Zündkerze!

Diskutiere Zündkerze! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS - Gemeinde! Habe mir wieder eine GS ( 1000er Paris - Dakar ) zugelegt und schon am Anfang ein schwerwiegendes Problem. Da der...
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo GS - Gemeinde!

Habe mir wieder eine GS ( 1000er Paris - Dakar ) zugelegt und schon am Anfang ein schwerwiegendes Problem.

Da der technische und optische Pflegezustand der GS nicht meinen Ansprüchen genügte ( dafür war sie günstig ), war als erstes eine Inspektion angesagt.

Doch schon der erste Arbeitsschritt scheiterte: Die linke Zündkerze ließ sich nicht herausschrauben, nach ein paar mm Umdrehung war die Kerze bombenfest.

Also 2 Tage mit Rostlöser behandelt und immer wieder die paar mm gedreht.

Als ich es nun doch mit etwas mehr Krafteinsatz probierte, kam, was kommen mußte: Die Zündkerze riß ab und zwar genau plan an der Dichtfläche.

Wer von euch kann mir nun Tips geben, wie man weiter vorgeht.

Zylinderkopfdemontage ist klar, ausbohren wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.

Was muß man sonst noch beachten?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß aus Bayern

Max

Peter

Peter

Hi Max,
Lass den Kopf drauf.
Nimm nen Schweißbrenner, mach den
Rest des Kerzengewindes glühend,
und schlag mit nem guten Schraubenzieher das Kerzengewinde
zur mitte hin.1 Stelle ist genug.Nun müsste genug Spiel zw.Kerzengew.und Restkerze sein und du kannst das ganze nach dem abkühlen mit ner Spitzzange
oder Linksdrallbohrer rausmachen.
Nun schneide das Gewinde nach, lass ohne Kerze laufen, und dann ne neue Kerze rein.Haben wir in der Werkstatt
schon oft gemacht.
Peter

Thema:

Zündkerze!

Zündkerze! - Ähnliche Themen

• Schlüsselweite der Zündkerzen TÜ?

Schlüsselweite der Zündkerzen TÜ?: Wie oben schon erwähnt, wer weiß es? Danke im Voraus!! Das Die immer alles ändern müssen:furious:....
  • Biete R 1200 GS LC Bedienelement, Bremshebel, Bremsbeläge, Zündkerzen

Bedienelement, Bremshebel, Bremsbeläge, Zündkerzen: 1x Neues Bedienelement (An/Aus/Mode/Griffheiz) 100€ 1x Satz Bremsbeläge (TRW-Moto Sinter) vorne und hinten 60€ 2x Zündkerzen 15€ 1x Bremshebel...
  • Welche Zündkerze für die BMW 1100 GS

Welche Zündkerze für die BMW 1100 GS: Hallo an alle, hoffe ihr seid soweit gesund? 🤗 Wollte an meiner GS die Zündkerzen wechseln. Der P...Shop gab mir zwei verschiedene in doppelter...
  • NGK Zündkerze LMAR8D-J zurzeit nicht lieferbar

NGK Zündkerze LMAR8D-J zurzeit nicht lieferbar: Ich will in einer Woche auf größere Tour und wollte mir sicherheitshalber 2 Zündkerzen mitnehmen. Ich weiß, das ist sicher nicht unbedingt...
  • Verunsicherung zu Zündkerzen

Verunsicherung zu Zündkerzen: Hallo, ich habe eine 1200GsS mit dem Modellschlüssel 303. Da wird die Zündkerze NGK DCPR8EKC vorgeschrieben.(4x) Nun gibt es die Zündkerzen mit...
  • Verunsicherung zu Zündkerzen - Ähnliche Themen

• Schlüsselweite der Zündkerzen TÜ?

Schlüsselweite der Zündkerzen TÜ?: Wie oben schon erwähnt, wer weiß es? Danke im Voraus!! Das Die immer alles ändern müssen:furious:....
  • Biete R 1200 GS LC Bedienelement, Bremshebel, Bremsbeläge, Zündkerzen

Bedienelement, Bremshebel, Bremsbeläge, Zündkerzen: 1x Neues Bedienelement (An/Aus/Mode/Griffheiz) 100€ 1x Satz Bremsbeläge (TRW-Moto Sinter) vorne und hinten 60€ 2x Zündkerzen 15€ 1x Bremshebel...
  • Welche Zündkerze für die BMW 1100 GS

Welche Zündkerze für die BMW 1100 GS: Hallo an alle, hoffe ihr seid soweit gesund? 🤗 Wollte an meiner GS die Zündkerzen wechseln. Der P...Shop gab mir zwei verschiedene in doppelter...
  • NGK Zündkerze LMAR8D-J zurzeit nicht lieferbar

NGK Zündkerze LMAR8D-J zurzeit nicht lieferbar: Ich will in einer Woche auf größere Tour und wollte mir sicherheitshalber 2 Zündkerzen mitnehmen. Ich weiß, das ist sicher nicht unbedingt...
  • Verunsicherung zu Zündkerzen

Verunsicherung zu Zündkerzen: Hallo, ich habe eine 1200GsS mit dem Modellschlüssel 303. Da wird die Zündkerze NGK DCPR8EKC vorgeschrieben.(4x) Nun gibt es die Zündkerzen mit...
  • Oben