Zündschloss wackelt

Diskutiere Zündschloss wackelt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; ........... kann mir Einer von Euch sagen wie das Zündschloss (R80GS) befestigt wird? Meines wackelt oder hilft hier nur die Silikonlösung? Grüße...
T

tigerduckdad

Themenstarter
Modell
R80 GS '91
........... kann mir Einer von Euch sagen wie das Zündschloss (R80GS) befestigt wird? Meines wackelt oder hilft hier nur die Silikonlösung?

Grüße aus dem Taunus

T

tigerduckdad

Themenstarter
Modell
R80 GS '91
Ich habe eine Wasserrohr GS.

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Nur aus meiner Erinnerung:

Du musst zunächst den schwarzen Ring mit den Aufdrucken um das Zündschloss vorsichtig nach oben abhebeln, der hat unten drei Haken. Geht oft nicht zerstörungsfrei, kostet neu aber nicht die Welt. Dann siehst du zwei Clips, die du vorsichtig Richtung Zündschloss drücken kannst, dann geht das Zündschloss nach unten heraus.

Zuletzt bearbeitet:
T

tigerduckdad

Themenstarter
Modell
R80 GS '91
Besten Dank

Besten Dank für die Info.

Thema:

Zündschloss wackelt

Zündschloss wackelt - Ähnliche Themen

• Zündschloss ersetzen / reparieren

Zündschloss ersetzen / reparieren: Hallo, mein Zündschloss kommt mit dem Schlüssel raus. Ich mache mal ein neues Thema auf, da es zu dem Batterieproblem nicht passt. Da Tank, Sitz...
  • Kabel Zündschloß GS1100

Kabel Zündschloß GS1100: Moinsen, meine alte Dame zickt , mal wieder mein Kabel Zünschloß. Aber nicht der Kabelbaum , sondern der Verteiler in der "weissen Kugel". Flicken...
  • Mal wieder Kabelbruch Zündschloss

Mal wieder Kabelbruch Zündschloss: Hallo, Gestern hab ich beim Rangieren bemerkt, dass das Motorrad bei maximalen Lenkeinschlag nach rechts ausgeht. Problem ist wohl ein Kabelbruch...
  • Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss

Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss: Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf die 1150 ein Alu-Topcase zu basteln. Toll fände ich, wenn a) der Zündschlüssel passt und b) der Helm...
  • Zündschloss defekt

Zündschloss defekt: Nachdem ich dieses Jahr schon 2 mal Probleme im Bereich des Zündschlosses hatte (Zündung ging während der Fahrt aus und Moped lies sich nicht...
  • Zündschloss defekt - Ähnliche Themen

• Zündschloss ersetzen / reparieren

Zündschloss ersetzen / reparieren: Hallo, mein Zündschloss kommt mit dem Schlüssel raus. Ich mache mal ein neues Thema auf, da es zu dem Batterieproblem nicht passt. Da Tank, Sitz...
  • Kabel Zündschloß GS1100

Kabel Zündschloß GS1100: Moinsen, meine alte Dame zickt , mal wieder mein Kabel Zünschloß. Aber nicht der Kabelbaum , sondern der Verteiler in der "weissen Kugel". Flicken...
  • Mal wieder Kabelbruch Zündschloss

Mal wieder Kabelbruch Zündschloss: Hallo, Gestern hab ich beim Rangieren bemerkt, dass das Motorrad bei maximalen Lenkeinschlag nach rechts ausgeht. Problem ist wohl ein Kabelbruch...
  • Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss

Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss: Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf die 1150 ein Alu-Topcase zu basteln. Toll fände ich, wenn a) der Zündschlüssel passt und b) der Helm...
  • Zündschloss defekt

Zündschloss defekt: Nachdem ich dieses Jahr schon 2 mal Probleme im Bereich des Zündschlosses hatte (Zündung ging während der Fahrt aus und Moped lies sich nicht...
  • Oben