Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das schweift jetzt zwar ab… aber deshalb gibt es bei mir den Carbon-Fender hinten. Der hilft mehr als der Löffel…
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das schweift jetzt zwar ab… aber deshalb gibt es bei mir den Carbon-Fender hinten. Der hilft mehr als der Löffel…
 
G

Gast 30990

Gast
Ich glaube, dass der "Löffel", den du hinten demontiert hast, dran bleiben muss, da sonst die ABE erlischt. Ich hatte an meiner GSA den auch demontiert und bin dann zum TÜV.
Mag ich bezweifeln, dass dieser TÜV relevant ist, da man mindestens nach EU Recht auch das Heck wieder freier gestalten kann. Wichtig ist der Winkel vom Kennzeichen und auch ein montierter Rückstrahler.
Der äußerst hässliche Löffel flog bei mir sozusagen schon bei der ersten Fahrt vom Hof ab.
Zur Not ist der für den pingelichen TÜVer aber auch wieder kurz montiert. Auf der Straße sollte dies eigentlich keine Sau interessieren.
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Zum Thema "ausreichende Radabdeckung" gibt es ein Schreiben vom KBA (Siehe Anhang). Habe ich übrigens immer als Datei auf dem Smartphone dabei, falls doch mal eine Streife ganz schlau daher kommt. Demnach würde ich zustimmen, dass man den "Löffel" unter Zulassungsrechtlicher Sicht abbauen kann.
Ich würde es aus praktischen Gründen nicht machen. An meiner CB1000R hatte ich auch nur einen kleinen Kennzeichenhalter von Rizoma. Trotz Fender spritzt das Regenwasser in einer Fontäne bis über den Helm und läuft dann schön am Nacken runter. Mal abgesehen davon, dass die gesamte Jacke hinten Nass und verdreckt ist.

VG
Andreas
 

Anhänge

G

Gast 30990

Gast
Trotz Fender spritzt das Regenwasser in einer Fontäne bis über den Helm und läuft dann schön am Nacken runter. Mal abgesehen davon, dass die gesamte Jacke hinten Nass und verdreckt ist.
Das passiert bei der GS aber eher nicht. Ich hatte bei meiner GSA statt des Löffels lieber den dezenten Spritzschutz von TT unterm Kennzeichen montiert. Für mich völlig ausreichend.
Das die Suppe oben auf den Helm geschleudert wird und dann einem schön in den Nacken runter bis zur Kimme läuft kenne ich nur von meinen Ducati Monster Zeiten, wo eben das Kennzeichen hinten nicht wirklich der weiteste Punkt war. :wink:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre die GS ohne den hässlichen Eislöffel hinten und nur zusätzlicher Spritzschutz vor dem Federbein.
Meine Stiefel und Hosenbeine werden eingesaut, aber meine Jacke ist hinten sauber.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
.... Kleiner Hinweis. Ich glaube, dass der "Löffel", den du hinten demontiert hast, dran bleiben muss, da sonst die ABE erlischt. Ich hatte an meiner GSA den auch demontiert und bin dann zum TÜV. Der hat das moniert. Kein Stempel bekommen. Aber ob die Rennleitung das weiß, weiß ich nicht.
wie kommst du den auf diesen Irrglauben? Es gibt keine Regelung in dieser Hinsicht und wenn dein TÜVer etwas anderes behauptet, dann hat er wohl keine Ahnung. Ich fahre die GS'n schon immer ohne Eislöffel und weder Rennleitung noch TÜV hat hier Einwände dazu. So gesehen dürfte ich mit meiner HD und 100000 andere auch nicht mehr fahren!

DSC_1999.JPG
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es gibt dazu diesen Text:
"Die vorgeschriebenen Maße von Radabdeckungen sind im Paragraphen 36a der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) geregelt. Danach muss das hintere Schutzblech bei Motorrädern die obere Hälfte des Rads abdecken und darf höchstens 150 Millimeter oberhalb der waagrechten Radmittelebene enden, bei unbelastetem, frei stehendem Motorrad, wohlgemerkt. Ein Rückstrahler muss generell vorhanden sein, erlaubt ist rund oder eckig " Hauptsache mit Prüfzeichen. Er darf mit seiner Oberkante (bei Motorrädern mit Erstzulassung vor dem 1.1.1987 zählt die Unterkante) nicht höher als 900 Millimeter über dem Boden liegen."

Nun darft du nachmessen, ob es passt.
Gruß Brauny
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Jeder hat ein bisschen Recht... aber wir schweifen immer noch vom Thema ab :yellowcarded:. Also schnell ein Bild ohne Eislöffel:smoke:
847D241A-1F69-4C82-813D-482BAF499184.jpeg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
:yellowcarded: Hier muss auch gemessen werden, sonst kann es so aussehen. :redcarded:
Gruß Brauny
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Must ein wenig zurück blättern.....:zwinkern:
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Gibts so ein Ilmberger Teil auch noch von nem anderen Hersteller oder in Schwarz und NICHT preislich vergoldet ......
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Zähle deine Ja Antworten bei den folgenden Fragen:

Ist es Zubehör?
Ist es für eine GS?
Ist es überflüssig, da es von Werk aus eine funktionierende Lösung gibt?

Hast du mindestens ein Ja, dann ist es preislich vergoldet.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Zähle deine Ja Antworten bei den folgenden Fragen:

Ist es Zubehör?
Ist es für eine GS?
Ist es überflüssig, da es von Werk aus eine funktionierende Lösung gibt?

Hast du mindestens ein Ja, dann ist es preislich vergoldet.
Bringt nur Null Komma Null als Antwort, wie so oft hier.......
 
Hirschholm

Hirschholm

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Ich freue mich auf die Saison 2022, geplant dieses Jahr mitunter Villa Löwenherz, Mecklenburger Seenplatte, Südtirol…
das Highlight kommt erst 2023 —> Tour de grandes Alpes

7B2022BC-BC60-4E35-90D8-9ABC017C9EA1.jpeg
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Bringt nur Null Komma Null als Antwort, wie so oft hier.......
Mimimimi. Belustige mich weiter.


Um aber im Topic zu bleiben. Wetter bringt aktuell keinen Spaß. Man kommt nicht mal dazu das Motorrad nach der letzten Fahrt sauber zu machen. Die paar Feldwege haben dennoch Spaß gemacht
 

Anhänge

nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
wie kommst du den auf diesen Irrglauben? Es gibt keine Regelung in dieser Hinsicht und wenn dein TÜVer etwas anderes behauptet, dann hat er wohl keine Ahnung. Ich fahre die GS'n schon immer ohne Eislöffel und weder Rennleitung noch TÜV hat hier Einwände dazu. So gesehen dürfte ich mit meiner HD und 100000 andere auch nicht mehr fahren!

Anhang anzeigen 461863
Da es hier um Bilder geht nur kurz was der vom TÜV gesagt hat : da die GS MIT dem Löffel homologiert wurde bzw. die ABE zugeteilt bekommen hat, muss der Löffel dran. Deine HD hat die ABE OHNE so einen Löffel bekommen daher keine Pflicht.
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben