Zündschloss, Kabelbruch

Diskutiere Zündschloss, Kabelbruch im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Einiges wurde schon geschrieben über gebrochene Kabel am Zündschloss. Hatte das selbe Problem und wollte euch nur ein Bild zu der...
D

daHelli

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
9
Ort
München
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,
Einiges wurde schon geschrieben über gebrochene Kabel am Zündschloss. Hatte das selbe Problem und wollte euch nur ein Bild zu der von mir durchgeführten Notreperatur zeigen.
Das Kabel bricht aufgrund der dauernden Lenkbewegungen. Dadurch resultieren Zündaussetzter bis hin zum kompletten Ausschalten der Zündung. Bei mir war zum Schluß keine noch so geringe Linkskurve mehr möglich ohne dass das Moped ausging. Auf die Dauer etwas unkomfortabel...
Daher nur mit der Madenschraube das Unterteil des Schalters gelöst http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0404&mospid=51667&btnr=51_0165&hg=51&fg=05&hl=6
und mit einem Riemen am Lenkkopf befestigt.

Hier sollte nun ein Bildchen stehen, aber das geht wohl erst nach weiteren Beiträgen?
Oder kann mir ein mod dabei helfen
:confused:


Damit ist keine Bewegung mehr im Kabel. Durch Drehen wird ein/ausgeschaltet, nur halt an ungewohnter Position. Schlüssel nicht mehr nötig...
Weiterfahrt somit problemlos.

Was die Diebstahlsicherheit angeht, naja, eher weniger...
Aber einfacher als wilde Löterei oder einen Pannendienst in Albanien zu organisieren.
;)

Viele unfallfreie Km wünscht
daHelli

longtime reader, new member
 
D

daHelli

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
9
Ort
München
Modell
R 1100 GS
Die Madenschraube Nr 7. Ist mit lack gesichert, ging aber problemlos auf. Vorsicht, verd... klein das Ding - nicht fallen lassen!

Kannst du mir noch sagen, wo oder wie "der Chef" zu finden ist zwecks dem Bild?

Thx
Helmut
 
M

Momber

Gast
Kannst du mir noch sagen, wo oder wie "der Chef" zu finden ist zwecks dem Bild?
Du hast echt keine Vorstellung davon, wie man in einem Forum einen Moderator finden könnte? Hmm....

Guckst Du rechts unten, da steht "Moderatoren: 9". Such Dir einen aus ;)

 
D

daHelli

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
9
Ort
München
Modell
R 1100 GS
coool!
:cool:

Danke, mach ich!
Sorry, aber nicht jeder ist dauernd in sowas unterwegs...
 
Thema:

Zündschloss, Kabelbruch

Zündschloss, Kabelbruch - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Kabelbruch Zündschloss

    Mal wieder Kabelbruch Zündschloss: Hallo, Gestern hab ich beim Rangieren bemerkt, dass das Motorrad bei maximalen Lenkeinschlag nach rechts ausgeht. Problem ist wohl ein Kabelbruch...
  • Kabelbruch am Zündschloss

    Kabelbruch am Zündschloss: Hi zusammen, wollte heute los und kam nicht weit, da die Q immer wieder ausging. Fehler schnell gefunden, Kabel zum/am Zündschloss macht Mucken...
  • Kabel zum Zündschloss defekt

    Kabel zum Zündschloss defekt: hallo Leute, jetzt hats mich erwischt, der Wackelkontakt ist schon so wackelig, dass vom Kontakt nicht mehr viel übrig ist. Also, ich kann noch...
  • Kabelbruch am Zündschloss,wer kann helfen?

    Kabelbruch am Zündschloss,wer kann helfen?: Hallo, hab folgendes Problem.An meiner F650GS (Bj 2001) is wohl ein Kabel gebrochen oder lose.Es ist das Kabel,dass wenn man drauf sitzt und guckt...
  • Zündschloss ausbauen ?

    Zündschloss ausbauen ?: Auf der Suche nach meinem defekten Rücklicht bin ich auf ein defektes Kabel am Zündschloss gestoßen. Direkt am Austritt aus dem Schloss war das...
  • Zündschloss ausbauen ? - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Kabelbruch Zündschloss

    Mal wieder Kabelbruch Zündschloss: Hallo, Gestern hab ich beim Rangieren bemerkt, dass das Motorrad bei maximalen Lenkeinschlag nach rechts ausgeht. Problem ist wohl ein Kabelbruch...
  • Kabelbruch am Zündschloss

    Kabelbruch am Zündschloss: Hi zusammen, wollte heute los und kam nicht weit, da die Q immer wieder ausging. Fehler schnell gefunden, Kabel zum/am Zündschloss macht Mucken...
  • Kabel zum Zündschloss defekt

    Kabel zum Zündschloss defekt: hallo Leute, jetzt hats mich erwischt, der Wackelkontakt ist schon so wackelig, dass vom Kontakt nicht mehr viel übrig ist. Also, ich kann noch...
  • Kabelbruch am Zündschloss,wer kann helfen?

    Kabelbruch am Zündschloss,wer kann helfen?: Hallo, hab folgendes Problem.An meiner F650GS (Bj 2001) is wohl ein Kabel gebrochen oder lose.Es ist das Kabel,dass wenn man drauf sitzt und guckt...
  • Zündschloss ausbauen ?

    Zündschloss ausbauen ?: Auf der Suche nach meinem defekten Rücklicht bin ich auf ein defektes Kabel am Zündschloss gestoßen. Direkt am Austritt aus dem Schloss war das...
  • Oben