BMW-Max
Themenstarter
Hallo GS - Gemeinde!
Habe mir wieder eine GS ( 1000er Paris - Dakar ) zugelegt und schon am Anfang ein schwerwiegendes Problem.
Da der technische und optische Pflegezustand der GS nicht meinen Ansprüchen genügte ( dafür war sie günstig ), war als erstes eine Inspektion angesagt.
Doch schon der erste Arbeitsschritt scheiterte: Die linke Zündkerze ließ sich nicht herausschrauben, nach ein paar mm Umdrehung war die Kerze bombenfest.
Also 2 Tage mit Rostlöser behandelt und immer wieder die paar mm gedreht.
Als ich es nun doch mit etwas mehr Krafteinsatz probierte, kam, was kommen mußte: Die Zündkerze riß ab und zwar genau plan an der Dichtfläche.
Wer von euch kann mir nun Tips geben, wie man weiter vorgeht.
Zylinderkopfdemontage ist klar, ausbohren wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.
Was muß man sonst noch beachten?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß aus Bayern
Max
Habe mir wieder eine GS ( 1000er Paris - Dakar ) zugelegt und schon am Anfang ein schwerwiegendes Problem.
Da der technische und optische Pflegezustand der GS nicht meinen Ansprüchen genügte ( dafür war sie günstig ), war als erstes eine Inspektion angesagt.
Doch schon der erste Arbeitsschritt scheiterte: Die linke Zündkerze ließ sich nicht herausschrauben, nach ein paar mm Umdrehung war die Kerze bombenfest.
Also 2 Tage mit Rostlöser behandelt und immer wieder die paar mm gedreht.
Als ich es nun doch mit etwas mehr Krafteinsatz probierte, kam, was kommen mußte: Die Zündkerze riß ab und zwar genau plan an der Dichtfläche.
Wer von euch kann mir nun Tips geben, wie man weiter vorgeht.
Zylinderkopfdemontage ist klar, ausbohren wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.
Was muß man sonst noch beachten?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß aus Bayern
Max