Handyhalterungen

Diskutiere Handyhalterungen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie sieht das bei euch aus? Wie oder wo habt ihr euer Handy am Moped befestigt und mit welcher Halterung? Würde mich über Fotos freuen! Hoffe ich...
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Wie sieht das bei euch aus? Wie oder wo habt ihr euer Handy am Moped befestigt und mit welcher Halterung?
Würde mich über Fotos freuen!
Hoffe ich hab jetzt keinen Threads übersehen.
Dankeschön für eure Mühe 😀🙋🏻
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Hallo Petra

Ich habe das Quadlock System auf meiner GSA.
Das System welches die Vibrationen dämpft gekoppelt mit dem wasserdichten Ladepad.

IMG_7581.JPG
IMG_7580.JPG
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Bei meiner 800er es so einer geworden. In der breite verstellbar und mit QI-Lader. Bei dicken Outdoor-Handys wird es aber eng. Ich nutze "normale" IP68-Handys damit. Hier ein Samsung S8.

20210711_113043.jpg 20210711_113053.jpg 20210711_113034.jpg
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Ich habe die SP-Connect "Moto Mount Pro" mit dem "Anti Vibration Module" und dem "Wireless Charging Module" installiert (Stromanschluss über den USB-Port rechts des TFT-Displays). Passend dazu die entsprechende Hülle für's Smartphone. Nutze das Ensemble allerdings selten und kann daher nix zu etwaigen Vibrationsschäden sagen. Bis jetzt zeigt mein Smartphone keine Ausfallerscheinungen.
Bevor die Fragen aufkommen:
-Dass ich runterschauen muss stört mich nicht die Bohne, ich nutze das Teil hauptsächlich in Kombination mit der BMW Connected App wo mir zumindest die Pfeile ja schon auf dem Mopped-Display angezeigt werden und die Ansagen i.d.R. früh genug kommen.
- Ob die Konstruktion mit Tankrucksäcken kompatibel ist kann ich nicht sagen, ich nutze keinen.

IMG_0096.jpg
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab:
1 Samsung Galaxy S8 in der SP Connect S8/S9 Hülle das vor allem als Monitor für die Insta360 dient, hat aber auch die Offlinekarten von Google Maps als Navi oder zum anzeigen der Karte.

Das steckt entweder in einer der folgenden Halterungen:
1 Handyhalterung für den Navigator aus China vom Grosse A...on, funzt perfekt aber nur quer und hat nur Ladekabelanschluss.

1 SP Connect Halterung (Moto Bundle) am Lenker, die ich eigentlich als Halterung für die Fernbedienung der Insta360 benutzen wollte was aber nicht funktioniert, darum kommt sie wieder weg.
Die Schelle die am Lenkerrohr befestigt wird ist eher klein bemessen, daher muss sie relativ weit aussen gebracht werden.
Dazu kommt das wenn das Handy nicht richtig eingesetzt wird sich der Verschlussmechanismus verdreht und ohne den dazugehörigen Entriegler ist das drehen des Verschlusses zurück in die richtige Position schwer möglich.
Daher kann ich diese eigentlich nicht empfehlen

Ich habe mir aus Plexiglas eine Platte in Handygrösse zugeschnitten und darauf das SP Connect Antivibrationsmodul aufgeschraubt. So kann ich das Handy hochkant mit der Adapterplatte benutzen, oder die Adapterplatte entfernen und das Handy quer in die Navigator Halterung einsetzten. Mit einem Imbusschlüssel kann das Antivibrationsmodul auch 360° gedreht werden.
Noch zu verbessern ist die Platte (die ein Prototyp ist) neu aus was ansehnlicherem zu machen und ein USB-C Kabel mit 90° Winkelstecker zu besorgen, damit das Kabel nicht vor dem TFT rumbaumelt.

Je nach Deinem Handy und dessen Breite musst Du messen ob es in die Navigator Halterung passt, mein iPhone 12 Max in der grossen und dicken OtterBox passt gerade noch.

Ein wasserdichtes Wireless Ladegerät wäre im Norden wohl einiges besser als das mit dem Kabel was ich verwende. Nur als Hinweis, mein iPhone lädt auch nicht mit dem Apple Wireless Charger wenn es in der OtterBox Hülle steckt, die ist wohl zu dick und verhindert das laden. Je nach Deiner Hülle kann es nicht funktionieren, langsam funktionieren oder funktioniert bestens. Die original SP Connect Hüllen sollten eigentlich funktionieren.

Je nach Position musst Du auch damit rechnen das das Handy den TFT verdecken kann.

Sofern Du die Navigator Halterung hast ist dort der beste Platz dafür da das Handy dann sehr gut im Blickwinkel ist was ich für einen grossen Sicherheitsvorteil halte.

HandyHalterungen.jpg


Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich hab mich jetzt für dieses RAM mount x GRIP entschieden. Mein Mann hatte es provisorisch Mal angebracht aber so richtig glücklich war ich nicht. Vielleicht hatte ich in meinem kleinen naiven Köpfchen gedacht,das fügt sich ganz toll ins Cockpit ein 🥴🙄 . Aber irgendwie finde ich hängt alles noch wie ein Fremdkörper Rum. Ach, bestimmt fällt es mir nach 2-3 Fahrten nicht mehr auf.
Deshalb bin ich ganz froh das ihr mir Mal eure Lösung zeigt/vorschlagt. Dankeschön schonmal für eure Bilder 👍🏻
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
20211021_095327.jpg
20211021_100923.jpg

Hallo Petra, ich benutze die Handyhalterung von der Fa. Kugelflex. Mit einem kurzen Ram-Mount ist
das eine sehr stabile Halterung. Einfache Bedienung: Handy reinlegen, Schiene zuschieben, Schraube
festziehen, Fertig. Hatte auch mal die X-Grip Halterung. Eine sehr gute Halterung. Ich war aber einmal
zu faul das Gummi über die Ecken zu ziehen. Das Handy auch nicht richtig eingelegt. Kurze Autobahnfahrt
dann bei ca. 140 km/h ist das Handy durch den Fahrtwind flöten gegangen. Zum Glück kein rückwärtiger
Verkehr. Hätte böse ausgehen können. Sowas passiert mir nicht noch mal. Es ist wirklich wichtig, das
Gummiding zu benutzen.
Gruß Heinrich
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Anhang anzeigen 444278Anhang anzeigen 444279
Hallo Petra, ich benutze die Handyhalterung von der Fa. Kugelflex. Mit einem kurzen Ram-Mount ist
das eine sehr stabile Halterung. Einfache Bedienung: Handy reinlegen, Schiene zuschieben, Schraube
festziehen, Fertig. Hatte auch mal die X-Grip Halterung. Eine sehr gute Halterung. Ich war aber einmal
zu faul das Gummi über die Ecken zu ziehen. Das Handy auch nicht richtig eingelegt. Kurze Autobahnfahrt
dann bei ca. 140 km/h ist das Handy durch den Fahrtwind flöten gegangen. Zum Glück kein rückwärtiger
Verkehr. Hätte böse ausgehen können. Sowas passiert mir nicht noch mal. Es ist wirklich wichtig, das
Gummiding zu benutzen.
Gruß Heinrich
Gut das du es mir bestätigst. Ich hatte mich nämlich schon gefragt wie viele Leute schon ihr Handy verloren haben 😁
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Quadlock am Lenker, Handy quer.
7324508B-C2B3-47AC-AEE2-A80BC0193AF5.jpeg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Nur dann, wenn kein passendes Handycase existiert.
Die Auswahl für Samsung & Apple ist aber recht groß.
84358039-63FF-41F6-81DF-C3A2A73926C8.jpegD7ACAEF1-D3AA-44A7-A6EC-AB440AA98C0D.jpeg
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Verwende die SP-Connect-Halterung am Lenker über der Gabelbrücke:
2021-10-22_09-43-34712.jpg


USB-Dose links neben dem Zündschloss. Antivibrationsmodul brauche ich für mein iPhone 6s nicht.
Sieht dann angeschlossen so aus:
2021-10-17_16-28-09799.jpg

DSC_8145.jpg
 
RichardM

RichardM

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
73
Ort
Neustadt/Orla
Modell
F750GS
Ich nutze eine Induktivladeschale aus Fernost (ca. 50€), die genau in die originale Navihalterung hineinpasst und sich den Strom über die vorhandenen Kontakte holt. Funktioniert auch mit Silikonhülle einwandfrei. Gibt es auch noch günstiger ohne Induktion mit USB-Buchsen, über die man dann das Handy mit einem kurzen Kabel laden kann.
 

Anhänge

Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Hatte es hier, im Forum, an anderer Stelle schon einmal gepostet.

IMG_6007.jpg IMG_6008.jpg IMG_6009.jpg IMG_6014.jpg IMG_6015.jpg IMG_6017.jpg IMG_6018.jpg
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
der china-bmw-adapter für 23€ (amzn). funktioniert wunderbar, hat strom und sitzt bombenfest. habs nur mit kleinen klebestreifen etwas "abgepolstert". das alte android, was noch rumflog ist jetzt testplatform für osmand und hauptsächlich locus maps. mich freut an der lösung der schnelle mögliche wechsel zwischen handy und N5, wenn nötig.


3567367.jpg
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Finde die Navihalterung auf der Gabelbrücke an der 850GS nicht optimal, hab das entsprechend geändert. Der Cradle ist vom China-Mann, Anbindung über kurzes USB Kabel. Für mich die perfekte Lösung, da ich Calimoto verwende. Wg. Vibrationen: Das Handy funktioniert noch einwandfrei nach ca. 10tkm.
 

Anhänge

ChristianeB

ChristianeB

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
75
Ort
Saarburg
Modell
R 1250 GS, Piaggio Beverly 400 HPE
20211019_174022_resized.jpg


Bin sehr begeistert von dem Quick-Grip von Ram-Mount, den ich mit einem Wunderlich-Multipod an der Lenkerbefestigung angebaut habe. Handy sitzt sehr fest in dem Halter, der Multipod ist bombenfest und nix wackelt oder vibriert. Handy hat so diverse Schotterkilometer durch Schweden ausgehalten.
LG
Chriss
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Handyhalterung quer über dem Navigator von Stefan Franzen / Thronebikeparts... Das Handy wird mit Industrieklett auf der Halterung befestigt, hält bombenfest, ist durch den Klett weitgehend vor Vibrationen geschützt und ist im direkten Blickfeld beim Fahren.
Sieht auf den ersten Blick etwas hoch aus, stört beim Fahren aber keineswegs... Stromversorgung über USB-Buchse an Stelle der originalen Steckdose.

Gruß H-P

IMG_4346.JPG
 
fuhwein

fuhwein

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
5
Ort
Vulkaneifel
Modell
R 1250 GSA
BMW Navi mit Quad Lock für I Phone 12 Pro. Passt gut.
Handyhalter.PNG
 
Thema:

Handyhalterungen

Handyhalterungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • Oben