Zeigt her eure Bilder von der neuen 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Bilder von der neuen 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig :-) also eine TB Silver
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
3.482
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Ja absolut aber hatte den Tank auch schon an meiner R1200GSA
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
52
So, habe gestern meine GS 1250 TB abgeholt, leider bei Regen und viel Drech durch unsere freundlichen Rübenbauern, daher ist wohl erstmal putzen angesagt.
Das Erste was mir positiv aufgefallen ist, ist die Farbgebung der TB in natura, sieht doch irgendwie stimmig aus. Auch sonst ist alles irgendwie stimmig.

Mit Entsetzen habe ich allerdings bemerkt, das auch in diesem Preissegment die billigsten Teile verbaut werden.
Ein Schließzylinder zur Arretierung der Alukoffer am Gestänge lässt sich nicht schließen.
Die Kanten an der schwarzen Gepäckbrücke, spürt man beim Umgreifen. sind fast zu scharf.
Die Zusatzscheinwerfer finde ich extrem groß, das sollte auch kleiner und filigraner gehen.
Fast alle Arretierungsteile unterhalb der Sitzbank sind aus Kunststoff, halt ich nicht für langlebig.

Naja für die ganzen Löcher und Öffnungen gibt es ja Verschlußkappen, wer will das sonst alles putzen.

Fazit: Sicherlich ein hervorragendes Moped, doch hätte ich mir mehr Gehirnschmalz der Ingenieure oder eine großzügigere Einkaufspolitik in Bezug auf Wertigkeit bei den Zulieferern, seitens des BMW Einkaufs, gewünscht.

Bin vorher eine KTM 1290 gefahren, die kam mir im Gesamtbild Wernigerode vor.

Wertiger sollte da stehen, nicht Wernigerode....sich....Autokorrektur
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
3.711
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Ob das Plaste ober Platin ist, is mir Latte. Es muss erstmal gut funktionieren und darf dann gerne auch noch gut ausehen. Und das tut es......seit zig Tausend Maschinen
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
52
Generell gebe ich dir ja Recht, das Gesamtpaket passt, doch könnte man einige Details oder Anbauteile echt verbessern in der Optik, die Funktionalität steht ja nicht zur Debatte.

Nur ein Beispiel ist der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter, optisch ein Fiasko!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
3.711
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
nun lass doch BMW und dem after Market auch noch 1-2 extra Euronen....(Hast natürlch Recht).
Kann man schön alles mit Abdeckungen zumachen
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
479
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ich fahre doch nicht damit :-)

Ich melde die Maschine erst Anfang 21 an und dann ist auch der Metzler Tourance Next 2 lieferbar und wenn mir der MAA nicht gefällt, kommt der MTN2 drauf.
Hallo
Hoffe das es ein Euro 5 Modelle ist sonst gibt es Probleme bei der Anmeldung 2021....

VG Frank
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
3.711
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich empfehle die Lektüre der aktuellen "Motorrad" bezgl. Zulassung von EU 4 Modellen 2021
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
3.482
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Gefällt mir gut, in der Farbkombi hab ich sie auch bestellt. Was willst Du noch verändern für die Veredelung?
ESD und Fußrasten schwarz, diverses Zubehör von meiner R1200GSA TB umbauen usw. usw.

Nächste Woche ist sie dann fertig.
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
38
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Meine neue, (seit 5 Wochen hab ich sie) fast fertig, oberer Verkleidungssturzbügel (TT) fehlt noch, sowie die Original - Zusatzscheinwerfer.

Lasse ich beides demnächst in meiner Werkstatt montieren, da momentan, erstens zu kalt draussen zum schrauben, zweitens zu heikel. Bei den Zusatzscheinwerfern muss wohl ein Eingriff / Programmierung des Kombiinstruments / Fzg.-Elektronik erfolgen. Das traue ich mir nicht zu und meine Werkstatt will im Winter ja auch beschäftigt sein. :smile:

Und da ich bei meiner alten 1200 LC und der neuen schon 2 mal mit nassen Stiefeln beim aufsteigen von den Rasten abgerutscht bin kommen im Frühjahr noch die TT Fussrasten dran.

Dann noch ne Verlängerung fürs Windschild (hatte ich bei der alten auch und war sehr zufrieden damit) und noch die Verlängerung des vorderen Kotflügels, schützt sehr effektiv vor Sand wenn man im Stehen fährt.

Mehr Klimbim ist erst mal nicht geplant.

P.S.
Vielleicht noch beim nächsten Reifenwechsel etwas "gelände-lastigere" Reifen, ich bin hier in Brandenburg viel auf festgefahrenen Waldwegen bzw. in den Alpen schon auch auf festem Schotter auf kleinen Passstrassen unterwegs, da fühle ich mich mit den Strassenreifen (bisher immer der Pirelli Scorpion) zwar sehr wohl, aber ich denke nicht so ganz optimal für das Geläuf das ich häufig befahre :coo8ol:
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
3.482
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
nun lass doch BMW und dem after Market auch noch 1-2 extra Euronen....(Hast natürlch Recht).
Kann man schön alles mit Abdeckungen zumachen
Ich finden diesen offenen "Industrielook" sehr gut und da wo Kappen drauf sind, kann es auch schnell gammeln und das Reinigen war noch nie ein Problem.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
3.711
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für die Rahmenabdeckungen gibt es Marinefett. Wobei...kommt Wasser rein, kommt es auch wieder raus :zwinkern:
 
Thema:

Zeigt her eure Bilder von der neuen 1250 GS

Zeigt her eure Bilder von der neuen 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Basecamp MAC zeigt keine Distanzen mehr an

    Basecamp MAC zeigt keine Distanzen mehr an: Hallo in die Runde! Ich werde hier fast wahnsinnig. Habe heut bei meinem MAC auf Basecamp 4.8.11 upgedated. Seither habe ich das Problem, dass...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbarbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbarbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbarbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Basecamp MAC zeigt keine Distanzen mehr an

    Basecamp MAC zeigt keine Distanzen mehr an: Hallo in die Runde! Ich werde hier fast wahnsinnig. Habe heut bei meinem MAC auf Basecamp 4.8.11 upgedated. Seither habe ich das Problem, dass...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbarbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbarbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben