Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die schwarzen Fussrasten von BMW fehlen jetzt noch….der Endtopf übrigens auch 😂
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Der Endtopf kommt heute vom Beschichter und die Fußrasten wollte ich eigentlich so lassen, da ist
ja "alles" vom Gummi abgedeckt. Aber vielleicht kommt das auch noch.
Aus meiner Sicht sind die BMW-Fussrasten von Gilles sowohl optisch als auch funktional der Hammer. Dagegen wirken die Originalen wie Spielzeug. Sähe bei Dir bestimmt auch mega aus.

Stell bitte mal ein Foto rein, wenn der Endtopf dran ist.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
143
das sieht ja mal Prima aus.
Danke
Schwarz matt ?
 
R

Rutenhalter

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
56
Ort
Magdeburg
Aus meiner Sicht sind die BMW-Fussrasten von Gilles sowohl optisch als auch funktional der Hammer. Dagegen wirken die Originalen wie Spielzeug. Sähe bei Dir bestimmt auch mega aus.
Hab ich mir gleich mal angesehen und werde mal recherchieren, was es sonst noch so an Teilen gibt, aber die
Teile gefallen mir schon gut. Ist ja ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
@Rutenhalter
Sind die Sturzbügel und die Fussrastenhalter hinten auch in 9005? Das Heckträgerteil auch in Matt lackiert?

Das will ich bei meiner über den Winter auch machen, wenn sie denn endlich kommt.


Oder weiß jemand welche RAL der Schwarze Rahmen der Edition hat ❓
 
R

Rutenhalter

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
56
Ort
Magdeburg
Lackiert ist nur das Heckträgerteil, da es Kunststoff ist und der Pulvermann da nicht ranwollte.
Alle gepulverten Teile sind Ral 9005 matt, das hatte ich dem Lacker auch gesagt, ist aber eine
Kleinigkeit anders, liegt aber sicher auch na der Oberfläche. Ist dann halt ne Quattro Black.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK, und das Heckteil auch in 9005 gelackt?
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
143
Das sieht ja mal super aus. Ist das schwarz matt?
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Was mich bei all der "Schwarzmalerei" immer wundert: Warum macht ihr nicht auch den Tankdeckel Schwarz?

Das war mit das Erste, was ich damals bei meiner Kalamata geschwärzt hatte. Gerade bei der TB sticht das Teil auf dem Tank in seinem natürlichen, silbernen Alu-Look doch richtig raus und sieht weniger toll aus 🤔. So sah des seinerzeit bei mir mit schwarzem Tankdeckel aus:

IMG_5216.JPG
 
R

Rutenhalter

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
56
Ort
Magdeburg
Das ist, zumindest für mich, nichts was mich so doll stört, hinter der Scheibe ist bei mir auch nicht alles schwarz.
Vielleicht mache ich das auch noch irgendwann, aber erstmal ist der "äußere" Eindruck für mich wichtiger.
Wobei dein Deckel schon schick aussieht.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Das zerlegen vom Deckel schreckt mich da noch ab 🤪

Offtopic: Schade das nur die ADV das kleine Extra Fach am Tank hat
 
R

Rutenhalter

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
56
Ort
Magdeburg
Ich muss meine erstmal haben, bevor ich da noch weiter umbauen kann.
Ist der Tankdeckel aus Alu? Dann wäre eloxieren ja noch ne Möglichkeit.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Warum nicht lackieren? Hat mir mein Lackierer für nen 20er in die Kaffeekasse gemacht. Pulvern hat er abgeraten, weil sich das nicht mit etwaigen Benzin-Spritzern verträgt und mit der Zeit dann Flecken hinterlässt.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gibt ja noch so einige Ecken, die man anders farbig machen könnte. Was ist z.B. mit dem Unterfahrschutz? Am meisten gespannt bin ich auf den ABS-Ring und die silbernen Bremsscheiben. :happy:
Gruß Brauny
 
R

Rutenhalter

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
56
Ort
Magdeburg
Warum nicht lackieren? Hat mir mein Lackierer für nen 20er in die Kaffeekasse gemacht. Pulvern hat er abgeraten, weil sich das nicht mit etwaigen Benzin-Spritzern verträgt und mit der Zeit dann Flecken hinterlässt.
Ja Pulvern hätte ich jetzt auch nicht in Erwägung gezogen, Lackieren ist natürlich eine Möglichkeit.

Unterfahrschutz? Das Motorschutzblech ist bei mir natürlich bereits schwarz.
Gerade kam der freundliche UPS Bote und hat mir ein Paket gebracht.
1634636987203.png

Den muss der Händler erstmal wieder dranbasteln und dann werde ich mit ihm mal über die Kosten
reden müssen, für die silbernen Flecken an der Gabel.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben