Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer

Diskutiere Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach Leutz, trage mich mit dem Gedanken die alte orig. Tüte gegen was lauteres zu tauschen :cool: Habe bei Google einige Berichte über den Zach...
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
75
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Tach Leutz,
trage mich mit dem Gedanken die alte orig. Tüte gegen was lauteres zu tauschen :cool:
Habe bei Google einige Berichte über den Zach Endtopf gehört. Bringt 4PS mehr. naja, nich die Welt aber wenns das
on top gibt um so besser.
Das Teil hat eine ABE, also sind beim freundlichen TÜV keine Probleme zu erwarten,GELL???
Passigkeit soll auch top sein. Sound um klassen kerniger. Preis...naja
Das spart mir natürlich enorm Kohle da ich aus sentimentalen gründen schon den Erwerb einer Guzzi Le Mans angedacht hatte :o
Aber wenn meine Q nu auch fast am V Sound kratzt, why not?
Wer hat Erfahrung mit der Tüte???
Freue mich auch bissl Info.

Gut Grip!
Adi
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das mit den 4 PS halte ich für ein Gerücht . . . also ich bin froh keine Leistungseinbruch zu haben.
 
kingpin

kingpin

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
77
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 LC Adventure
Hi, habe den zach dran. Hat nen Super Klang. Im direkten Vergleich scheint der zach evt. Was zu bringen, ist aber wenn überhaupt nicht der rede Wert. Schön ist das man ihn ohne dB Killer fahren darf weil der Sound dunkler und kerniger, aber nicht lauter wird.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo,
warum bei google in die Ferne schweifen......
Suchfunktion nutzen und du hast genug Lesestoff, Mensch....!
Hier nochmal ganz kurz meine Erfahrungen, die sich mit den meisten ändern decken.
- Verarbeitung und passgenauigkeit Top.
- Sound schön dumpf, mir gefällt es
- Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied weder nach unten noch nach oben festgestellt.

Ansonsten wie gesagt mal suche benutzen oder direkt bei Zach Anrufen. Habe damals meinen direkt vor Ort abgeholt und konnte nen Blick in die Werkstatt werfen, ist ne echte Manufaktur.

Als ich den Zach mal abhatte ist mir dummerweise ein Liter Spiritus in die Dämmwolle gelaufen;) und hat sich entzündet.;)
Er ist quasi künstlich gealtert:o
Der Sound ist nochmals trotz Kat genial, da braucht man kein Y Rohr
Tüv bisher kein Problem

gstommy68
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Habe auch einen Zach
Kann die Worte meines Vorschreibers nur unterstreichen
Und von meiner Seite nur noch sagen, suchst du einen richtigen Brüller bist du verpflichtet dir auch das Y Rohr zu genemigen
Da der Kat alles was spaß macht schluckt, bei jedem anderen ESD auch
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo,
kann mich Frank nur anschließen,hab den Zach auch dran aber mit Y-Rohr macht sonst keinen Sinn.Der Ton wird besser und die Leistung (Drehmoment) auch ein wenig.Auf jedenfall Gewichtersparniss bei Wegfall des Kats.Nehm auch noch einen KN-Filter und
die dickeren Ansaugrohre mit größeren Ansaugschnorchel dann ist es soweit optimal.
Gruss Hans.
 
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
75
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Na damit komme ich doch schon mal weiter :-) !
Danke Danke das ihr euch bei dem geilen Wetter an den Rechner setzt!
Auf der Zach Seite wird jedoch mit einem leistungszuwachs von 4PS allein mit dem Endtopf geworben. DIe Leistungsdiagramme sehen ganz ordentlich aus. Aber der Sound, Optik und Gewicht ist für mich wichtiger als noch unbedingt PSe raus zu quetschen. da hätte ich mir auch einen Reisbrenner holen können. Das ist schon mit den 86 Pferden ok. Schön ist, das man sich nach und nach, wenn wieder was im Sparstrumpf ist, zu kaufen kann wie Y-Rohr, Ansaugoptimierung etc. Da hat man doch Ziele im Leben ;-)))
Ich werde das Teil wohl über Ebay schießen. Aber auch guter Tip bei Zach mal an zu rufen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Teil.
Nochmal danke und Gut Grip !
Adi:cool:
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo Larsi99,
Du mußt mal richtig lesen,ich habe sinngemäß geschrieben OHNE Y-Rohr macht das keinen Sinn.
Und Du fragst Zitat:Warum macht das mit y-Rohr keinen Sinn: Zitat ende
Alles klar.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Komm wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.

:rolleyes:
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Was bist du denn eigentlich für einer?????? Hast du eine Tüte geraucht oder was.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo hensel,

nein Larsi99 hat keine Tüte geraucht, er hat nur sehr feinsinnig dargestellt wie Interpunktion (Zeichensetzung) denn Inhalt eines ansonsten gleichen Satzes komplett verändern kann. Rauch ne Tüte und lass die beiden Sätze noch mal wirken.
Appropos Tüte, ich bin der Meinung das man sich im ersten Schritt Y Rohr getrost erst mal sparen kann. Meine sogar mal gelesen zu haben, das sogar Zach davon abrät, weil zu laut. Aber jeder hat sein eigenes Geschmäcklerisch, Hauptsache es passt.

feinsinnige Grüße

gstommy68
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Moin!!
Wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf:p Habe an meiner Kuh erst das Y-Rohr von Zach sowie den ESD von Zach verbaut gehabt. Leistungstechnisch mal Subjektiv gesehen, gibt es keinen Zuwachs. Ich hatte eher das Gefühl das die Kuh im unteren Drehzahlbereich beim beschleunigen ein wenig schwächelte.Wie gesagt Subjektiv gesehen.Mein wohnliches Umfeld hat mich auch immer sehr seltsam angesehen wenn ich meine Kuh mit der kompletten Zach Familie gestartet habe. Fakt ist, das Y-Rohr ist ohne ABE und somit im Bereich der StVZO nicht zugelassen. Genauso ist zumindest bei dem neueren Zach ESD trotz der kleinen ABE Karte von Zach der ESD nur mit dem DB Eater Regelkonform. Möchte natürlich keinem seinen Spaß vermiesen:)
Ich habe jetzt nur den ESD von Zach dran und der Klingt orginal schon super, möchte ihn auch nicht mehr missen.
Ist schon eine coole Tüte.

schöne Grüße aus dem Ostfriesenland
 
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
75
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Moinsen anne Küste :cool:
Senf ist immer willkommen ;)
also kristallisiert sich für mich erstemal heraus, Y-Rohr NEIN. Ist aus Liquiditätsgründen eh aussen vor.
Die Tüte muß dann reichen. Vielleicht irgendwann mal die optimierte Luftführung die ja Leistung bringen soll.
Meine orig. Tüte klingt mittlerweile auch garnich sooooo übel, aber an eine Zach kommt sie laaaaange nicht.
Bissl Sound kann ja nicht schaden.
Mit den orig.Koffern gibts ja auch keine Probleme, gell???
Merci vielmals !

Gruß aus den Sieben Bergen
Adi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
75
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
genau, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich denke die Tüte schenke ich mir zum Geburtstag. Bis dahin muss ich halt mit meiner Husquvarna Kettensäge
die Nachbarn beglücken :p oder das Teil einfach mal zum Mopped Treff mitnehmen...GEIL :-)))))))
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn du ernsthaft mehr Leistung willst, dann gibt es da ein paar schöne Leckerchen ...
Aber für weniger als 1000€ ist es schwer Leistung zu bekommen, die man sich nicht einbilden muss. ;)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Wenn das Budget nicht sofort nen neuen hergibt, ein gebrauchter wenn optisch i.O und der Preis stimmt, dann kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen. Apropos Preis: im Winter gibt es -10% bei Zach. Ansonsten bei KS Parts mal Anfragen. oder mal bei Der Rubrik " Suche" eine Anfrage stellen, habe da auch schon Erfolg gehabt.

Viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Ach ja einen habe ich noch wg Orthographie:

Ich bin gut zu Vögeln.

Ich bin gut zu vögeln.

So.... Und jetzt ne Tüte....

Gruß

gstommy68
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Ach ja einen habe ich noch wg Orthographie:

Ich bin gut zu Vögeln.

Ich bin gut zu vögeln.

So.... Und jetzt ne Tüte....

Gruß

gstommy68
Ist das jetzt Orthographie oder Ornithologie ... ?

mit vögeln kenne ich mich nicht aus ...
 
Thema:

Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer

Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Zach Auspuff R 1150 GS Adventure

    ABE für Zach Auspuff R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, hat zufällig noch jemand seine ABE vom Zach Auspuff BMW R-21/R-11-R mit der E-Nummer e1 0402 über oder ist jemand bereit mir...
  • Erledigt Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer inkl. DB-Eater

    Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer inkl. DB-Eater: aufgrund des Verkaufs meiner R1150GSA ist nun der wunderbar sonore, bassige auch ohne DB-Eater nicht zu laute Zach ESD inkl. praktisch unbenutztem...
  • ABE Zach Auspuff TÜ

    ABE Zach Auspuff TÜ: Hallo, ich bräuchte ein Bild/Kopie von dem ABE Kärtchen für diesen Zach Auspuff für die TÜ. Kann mir jemand dies bitte zusenden ? Vielen Dank im...
  • Erledigt Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer R21ED

    Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer R21ED: Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer R21ED neu, wurde nicht verbaut 430 Euro incl. Paketversand
  • Erledigt neuer Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer K72ED für F 650/800 GS

    neuer Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer K72ED für F 650/800 GS: neuer Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer K72ED incl. Power-db-eater für F 650 Twin/800 GS ab Modell 2007 wegen Modellwechsel biete ich ovp. nicht...
  • neuer Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer K72ED für F 650/800 GS - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Zach Auspuff R 1150 GS Adventure

    ABE für Zach Auspuff R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, hat zufällig noch jemand seine ABE vom Zach Auspuff BMW R-21/R-11-R mit der E-Nummer e1 0402 über oder ist jemand bereit mir...
  • Erledigt Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer inkl. DB-Eater

    Zach ABE-Tuning-Endschalldämpfer inkl. DB-Eater: aufgrund des Verkaufs meiner R1150GSA ist nun der wunderbar sonore, bassige auch ohne DB-Eater nicht zu laute Zach ESD inkl. praktisch unbenutztem...
  • ABE Zach Auspuff TÜ

    ABE Zach Auspuff TÜ: Hallo, ich bräuchte ein Bild/Kopie von dem ABE Kärtchen für diesen Zach Auspuff für die TÜ. Kann mir jemand dies bitte zusenden ? Vielen Dank im...
  • Erledigt Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer R21ED

    Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer R21ED: Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer R21ED neu, wurde nicht verbaut 430 Euro incl. Paketversand
  • Erledigt neuer Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer K72ED für F 650/800 GS

    neuer Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer K72ED für F 650/800 GS: neuer Zach-ABE-Tuning-Endschalldämpfer K72ED incl. Power-db-eater für F 650 Twin/800 GS ab Modell 2007 wegen Modellwechsel biete ich ovp. nicht...
  • Oben