Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist ein Tip hier aus dem Forum. Ich persönlich verspreche mir vielleicht noch einen klitzekleinen Tick mehr Reserve wenn es haarig wird vom Road...
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Ist ein Tip hier aus dem Forum.
Ich persönlich verspreche mir vielleicht noch einen klitzekleinen Tick mehr Reserve wenn es haarig wird vom Road vorne (ist aber bestimmt nur „Kopfsache“) kann ich natürlich nicht belegen…
Außerdem fahre ich nicht soooo viel und da ich eher (wieder Kopfsache) neuere Reifen bevorzuge hab ich vorn den Road genommen. Der erste und offensichtliche Unterschied vom Road zum Trail ist die etwas geringere Profiltiefe. Bin aber ziemlich sicher das es da auch mehr Unterschiede gibt.
ich fühle mich wohl dabei:o
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.821
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ist ein Tip hier aus dem Forum.
Ich persönlich verspreche mir vielleicht noch einen klitzekleinen Tick mehr Reserve wenn es haarig wird vom Road vorne (ist aber bestimmt nur „Kopfsache“) kann ich natürlich nicht belegen…
Außerdem fahre ich nicht soooo viel und da ich eher (wieder Kopfsache) neuere Reifen bevorzuge hab ich vorn den Road genommen. Der erste und offensichtliche Unterschied vom Road zum Trail ist die etwas geringere Profiltiefe. Bin aber ziemlich sicher das es da auch mehr Unterschiede gibt.
ich fühle mich wohl dabei:o
Danke. Mal sehen beim nächsten Wechsel. Wollte alles auf Road. Wer weiss.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Laut Conti- Bescheinigung ist's in dieser Kombi nicht ausgewiesen, aber einige fahren es so und sind zufrieden.

Wie es rein rechtlich im Ernstfall aussehen mag- zumal es dieser Bescheinigung entgegensteht- ist dann wieder eine andere Sache.
 

Anhänge

manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hatte es schon irgendwo hier geschrieben: zumindest bei meiner Fahrweise wurde der Vorderreifen des Trail schnell spitz und dadurch kippelig. Der Road hat das nicht und ist für mich optimal.
Hinten hat der Trail in V fast 9mm Profil und hält daher min 2.000 km länger als der Road bei trotzdem top Grip.
Somit für mich best of both worlds.
Die GS hat keine Beschränkung wegen Mischbereifung, sonst würde das in den Papieren stehen.
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
eine mischbereifung ist beim motorrad eigentlich nicht. dachte ich zumindest bisher. :schulterzucken:
Nope, auch wenn die "Hersteller" keine "Freigabe" geben hat das nichts zu heißen.

Das Gesetz verbietet nicht unterschiedliche Hersteller/Typen zu montieren, solange das was im Fahrzeugschein steht eingehalten wird. Also die Abmessungen müssen stimmen.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
So, endlich ist es soweit, die GS heute abgeholt. Habe den Spritzschutz abgeschraubt und das Mopped randvoll getankt. Dann bin ich bei unserer Raiffeisen auf die geeichte Brückenwaage:

Fahrfertig 234 kg !

Werde demnächst noch die hinteren Fußrastenaufnehmer schwarz pulvern und fertig !

IMG_4874.jpg
IMG_4876.jpg
IMG_4877.jpg
IMG_4878.jpg
IMG_4879.jpg
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Wie kann das sein, wenn die 1250 sonst mit ehrlichen 258 kg gemessen wird. Wo hast Du die 24 kg abgeschraubt? :o :)
Auspuff und Spritzschutz bringen maximal 3-4 kg, ich hatte beides schon in der Hand
234 kg wäre aber sensationell!! ( wenn sie denn stimmen)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Herzlichen Glückwunsch zur neuen GS, lieber Georg. Sieht sehr gut aus! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
@GS-Hannes
Ich habe die GS ohne den ganzen elektronischen Schnickschnack gekauft, bin vom Händler an die Tanke und habe vollgetankt, dann zu Raiffeisen und gewogen. Ergebnis: 234 kg ! Mehr kann ich dazu nicht sagen, mich hats halt mal interessiert, da doch sehr viele unterschiedliche Angaben hier im Netz gehandelt werden.
Aber letztlich ist mir das egal, die GS ist einfach nur ein geiles Teil !
PS: Angeblich ist das eine geeichte öffentliche Waage !!!
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Elektronischer Schnickschnack wiegt aber doch keine 20 kg; oder? Hast Du denn wenigstens eine Lithiumbatterie, das würde paar kg erklären. Toll ist das Gewicht auf alle Fälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben