YouTube-Video nicht zugänglich

Diskutiere YouTube-Video nicht zugänglich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor ein paar Tagen hab ich auf YT ein Video gesehen das vor kurzem Eingestellt wurde. Wenn ich es jetzt anklicke erscheint die Meldung "Dieses...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Vor ein paar Tagen hab ich auf YT ein Video gesehen das vor kurzem Eingestellt wurde.
Wenn ich es jetzt anklicke erscheint die Meldung "Dieses Video ist privat "
Ist das Video nun vom Betreiber oder vom Einsteller gesperrt.
Kann man das irgendwie nachlesen/herausbekommen?


Brick
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Du musst bei yt registriert sein und der Einsteller des Videos muss dich freigeschalten haben.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Vor ein paar Tagen hab ich auf YT ein Video gesehen das vor kurzem Eingestellt wurde.
Wenn ich es jetzt anklicke erscheint die Meldung "Dieses Video ist privat "
Ist das Video nun vom Betreiber oder vom Einsteller gesperrt.
Kann man das irgendwie nachlesen/herausbekommen?
"Privat" heißt der Einsteller hat den Status geändert.
In der Regel sieht man diese EInträge auch nicht, da er es aber offensichtlich zuerst als Öffentlich gekennzeichnet hatte hast Du ja jetzt den Link. Da müsstest Du doch den User sehen - anschreiben und ihn bitten Dich aufzunehmen.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Das heißt ,der Einsteller hat das Video gesperrt?
Bin bei YT angemeldet.
Und warum sollte der Einsteller nun das Video nicht mehr für jeden sichtbar machen?
Es es möglich das die Regierung darauf Einfluss hat?
Nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker
.
Screenshot_20210302-095559_YouTube.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
Da gibt es viele Gründe.
Zum einen kann es ein privates Video sein, das aus Versehen veröffentlicht wurde.
Zum anderen kann es sein, dass Personen darauf zu sehen waren, die sich beschwert haben, der Einsteller wegen Inhalten abgemahnt wurde etc. pp.

Auf Deutsch: Es ist sein/ihr/es gutes Recht, das jederzeit zu ändern.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich muss jetzt leider doch ins Detail gehen was ich eigentlich nicht wollte.
Auf den Video ist nur eine Person zu sehen und diese macht auf etwas aufmerksam was evtl.die breite Öffentlichkeit nicht wissen/sehen soll.
Deshalb die Frage.
Dachte es gibt sowas wie eine Pressefreiheit.
Das der Betreiber als auch der Ersteller es jederzeit offline nehmen können ist mir bewusst.

Brick
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Das der Betreiber als auch der Ersteller es jederzeit offline nehmen können ist mir bewusst.
... und genau das wird passiert sein.
Wenn es rechtliche Gründe hätte, dann wäre es von YT einfach gesperrt worden.
Ich hab auch Videos, die schon mal öffentlich waren - die nun aber auf privat geschaltet sind. Ein ganz gewöhnlicher Vorgang bei YT.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich hab auch Videos, die schon mal öffentlich waren - die nun aber auf privat geschaltet sind. Ein ganz gewöhnlicher Vorgang bei YT.
Klar - passt aber leider nicht so in's Weltbild wie die Vorstellung dass Frau Merkel abends in Youtube unliebsame Videos aussortiert und sperren lässt.
Ich vermute mal der Ersteller hat irgendwann selbst gemerkt was er für nen Stuß erzählt hat und hat die Einstellung auf "Privat" geändert um sich nicht vollends zum Gespött zu machen. :smiley-laughing:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ich muss jetzt leider doch ins Detail gehen was ich eigentlich nicht wollte.
Auf den Video ist nur eine Person zu sehen und diese macht auf etwas aufmerksam was evtl.die breite Öffentlichkeit nicht wissen/sehen soll.
Deshalb die Frage.
Dachte es gibt sowas wie eine Pressefreiheit.
was war denn der Inhalt/das Thema?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Es es möglich das die Regierung darauf Einfluss hat?
Nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker.
Auf den Video ist nur eine Person zu sehen und diese macht auf etwas aufmerksam was evtl.die breite Öffentlichkeit nicht wissen/sehen soll.
.....
Dachte es gibt sowas wie eine Pressefreiheit.
Ein Youtuber stellt sein Video von Öffentlich auf Privat. Machen 1.000e - täglich.
"Offensichtliche" Begründung: In Deutschland gibt es keine Pressefreiheit mehr.

Ok - wenn Du kein Verschwörungstheoretiker bist muss der Begriff wohl von Grund auf neu definiert werden.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
Dachte es gibt sowas wie eine Pressefreiheit.
Die gibt es in der Tat. Hat aber hiermit nichts zu tun, auch wenn ich dich jetzt vielleicht enttäusche.

Wenn das Mitglied den Beitrag auf privat stellt, dann ist es privat.

Merke:
Hätte Youtube es wegen Aluhut-Verschwörung gesperrt, stünde da was anderes ;)
1614681887825.png

1614682007687.png
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mag sein,hab ich noch nie gesehen
Die auf privat gestellten sieht man ja auch in der Suche/Übersicht nicht mehr, nur wenn man den Direktlink dazu hat.
Wurde aber schon ganz oben so geschrieben, trotzdem dann noch die Mutmaßung auf eingeschränkte "Pressefreiheit" (in dem Zusammenhang wohl eher Recht auf freie Meinungsäusserung) zu bringen ist dann interessant.
Oder, wie mein ganz spezieller Freund der Wendler so "schön" singt": "EGAL!" ;-)
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
@all
Danke,meine Frage ist beantwortet.

Brick
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
Aber wieso postet die Person ausgerechnet auf Youtube, praktisch zur gesamten Welt, um auf etwas aufmerksam zu machen, was die breite Öffentlichkeit nicht wissen/sehen soll?
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Aber wieso postet die Person ausgerechnet auf Youtube, praktisch zur gesamten Welt, um auf etwas aufmerksam zu machen, was die breite Öffentlichkeit nicht wissen/sehen soll?
Das war meine persönliche Meinung.
Andere sehen das evtl.anders.

Brick
 
Thema:

YouTube-Video nicht zugänglich

YouTube-Video nicht zugänglich - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik

    Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik: Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen eine kleine Serie von Video-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik mit der Reiseenduro zu machen...
  • YT Folgevideo blockieren.

    YT Folgevideo blockieren.: Hallo! Weiß jemand wie das funktioniert? Meine Suche nach dem Haken dauert nun schon gefühlt ewig... Zur Erklärung: Ich verlinke meine YT Kanal...
  • Video des Jahres 2015

    Video des Jahres 2015: ds wird sicherlich das Video des Jahres 2015
  • Video des Jahres 2015 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik

    Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik: Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen eine kleine Serie von Video-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik mit der Reiseenduro zu machen...
  • YT Folgevideo blockieren.

    YT Folgevideo blockieren.: Hallo! Weiß jemand wie das funktioniert? Meine Suche nach dem Haken dauert nun schon gefühlt ewig... Zur Erklärung: Ich verlinke meine YT Kanal...
  • Video des Jahres 2015

    Video des Jahres 2015: ds wird sicherlich das Video des Jahres 2015
  • Oben