Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Langer-rudi, gibts die Rahmenblenden auch bei Ali? Hab ich dort noch nicht gefunden, die Suche ist teilweise unübersichtlich....
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Langer-rudi,
gibts die Rahmenblenden auch bei Ali? Hab ich dort noch nicht gefunden, die Suche ist teilweise unübersichtlich....
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
824
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Das siehst Du richtig.👍
Aber ist das nicht bei den teureren Mitbewerbern ebenso?? Es gibt einen Anbieter, bei welchem eine zusätzliche Schraube von unten in den Innenkotflügel gesetzt wird, aber auch da dienen Kabelbinder der seitlichen Fixierung.
Selbiges gilt übrigens auch für die originalen, seitlichen Rahmen-Plastikbkenden von BMW...
Ah, ok.. Ob das bei anderen Modellen auch so ist, weiß ich nicht. Ich habe sowas nicht verbaut und habe mich da auch noch nicht schlau gemacht. Ich fand es auf deinem Bild nur so auffällig.
Kabelbinder nehme ich halt nur für Kabel oder für unterwegs wenn was droht abzufallen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die Rahmenblenden hatte ich mir als Originale bei BMW gekauft, aber die Vielzahl weiterer Kabelbinder war mir dann doch 'too much', worauf ich sie wieder verkaufte.
Ob es die auch beim Ali gibt, kann ich nicht sagen.

@QVIENNA
Das auf Deinem Foto ist der Rahmenschutz, die von mir gemeinten Spritzschützer sind andere und kommen je Seite 2-teilig in die vorhandenen Rahmenlöcher.😉
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Was haben die Dinger für einen Vortei?
Da drunter gammelt dann im Feuchteklima alles unbemerkt vor sich hin.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Plastik auf Lack sollte nicht gammeln (solange es nicht scheuert).

Vorteil: Weniger Sauerei bei Regenfahrten
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Ich möchte nicht wissen, wie die dadurch verdeckten, schönen Kostruktionsdetails, nach einen halben Jahr aussehen.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Welche schönen Konstruktionsdetails meinst Du? (lackiertes Wasserrohr vom Heckrahmen, die Rahmendurchbrüche, den Innenkotflügel?)
Ich sehe da nichts, was in den Blickmittelpunkt gerückt werden müsste.
Wenn es für einen Zehner von Ali etwas gibt, kaufe ich das. Wenn das gleiche Teil 100-200 von Wunderlich kostet, werde ich kein Kunde.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich habe vor der Montage der Binder transparentes Klebeband um die Rohre geklebt, somit können die Kabelbinder dem Lack nichts anhaben.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ihr sprecht gerade aneinander vorbei, der eine meint das Ding hinter dem Federbein, und der Kollege spricht von den Rahmen Abdeckungen li. und re,
Gruß
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Man nennt es Thesafilm.......? :rolleyes:
Leider falsch! Bei mir ist es spezielle, dicke, selbstklebende Karrosserie- Schutzfolie, aus welcher ich passende Streifen der nötigen Breite ausgeschnitten habe! Ist stabil und hält dauerhaft...👍😉
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Leider falsch! Bei mir ist es spezielle, dicke, selbstklebende Karrosserie- Schutzfolie, aus welcher ich passende Streifen der nötigen Breite ausgeschnitten habe! Ist stabil und hält dauerhaft...👍😉
Du wirst das schon alles richtig gemacht haben. 👍 :wink:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Yes, denn das Motto lautet: Nicht pfuschen!😉
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben