe ich parallel auch im Boxerforum gepostet ... und wollte es Euch nicht...
strost

strost

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
29
Ort
Zu Hause
Guten Tag liebe Freunde des sonoren Klanges :-)

Dieses Thema habe ich parallel auch im Boxerforum gepostet ... und wollte es Euch nicht vorenthalten:

Nach vielen Recherchen zum Thema Y-Rohr als Sammlerersatz habe ich mal raus gefunden, dass es zwar verschiedene Anbieter eines Y-Rohres gibt, aber die immer die asymmetrische Form wie auf Bild 1 zu sehen fertigen. Preis liegt so ab 130 EU aufwärts.

Bild 1



Von einem User des Boxerforums (Igelsuperman) habe ich auch Info bekommen, dessen Y-Rohr in diesem Design wie auf Bild 2 zusehen (viel schöner!) wird allerdings im Frühjahr (oder später) wieder aufgelegt (letzte Preisinfo 260 EU poliert incl. Versand)

Bild 2



Also habe ich verschiedene Firmen kontaktiert, und kann jetzt hier im Forum folgendes anbieten:
Y-Rohr im Design wie auf Bild 2 zu sehen
Preis bei Abnahme von 5 Stück zu 195 EU zzgl. Versand
(für mich bleibt da nix hängen!)

Wenn hier und im Boxerforum mindestens 3 Stück verbindlich bestellt werden, lasse ich 5 Stück fertigen (die 2 nehme ich dann), wenn es mehr werden, schön, bestelle ich halt entsprechend mehr. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten wird das Y-Rohr nicht poliert sein, aber sauber verputzt in professioneller Optik.

Der Ablauf wird dann so sein, dass ich denen meine Q für ein paar Tage zur Verfügung stelle, weil sich bei diesen kleinen Stückzahlen die Anfertigung einer Lehre nicht lohnt – die Lehre ist dann meine Q :-) selber. Die Lieferzeit wird so 10 ... Tage betragen.
Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht …
Grüße, Stefan
 
Der_Neue

Der_Neue

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
19
Ort
Haltern am See
Modell
R 100 GS
Grundsätzliches Interesse hätte ich schon, aber warum muss es denn die teure Variante sein? Das ist ein bischen Rohr, welches sich auch noch unter dem Krad befindet, also im permanenten Spritzwasserbereich.
Wäre nicht die günstige Variante machbar?
Die sollte doch dann wohl unter 100.- Ocken zu haben sein, dann bin ich dabei, aber 165.- (uups 195.-, das waren mal 380.- DM!!!) für ein Y-Rohr ist mir einfach zu happig

By the way: Wie siehts TÜV mässig aus? Vorher tauschen, oder zugelassen, oder auf Unwissenheit hoffen? :D

Gruß
Chris
 
tornow

tornow

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
28
Modell
R 100 GS
http://kempmann.com/Neuteile/Auspuff/auspuff.html
vor allem wenn man es hier für EUR 202,00 bekommt. Aber du hast Recht, nur mal einfach für ein Stück Rohr so viel Kohle ? Na ja, wers mag. Beim o.g. Link bekommst du den Sammler für EUR 180,00. Hatte mir mal von einem hiesigen Geländerbauer für meine alte R 80 ein H- Rohr, allerdings für 2er Auspuffanlage machen lassen. Habe ihm den Sammler gegeben und er hat danach gebaut, da verschiedene Durchmesser vom Krümmer zum Endtopf berücksichtigt werden mussten. Das H- Rohr wurde aus Edelstahl- Schrott- Rohr zusammengebaut, mit Anschlag für Seitenständer, anschließend gebürstet. Kosten ? Für EUR 30,00. Selbst bei einem Fuffi hätte man nix sagen können, aber wisst ihr wie schnell der so ein Ding zusammengebruzelt hat ? Vielleicht eine Stunde, höchstens. Und dann über EUR 200,00 ??? Wohl ein wenig unverschämt, oder ?
 
tornow

tornow

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
28
Modell
R 100 GS
Ach ja, sorry, und TÜV !!! Also, bei meiner "Alten" Q hat da kein Schwei... nach gesehen, doch heute fahre ich eine 1993er GS und da kommt ja nun wohl die ASU dazu, kann also ganz gut sein, dass man den alten Sammler mal wieder montieren muss. Und bliebe dann noch das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Außerdem dürfen wir hier bei uns die "Grünen" (Polizei) mal nicht unterschätzen, da sind ein paar pfiffige dabei die sich mit Moppeds verdammt gut auskennen.
Aber das, Freunde, muss eben halt jeder für sich entscheiden. Für über EUR 200,00 mache ich mal lieber eine schöne Motorradtour für 2- 3 Tage.
 
strost

strost

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
29
Ort
Zu Hause
Moin zusammen.

Wie sieht das H-Rohr denn aus?? Im ersten Moment denke ich da so an ein H nicht an ein Y :D und 202 EU ohne TÜV sind immerhin 7 Eu mehr, und meines hat 12 Jahre Garantie.

Ich denke bei solchen Modifikationen immer sehr sinnfrei - hier im Kölner Bereich sagt man:

Jedem Tierchen sein Plaisierchen - oder auch - Jede Jeck is anders


In diesem Sinne - Grüße, stefan
 
strost

strost

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
29
Ort
Zu Hause
So, Thema durch, Bestellungen laufen.

Später evtl. Bilder dazu ...


Grüße, Stefan
 
Thema:

Y-Rohr Sammelbestellung

Y-Rohr Sammelbestellung - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Endtopf und Y-Rohr für 1150R oder R1150GS

    Endtopf und Y-Rohr für 1150R oder R1150GS: Hallo, suche Remus mit Y-Rohr oder vergleichbare Anlage mit ABE oder eintragungsfähig in gutem Zustand für meine R1150R.
  • Endtopf und Y-Rohr für 1150R oder R1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Endtopf und Y-Rohr für 1150R oder R1150GS

    Endtopf und Y-Rohr für 1150R oder R1150GS: Hallo, suche Remus mit Y-Rohr oder vergleichbare Anlage mit ABE oder eintragungsfähig in gutem Zustand für meine R1150R.
  • Oben