Zündkerzenschlüssel - Größe ??

Diskutiere Zündkerzenschlüssel - Größe ?? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe die TÜ und ne MM. Brauche also zwei verschiedene Größen um die Zündkerzen raus zu schrauben. Lt. Wunderlich brauche ich für die TÜ 16mm...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Habe die TÜ und ne MM. Brauche also zwei verschiedene Größen um die Zündkerzen raus zu schrauben. Lt. Wunderlich brauche ich für die TÜ 16mm.

Was brauche ich für die MM??

Von Louis gibt es ROTHEWALD SPEZIALWERKZEUG - Louis - Motorrad & Freizeit

14 + 16 mm. Brauche ich demnach 14mm für die MM??

Wer kann helfen .............

Habe ich auch unterschiedliche Zündkerzen? Muss ja sein ...........

Was haltet Ihr von dem Paket Louis oder besser doch bei Wunderlich den Abzieher kaufen. der soll ja gut sein.

Stefan
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Ich habe mir für mein 2007ner Model einen 16mm Steckschlüsseln und für mein momentanes 2010ner Model einen 14mm Steckschlüssel für 4,50€ gekauft.
Passt prima.

Manni
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die MM müsste ebenso 16mm für alle 4 kerzen haben wie meine R1200S

bei der TÜ weiss ich es nicht (tippe aber auch da auf 16mm) <<-- edit: da hab ich wohl daneben getippt ...

wichtig ist für die kerze im kerzenschacht, dass der aussendurchmesser des schlüssels möglichst klein ist.
ich nutze den schlüssel, der dem werkzeug meiner R1150GS beilag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Habe die TÜ und ne MM. Brauche also zwei verschiedene Größen um die Zündkerzen raus zu schrauben. Lt. Wunderlich brauche ich für die TÜ 16mm.

Was brauche ich für die MM??

Von Louis gibt es ROTHEWALD SPEZIALWERKZEUG - Louis - Motorrad & Freizeit



14 + 16 mm. Brauche ich demnach 14mm für die MM??

Wer kann helfen .............

Habe ich auch unterschiedliche Zündkerzen? Muss ja sein ...........

Was haltet Ihr von dem Paket Louis oder besser doch bei Wunderlich den Abzieher kaufen. der soll ja gut sein.

Stefan
Für 'ne TÜ, also ab Bj. 2010, brauchst du einen 14 mm (!) Zündkerzenschlüssel (dünnwandig, außen 16 mm). Ich habe da einen von Hazet.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Ich habe mir für mein 2007ner Model einen 16mm Steckschlüsseln und für mein momentanes 2010ner Model einen 14mm Steckschlüssel für 4,50€ gekauft.
Passt prima.

Manni
Danke für eure Antworten. Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann passt das Set von Louis. Ist die Angabe 16mm und 14mm der Innendurchmesser?

Die ANgabe von Wunderlich irritiert: 16mm für die TÜ schreiben die .............

Nachtrag: habe nochmal gegoogelt = 16mm Innen für die MM (also älteren Modelle) ............
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündkerzenschlüssel - Größe ??

Zündkerzenschlüssel - Größe ?? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenschlüssel/Nuss GS 1200 K25 MÜ (2009)

    Zündkerzenschlüssel/Nuss GS 1200 K25 MÜ (2009): Hallo in die Runde, Ich bitte nicht gesteinigt zu werden, ich habe in der Suche nichts gefunden. Ich wollte für den Fall der Fälle mir einen...
  • Erledigt Zündkerzenschlüssel von Gedore

    Zündkerzenschlüssel von Gedore: Guten Tag, ich verkaufe hier 1 Zündkerzenschlüssel von Gedore 16er. Ich habe oben einen Nusseinsatz für einen Drehmomentschlüssel eingeschweißt...
  • Zündkerzenschlüssel

    Zündkerzenschlüssel: Da die Serienaustattung etwas mager ist möchte ich gerne mein Bordwerkzeug aufstocken. Bin mir nur nicht sicher welchen Zündkerzenschlüssel...
  • Erledigt Öleinfüllschraube Boxer Design + Zündkerzenschlüssel

    Öleinfüllschraube Boxer Design + Zündkerzenschlüssel: Ich habe eine Öleinfüllschraube von Boxer Design übrig, die nur mit dem Zündkerzenschlüssel der F-Twinmodelle geöffnet werden kann. Dazu habe ich...
  • Aussendurchmesser Zündkerzenschlüssel TÜ

    Aussendurchmesser Zündkerzenschlüssel TÜ: Hallo zusammen, mit Ablauf der Garantie werde ich künftg die Services selbst erledigen. Etliches an Werkzeug habe ich bereits beschafft, aber...
  • Aussendurchmesser Zündkerzenschlüssel TÜ - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenschlüssel/Nuss GS 1200 K25 MÜ (2009)

    Zündkerzenschlüssel/Nuss GS 1200 K25 MÜ (2009): Hallo in die Runde, Ich bitte nicht gesteinigt zu werden, ich habe in der Suche nichts gefunden. Ich wollte für den Fall der Fälle mir einen...
  • Erledigt Zündkerzenschlüssel von Gedore

    Zündkerzenschlüssel von Gedore: Guten Tag, ich verkaufe hier 1 Zündkerzenschlüssel von Gedore 16er. Ich habe oben einen Nusseinsatz für einen Drehmomentschlüssel eingeschweißt...
  • Zündkerzenschlüssel

    Zündkerzenschlüssel: Da die Serienaustattung etwas mager ist möchte ich gerne mein Bordwerkzeug aufstocken. Bin mir nur nicht sicher welchen Zündkerzenschlüssel...
  • Erledigt Öleinfüllschraube Boxer Design + Zündkerzenschlüssel

    Öleinfüllschraube Boxer Design + Zündkerzenschlüssel: Ich habe eine Öleinfüllschraube von Boxer Design übrig, die nur mit dem Zündkerzenschlüssel der F-Twinmodelle geöffnet werden kann. Dazu habe ich...
  • Aussendurchmesser Zündkerzenschlüssel TÜ

    Aussendurchmesser Zündkerzenschlüssel TÜ: Hallo zusammen, mit Ablauf der Garantie werde ich künftg die Services selbst erledigen. Etliches an Werkzeug habe ich bereits beschafft, aber...
  • Oben