M
Markus_S
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.07.2011
- Beiträge
- 11
Hallo Ihr Lieben,
so, jetzt habe ich mich mal bei euch angemeldet, um ein paar Fragen rund um
BMW und die F800 GS loszuwerden.
Aber vorab eine kurze Vorstellung:
Ich heiße Markus, bin 44, komme aus OWL und fahre aktuell eine KLX250. Nach einer Probefahrt mit der F800GS ist das evtl. meine nächste Maschine.
Jetzt zu den Fragen:
1. Beim Einlegen des 1. Gangs im Stand gab es immer ein unschönes Krachen
und die Maschine machte einen kleinen Satz nach vorn. Der Händler meinte, das sei normal. Ist das wirklich so??? Auch beim Einlegen des 2. und 3. Gangs
während der Fahrt hat das Getriebe ein mechanisches Krachen von sich gegeben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das richtig sein soll ...
Ach ja, die Kupplung habe ich beim Schalten schon gezogen
2. Beim Stöbern im Internet gewinnt man den Eindruck, daß BMW-Händler / Werkstätten meistens "nicht so toll" sind, also: Keine Ahnung, teuer, wenig kulant und arrogant. Ist das wirklich so schlimm?? Im Beratungsgespräch war man ausgesprochen nett zu mir. Aber ob das so bleibt, wenn man erst die Maschine bezahlt hat??
3. Über die Qualität von BMW findet man sehr widersprüchliche Meinungen im
Internet. Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit der F800 GS? Was ist z.B. aus den Motorschäden geworden über die in den Anfangsjahren vermehrt berichtet wurde?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
LG
Markus
so, jetzt habe ich mich mal bei euch angemeldet, um ein paar Fragen rund um
BMW und die F800 GS loszuwerden.
Aber vorab eine kurze Vorstellung:
Ich heiße Markus, bin 44, komme aus OWL und fahre aktuell eine KLX250. Nach einer Probefahrt mit der F800GS ist das evtl. meine nächste Maschine.
Jetzt zu den Fragen:
1. Beim Einlegen des 1. Gangs im Stand gab es immer ein unschönes Krachen
und die Maschine machte einen kleinen Satz nach vorn. Der Händler meinte, das sei normal. Ist das wirklich so??? Auch beim Einlegen des 2. und 3. Gangs
während der Fahrt hat das Getriebe ein mechanisches Krachen von sich gegeben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das richtig sein soll ...
Ach ja, die Kupplung habe ich beim Schalten schon gezogen

2. Beim Stöbern im Internet gewinnt man den Eindruck, daß BMW-Händler / Werkstätten meistens "nicht so toll" sind, also: Keine Ahnung, teuer, wenig kulant und arrogant. Ist das wirklich so schlimm?? Im Beratungsgespräch war man ausgesprochen nett zu mir. Aber ob das so bleibt, wenn man erst die Maschine bezahlt hat??
3. Über die Qualität von BMW findet man sehr widersprüchliche Meinungen im
Internet. Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit der F800 GS? Was ist z.B. aus den Motorschäden geworden über die in den Anfangsjahren vermehrt berichtet wurde?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
LG
Markus