Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist nur ein Klischee...đŸ€Ł
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Klasse. Eine der wenigen Motorradstrecken in den plains, die den Namen Motorradstrecke verdient.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
BeitrÀge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
LOL ... eine der wenigen. Ich hatte das ja schon mal woanders gepostet, farbig markiert sind gute Motorradstrecken:

Screen Shot 2020-09-29 at 08.53.19.png


Chatanooga (unten links) nach Harrisburg (oben rechts) sind ca. 1000km wenn man gerade Strecke fahren sollte ...
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
BeitrÀge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ich lach mich kapput. Da bin mal auf seine Antwort gespannt.

Das kommt von diesem stÀndigen geschrieben zu jedem Thema auch wenn Man(n) keinen Plan hat.

Hauptsache was geschrieben.

@cug was hast Du von den Strecke schon alles abgearbeitet?

Moin
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
BeitrÀge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
@MarcIOne

Ich bin momentan in Asheville, NC:

Screen Shot 2020-10-02 at 11.31.57.png


Habe momentan knapp 5000 Meilen in dieser Tour, viel Kurven, aber natĂŒrlich auch einiges an gerade Strecken, um durch die weniger interessanten Staaten (aus Motorradfahrersicht) zu kommen. Ich habe immer versucht, einen guten Mix aus Strecke und Spaß zu finden und bis auf ein oder zwei Tage ist mir das auch gut gelungen.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Wenn man aus Illinois kommt (keine Kurven) ist der tail of the dragon eine der wenigen bekannten tollen Motorradstrecken, die anderen halt nicht. Toll, wenn ein Insider sie dann teilen mag und an der Diskussion sonst unbeteiligte dann bestimmen wollen, wozu man eine Meinung haben darf.
Aber jeder darf nach belieben das A...oh raushÀngen lassen und sich so outen.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
BeitrÀge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Klasse, das macht nicht jeder. Deine Bilder sind auch klasse. Dann Allzeit gute Fahrt.

Moin
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
BeitrÀge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Noch was bzgl. Tail of the Dragon, ich zitiere mal meinen eigenen Reisebericht:

"But anyways, it was fun, but not something I'm going to repeat, the road is nice, but not nice enough to deal with the other traffic."

Noch schlimmer war Little River Gorge – im Grunde genommen ein Auto am anderen. Hier gibt es extrem viele, extrem schöne Routen, Tail of the Dragon muss man einfach mal gemacht haben, aber so richtig Spaß ist es halt wegen des Verkehrs einfach nicht. Und das war an einem Mittwoch ...

Spaßbemerkung: es ist wirklich beeindruckend, wie langsam man so eine Touren-Harley bewegen kann ...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nach meiner Erfahrung fahren die Ami Dosenfahrer genau so besch*ssen Kurven wie die Deutschen...nur i.d.r. langsamer....
Da geht ein gerĂŒttet Maß der Konzentration fĂŒr anderes drauf als Kurven fahren.
Aber: Mein Neid ist immer noch mit dir :super:
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
BeitrÀge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
@Andi#87

Ich wĂŒrde sogar sagen, dass der Durchschnitt hier schlechter fĂ€hrt. Sagen wir mal, die besten 10% und die schlechtesten 10% sind in etwa vergleichbar, aber bei der großen Mitte zeigt sich dann einfach, dass viele Staaten keine Fahrschule verlangen, die PrĂŒfungen mehr oder weniger ein Anwesenheitstest sind und die ĂŒberwĂ€ltigende Mehrheit von Automatikgetrieben keine zweite Hand zum Fahren verlangt – damit ist diese frei, ein Telefon zu halten ...

Ich bin immer wieder ĂŒberrascht, wenn ich nach Europa komme, wie gut der Verkehr laufen kann, wenn die Mehrheit der Menschen zumindest rudimentĂ€re Erinnerung an die Fahrschule hat.

Auch den Motorradfahrern kann man kaum einen Vorwurf machen, das sind grĂ¶ĂŸtenteils gestandene Herren in ihren 60ern, die sich den Traum einer dicken Electra Glide und einer Tour ĂŒber die berĂŒhmten Strecken erfĂŒllen. Die meisten dann noch mit der Missus hintendrauf, die in der einen Hand einen Thermobecher Kaffee und in der anderen ein filmendes Telefon auf Selfiestick hĂ€lt ... da wĂ€re ich dann auch nicht viel schneller.

Und nein, das obige, auch der Thermobecher und das Telefon, sind KEIN Scherz.

Und: ich kann den Neid nachvollziehen. Meine Frau ist in 2014 mit dem Auto quer durch's Land gefahren, wĂ€hrend ich im BĂŒro gesessen habe. Jetzt ist mal anders herum
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Bis auf die goldenen Felgen schön dezent. Aber wenn man sie nicht putzt, kann es ja noch was werden!
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben