Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ….hier mal ein paar Bilder von einer echt gelungenen „Black Edition“ is nicht meine, Bilder u. Design sind von „BMW-Martin“ ….
R

Rutenhalter

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
56
Ort
Magdeburg
.hier mal ein paar Bilder von einer echt gelungenen „Black Edition“
Sehr schöne Black Edition, aber die hat (leider) auch ihren Preis, ich hatte vor
meiner Bestellung beim Örtlichen, bei Martin angefragt, da ich ursprünglich
die Bastelei mit Demontage und Montage der zu beschichtenden Teile nicht
haben wollte. Mein Händler ist mir aber so weit entgegengekommen, dass
ich dann hier gekauft habe und für die Differenz fast 2 Jahre umsonst Tanken
kann und nicht selber basteln musste.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Man nehme ein schwarzes Tauchbad und rein damit! Arg viel schlimmer gehts wohl kaum.
Jedoch: die Schraube von den Lenkerendgewichten sind noch immer silbern. En letzter Hoffnungsschimmer…
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Man nehme ein schwarzes Tauchbad und rein damit! Arg viel schlimmer gehts wohl kaum.
Jedoch: die Schraube von den Lenkerendgewichten sind noch immer silbern. En letzter Hoffnungsschimmer…
….hier mal ein paar Bilder von einer echt gelungenen „Black Edition“
is nicht meine, Bilder u. Design sind von „BMW-Martin“ ….

Anhang anzeigen 444082Anhang anzeigen 444081Anhang anzeigen 444083Anhang anzeigen 444084Anhang anzeigen 444085
Wieso hat die eigentlich keine Frästeilspiegel. War das vorher eine Lightwhite ? 🤔 Kann ja eigentlich nicht sein.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Sorry OT.. aber kann mir mal bitte einer erklären, warum die meisten GS Fahrer immer mit den ganzen Koffern rumfahren? Das versteh ich einfach nicht.. auch bei uns in der Schweiz.. jede GS mit 2-3 Koffern unterwegs.. für den Tagesausflug braucht man das doch einfach nicht.. mich stört schon das Aufsteigen, wenn Koffer dran. Hab nur Top-Case, brauch ich einmal im Jahr, wenn ich mehrere Tage mit der Dicken verreise.. aber danach sofort runter damit und kleines MO-Tech Hecktäschchen drauf so für den täglichen Bedarf. Da hab ich nur Fotokiste und kleine Trinkflasche drin.. aber fährt ihr alle mit leeren Koffern spazieren???? :frown:
 
oecherchris

oecherchris

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
38
Sorry OT.. aber fährt ihr alle mit leeren Koffern spazieren???? :frown:
Gerne würde ich Dir das mal aus meiner Sicht erklären. Als aller erstes stören mich meine Koffer (auch schon an meiner Triumph vor der GS waren die immer dran) überhaupt nicht. Wenn ich alleine fahre, fahre ich auch nicht ins schwerere Gelände. Zumal bin ich gut 1,91m groß und kann ganz bequem mit Koffern aufsteigen ;-). Ich finde es zudem bequem auch immer Stauraum dabei zu haben. Außerdem befinden sich in meinen Koffern immer eine gewisse Standardausrüstung. Neuerdings nehme ich auch immer meine Drohne mit um an gegebener schönen Stelle Aufnahmen zu machen (ich konnte noch nie so gut zwei Hobbys kombinieren :-) ). Ich habe da einen kleinen Verbandskasten, Regenklamotten und für eine längere Tagestour ein bisschen Verpflegung in Form von etwas zu Trinken drin. Oft habe ich aber auch Sachen für zwei Personen da drin. Meine Frau fährt selber auch eine Maschine aber sie ist auch ziemlich klein und hätte Probleme damit mit Koffern zu fahren. Somit landet dann auch mal schnell eine Handtasche da rein.

Also ich möchte damit einfach verdeutlichen das ich gerne die Möglichkeit immer habe etwas zu verstauen und es mich überhaupt nicht irgendwie hindert wenn die Koffer dran sind. Zudem ist das auch eine ästhetische Sache. Ich finde das die Koffer gut aussehen und der Maschine gut passen. Aber wie sagt man bei uns so gerne, "Jeder jeck is anders" ¯\(ツ)
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.072
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Sorry OT.. aber kann mir mal bitte einer erklären, warum die meisten GS Fahrer immer mit den ganzen Koffern rumfahren? Das versteh ich einfach nicht.. auch bei uns in der Schweiz.. jede GS mit 2-3 Koffern unterwegs.. für den Tagesausflug braucht man das doch einfach nicht.. mich stört schon das Aufsteigen, wenn Koffer dran. Hab nur Top-Case, brauch ich einmal im Jahr, wenn ich mehrere Tage mit der Dicken verreise.. aber danach sofort runter damit und kleines MO-Tech Hecktäschchen drauf so für den täglichen Bedarf. Da hab ich nur Fotokiste und kleine Trinkflasche drin.. aber fährt ihr alle mit leeren Koffern spazieren???? :frown:
Ich denke, es sollen alle sehen dass sich derjenige nicht nur die GS und den BMW Fahreranzug (+ Warnweste) sondern auch die Köffer leisten konnte... :sluggish: :bounce:
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Früher standen an den französischen Alpenpässen gerne die local Heroes vom örtlichen Joe Bar Team und warteten auf Touristen. Anschließend wurden die hergebrannt. Die (leeren) Koffer machten die Demütigung perfekt.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe die Koffer immer bei Mehrtagestouren mit Zwischenübernachtungen während der kompletten Tour montiert. Wenn bei Pausen mein Moped außer Sicht ist, kann ich dann mein Geraffel wie Helm, Handschuhe und Hecktasche schön verstauen und brauche es nicht mitzuschleppen oder es für zB unangenehme Überraschung am/auf dem Moped liegen zu lassen. Mit dem Mehr an Stauraum war ich unterwegs bei spontanen Geschichten auch schon froh. Einmal habe ich mich bei Schrittgeschwindigkeit etwas doof drangestellt und das Moped auf die Seite gelegt. Da haben mir die Koffer das Aufheben doch sehr erleichtert.

Das sind für mich Gründe die Koffer einfach dran zu lassen.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.795
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Sorry OT.. aber kann mir mal bitte einer erklären, warum die meisten GS Fahrer immer mit den ganzen Koffern rumfahren? Das versteh ich einfach nicht.. auch bei uns in der Schweiz.. jede GS mit 2-3 Koffern unterwegs.. für den Tagesausflug braucht man das doch einfach nicht.. mich stört schon das Aufsteigen, wenn Koffer dran. Hab nur Top-Case, brauch ich einmal im Jahr, wenn ich mehrere Tage mit der Dicken verreise.. aber danach sofort runter damit und kleines MO-Tech Hecktäschchen drauf so für den täglichen Bedarf. Da hab ich nur Fotokiste und kleine Trinkflasche drin.. aber fährt ihr alle mit leeren Koffern spazieren???? :frown:
Links Regenzeugs. Immer drin. Rechts Laptopmappe zur Arbeit. Topcase immer leer für Helm und Handschuhe. Will da kein Gewicht drin beim Fahren. Ggf Handtasche der Frau. Auf- und absteigen geht über Raste. Immer. Egal ob auf Seitenständer oder Zentralständer. Bin eine Weile HD gefahren und gewohnt Packraum dabei zu haben. Optisch gefällt es.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Sorry OT.. aber kann mir mal bitte einer erklären, warum die meisten GS Fahrer immer mit den ganzen Koffern rumfahren? Das versteh ich einfach nicht.. auch bei uns in der Schweiz.. jede GS mit 2-3 Koffern unterwegs.. für den Tagesausflug braucht man das doch einfach nicht.. mich stört schon das Aufsteigen, wenn Koffer dran. Hab nur Top-Case, brauch ich einmal im Jahr, wenn ich mehrere Tage mit der Dicken verreise.. aber danach sofort runter damit und kleines MO-Tech Hecktäschchen drauf so für den täglichen Bedarf. Da hab ich nur Fotokiste und kleine Trinkflasche drin.. aber fährt ihr alle mit leeren Koffern spazieren???? :frown:
An- und Abbauen geht in Sekunden. Koffer nur dran, wenn notwendig. Zumindest halte ich es so.
 
Erich57

Erich57

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
32
Nebst den vorgenannten guten Gründe die Koffer immer dran zu lassen, kommen für mich noch zwei weitere hinzu:
1. Die GS und vor allem die GSA sieht ohne Koffer einfach unsexy aus. Das nicht zu verbergende Stahlgerüst um das Hinterrad gefällt mir definitiv weniger als die Koffer.
2. Die GS mit Koffern wird im allgemeinen Strassenverkehr aus meiner Sicht nochmals stärker wahrgenommen und fällt auf.
Zudem habe ich nirgends genügend Platz in der Garage um auch noch die Koffer zu lagern.
Meine Koffer kommen höchstens zum waschen runter, sonst gehören sie einfach dazu.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
An- und Abbauen geht in Sekunden. Koffer nur dran, wenn notwendig. Zumindest halte ich es so.
Me too!
Diese breiten Dinger sind für mein Auge weder hübsch, noch machen sie für mich leer beim klassischen Feierabendritt oder auf der schlichten Tagestour Sinn.

Es gehört Gepäck hinein, somit werden sie von mir auch nur angehängt, wenn tatsächlich Gepäck zu befördern ist.
 
hoppandreas

hoppandreas

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
69
Ort
Celle
Modell
R 1250 GS ADV
Ach ja und ich fahre auch zu 99 nur mit TC
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.795
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Me too!
Diese breiten Dinger sind für mein Auge weder hübsch, noch machen sie für mich leer beim klassischen Feierabendritt oder auf der schlichten Tagestour Sinn.

Es gehört Gepäck hinein, somit werden sie von mir auch nur angehängt, wenn tatsächlich Gepäck zu befördern ist.
Ah. Die Sinnfrage habe ich mir gar noch nie so gestellt. Müsste ich? Nein. ;-) 🖖
 
ThorstenF

ThorstenF

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
125
Modell
R 1250 GS Style Rallye
Me too!
Diese breiten Dinger sind für mein Auge weder hübsch, noch machen sie für mich leer beim klassischen Feierabendritt oder auf der schlichten Tagestour Sinn.

Es gehört Gepäck hinein, somit werden sie von mir auch nur angehängt, wenn tatsächlich Gepäck zu befördern ist.
Man sieht ja auch immer mehr Spaziergänger mit Rucksack 😏
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben