Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; … OK, habe mich für schwarz entschieden! Falls das mit dem Putzen 🧼 nervt, kann ich ja wieder wechseln. 😉
G

Gast 30990

Gast
Durchhang der Kette puffert den Schaltvorgang.

Und der QS ist eher ein SA.

Gruß - Pendeline
Beim Beschleunigen hat die Kette aber keinen Durchhang, jedenfalls der Lasttrum nicht. Das es nun auch mit Kardan besser geht, scheint nun ja die Rocket zu beweisen. Auch schien die K 1300 S schon einen guten SA zu haben, trotz Kardan.
Es wird nun mal eben das eher grobschlächtige Getriebe der GS dafür verantwortlich sein. Dazu kommt evtl. noch das hohe Drehmoment des Boxers.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Beim Beschleunigen hat die Kette aber keinen Durchhang, jedenfalls der Lasttrum nicht. Das es nun auch mit Kardan besser geht, scheint nun ja die Rocket zu beweisen. Auch schien die K 1300 S schon einen guten SA zu haben, trotz Kardan.
Es wird nun mal eben das eher grobschlächtige Getriebe der GS dafür verantwortlich sein. Dazu kommt evtl. noch das hohe Drehmoment des Boxers.
Logisch ist die Kette stramm beim Beschleunigen, aber nicht beim Lastwechsel, der den Schaltvorgang ermöglicht.

Und ich hatte eine K1300R. Der SA der R1250GS spielt in einer ganz anderen Liga. Der funktioniert nämlich auch beim runterschalten.

Gruß - Pendeline
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Okay, hab ich falsch verstanden, bei mir passt zumindest der rechte nicht.
habe gerade spontan getestet. Der rechte Spiegel ist bei mir fast am unteren Anschlag. Ein minimales Stückchen könnte ich noch. Nach vorne/oben kippen wäre reichlich Platz.

Hängt u. a. auch von der Sitzhöhe und Position ab. Du hast aber Recht, viel mehr nach hinten/unten kippen könnte ich den Spiegel nicht.
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Hallo TeddyBiker,

beabsichtigst Du den Motorblock (Option 719) extra zu schützen?
Hallo Tourenmann :smile:

Nein, das werde ich nicht machen, weil ich davon ausgehe, dass BMW TopQualität geliefert hat und die Frästeile mindestens 5 Jahre schön aussehen.
Selbstverständlich werde ich Hedwig hin und wieder gut putzen und sämtliche Frästeile zart mit Balisto einschmieren, dass war’s dann aber. :redface:
 
bike.surfer

bike.surfer

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Modell
R1250GS TB ´21
ich wollte damit sagen, dass bei mir die Spiegel passen und ein gute Sicht nach hinten ermöglichen.
Na ja, es kommt halt auch auf die Oberkörpergröße an.
Ich 1.75 mit langen Beinen bin im Sitzen niedriger als einer mit der selber Größe, aber mit kurzen Beinen.

Und bei mir ist es auch nur der rechte Spiegel.

In der höherer Stellung des Sitzes hab ich sehr gute Sicht und so lasse ich es jetzt.
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
das mit den Spiegeln verstehe ich auch nicht. Es grüßen 178cm.
Ich schon, bin auch 1,78m, bei mir sind die Spiegelgläser nach unten auf Anschlag um etwas zu sehen, allerdings ist mein Lenker auch etwas über 10° nach vorne geneigt und ich habe eine niedrige Sitzbank, vielleicht liegt es daran?

Gruß aus dem Westerwald,
Hajo
 
C

churchi666

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
53
Ich hatte auch das Problem, die gefrästen Spiegel (Option 719) zur Sicherstellung eines guten Sichtfeldes richtig einzustellen - ich fahre die R 1250 GS mit niedriger Sitzbank bei einer Körpergröße von 1,75 m. Die Spiegel waren unten bis zum Anschlag gekippt. Trotzdem war die Sicht sehr eingeschränkt. Ich habe letztendlich die Spiegel um 180 Grad gedreht (Schriftfeld auf der Rückseite des Spiegels steht auf dem Kopf). Dadurch habe ich ein sehr gutes Sichtfeld bekommen.
 
G

Gast 30990

Gast
Logisch ist die Kette stramm beim Beschleunigen, aber nicht beim Lastwechsel, der den Schaltvorgang ermöglicht.

Und ich hatte eine K1300R. Der SA der R1250GS spielt in einer ganz anderen Liga. Der funktioniert nämlich auch beim runterschalten.

Gruß - Pendeline
Klar hat die K noch keine Blipper Funktion aber hoch zu gehts doch mit der K besser als mit der GS, oder!? Und es ging ja darum vom 1. zum 2. zum 3. zu kommen. Und bei einem guten QS gibt es eben kaum Lauswechselunterbrechungen.
Ich bin seinerzeit mit dem SA meiner GSn soweit eigentlich gut klar gekommen. Mit dicken Knobelbechern merkte ich eben auch weniger den weit höheren Kraftaufwand, als z.B. jetzt bei meiner KTM. Also QS können sie auf jeden Fall bei KTM. :daumen-hoch:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Glückwunsch zur farblosen! :wink:

Ist das Heckteil unter der Sitzbank ebenfalls weiß oder täuscht dies auf dem Bild? Wenn "weiß" frage ich mich, weshalb das z. B. bei der TB dann nicht in schwarz angepasst ist?

Gute Fahrt!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Heckteil gibt es serienmäßig nur in Silber.
dann wurde bei der weißen ebenfalls nachgeholfen. Finde ich insgesamt etwas stimmiger als dort silber zu belassen. Aber wie immer, Geschmacksache.
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben