Zumo 660 - Problem mit Routenübertragung

Diskutiere Zumo 660 - Problem mit Routenübertragung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem das Garmin Zumo 660 gekauft und bin noch Navi-Neuling. Ich habe eine Route als .gdb-Datei erhalten, diese in...
N

Nyah

Gast
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem das Garmin Zumo 660 gekauft und bin noch Navi-Neuling.

Ich habe eine Route als .gdb-Datei erhalten, diese in mein MapSource (Vers. 6.16.2) und dann auf mein Navi aufgespielt.

Folgendes Problem habe ich:
Entweder das Navi fragt mich, ob ich die Routen neu berechnen möchte, weil die Route auf einer anderen Karte erstellt wurde...
oder
Navi fragt nicht, fügt aber die Routen mit Luftlinienfunktion ein.

Auf Mapsource habe ich die Karten
"City Navigator Europe NT 2011.1" und
"City Navigator Europe NT 2011.2" (ausgewählt!)

Auf dem Navi habe ich folgende drei Karten:
"CN Europe NT 2011.20 3D"
"CN Europe NT 2011.10 - Rosenheim, Deutschland"
"CN Europe NT 2011.20 - All"

Wenn ich neu berechnen lasse, habe ich mehr Routen auf dem Navi als im MapSource angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Route vom MapSource 1:1 auf mein Navi übertragen bekomme?

Vielen Dank,
Sylvia
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Sylvia
habe mir vor kurzem das Garmin Zumo 660 gekauft und bin noch Navi-Neuling.
Habe einen Zumo 550, kann aber vieleicht trotzdem ein paar Punkte aufklären.

Ich habe eine Route als .gdb-Datei erhalten, diese in mein MapSource (Vers. 6.16.2) und dann auf mein Navi aufgespielt.
Die neuen Navis verlangen nach dem GPX-Format; MapSource konvertiert beim Senden in diesen Format.

Auf dem Navi habe ich folgende drei Karten:
"CN Europe NT 2011.20 3D"
"CN Europe NT 2011.10 - Rosenheim, Deutschland"
"CN Europe NT 2011.20 - All"