M
Mitschy86
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.04.2007
- Beiträge
- 120
Hallo Q-Liebhaber
ich bin im Moment am überlegen ob ich mir als Spritzschutz einen zusätzlichen Hinterradkotflügel für die 1150GS kaufe.
Nun das Problem:
Ich hab die Wahl zwischen 2 Hinterradkotflügeln und zwar einmal der von Wunderlich http://www.wunderlich.de/shop.php?rubrik=C&produkt=357&art_id=1230&PHPSESSID=8373f4acda256cdf71458abf5ee92b1f
und der von Boxer-Design http://www.boxer-design.de/ger/hinterraR1150GS.htm!!!
Der von Wunderlich ist etwas billiger und den Bilder nach zu urteilen auch ein Stückchen länger als der von Boxer-Design.
Was mir an dem Wunderlich-Kotflügel nicht gefällt ist die Befestigung! Mein Vater hat so ein ähnlichen an seiner R 1100S befestigt und bei holpriger Strasse klappert dieser wie Sau, da er auf das Hinterrad schlägt.
Mit dem Kotflügel von Boxer-Design hab ich noch keine Erfahrungen gemacht….
Wie mir aber von Boxer-Design per E-Mail geschrieben wurde wird deren Kotflügel an der Federbeinschraube befestigt.
Sie liefern also eine neue Federbeinschraube mit einem Innelochgewinde so das der Kotflüge dort befestigt werden kann und zusätzlich wird er noch an der Bremsleitungshalterung angeschraubt.
So das dieser anscheint einen wesendlich besseren halt hat als der Wunderlich-Kotflügel und somit wohl auch nicht klappern kann.
Vielleicht hat einer genauere Erfahrung mit dem Kotflügel von Boxer-Design?
Mich interessiert vor allem wie das mit der neuen Federbeinschraube so hält? Also taugt das was oder ehr nicht? Auch ein Foto würde mir gefallen damit man mal sieht wie das an der Schraube aussieht!?!
ich bin im Moment am überlegen ob ich mir als Spritzschutz einen zusätzlichen Hinterradkotflügel für die 1150GS kaufe.
Nun das Problem:
Ich hab die Wahl zwischen 2 Hinterradkotflügeln und zwar einmal der von Wunderlich http://www.wunderlich.de/shop.php?rubrik=C&produkt=357&art_id=1230&PHPSESSID=8373f4acda256cdf71458abf5ee92b1f
und der von Boxer-Design http://www.boxer-design.de/ger/hinterraR1150GS.htm!!!
Der von Wunderlich ist etwas billiger und den Bilder nach zu urteilen auch ein Stückchen länger als der von Boxer-Design.
Was mir an dem Wunderlich-Kotflügel nicht gefällt ist die Befestigung! Mein Vater hat so ein ähnlichen an seiner R 1100S befestigt und bei holpriger Strasse klappert dieser wie Sau, da er auf das Hinterrad schlägt.
Mit dem Kotflügel von Boxer-Design hab ich noch keine Erfahrungen gemacht….
Wie mir aber von Boxer-Design per E-Mail geschrieben wurde wird deren Kotflügel an der Federbeinschraube befestigt.
Sie liefern also eine neue Federbeinschraube mit einem Innelochgewinde so das der Kotflüge dort befestigt werden kann und zusätzlich wird er noch an der Bremsleitungshalterung angeschraubt.
So das dieser anscheint einen wesendlich besseren halt hat als der Wunderlich-Kotflügel und somit wohl auch nicht klappern kann.
Vielleicht hat einer genauere Erfahrung mit dem Kotflügel von Boxer-Design?
Mich interessiert vor allem wie das mit der neuen Federbeinschraube so hält? Also taugt das was oder ehr nicht? Auch ein Foto würde mir gefallen damit man mal sieht wie das an der Schraube aussieht!?!
Zuletzt bearbeitet: