Zusatzbremsleuchten 1150 GS

Diskutiere Zusatzbremsleuchten 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS - Gemeinde! Heute auf meiner Altmühltaltour ist mir eine 1150 GS aufgefallen, die mit Zusatzbremsleuchten ausgerüstet war. Das...
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo GS - Gemeinde!

Heute auf meiner Altmühltaltour ist mir eine 1150 GS aufgefallen, die mit

Zusatzbremsleuchten ausgerüstet war.

Das waren aber keine nachträglich montierten, sondern beim Bremsen

leuchteten die hinteren Blinker in einem grellen Rot.

Beim Blinken war alles wieder normal, sprich gelb.

Wer hat so etwas schon mal gesehen, weiß etwas darüber oder kennt eine

Bezugsquelle?

Kann natürlich auch sein, daß derjenige das selbst gebastelt hat.

Der Bremsvorgang wird durch diesen Umbau auf jeden Fall vom

Hinterherfahrenden deutlich besser wahrgenommen als ohne.

Für sicherheitsbewußte Fahrer wären diese Zusatzbremsleuchten sicherlich

eine Überlegung wert.

Gruß aus Bayern

Max
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.677
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Max,
na besser als die Augenkrebsleuchtwesten sicherlich.
die gibts bei Wunderlich, schau mal in den Katalog.
ist ein LED-Einsatz für die Blinker, statt Birne leuchtet LED und ein paar rote sind verbaut die leuchten dann beim bremsen mit.
kostet 80 euro,wenn ich recht entsinne.

Gruß
Tiger
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
dann...

nehm ich doch lieber dieses hier:


ist brems- und rücklicht in kombination und sehr leicht zu montieren.
die fehlende "ABE" ist mir sowas von wurscht- ich will im dunkeln gesehen werden- und da geht mir der bürokratenstuss am gesäß vorbei :rolleyes::p:)
 
smartcabi

smartcabi

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
106
Ort
Schweiz ZH
Modell
R1150GS Jg 2000
coole dinger hast du die dual funktion gewählt?
 
Thema:

Zusatzbremsleuchten 1150 GS

Zusatzbremsleuchten 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS

    BMW 1150 GS: VB 4.600 EUR Standort: 65817 Eppstein Ich biete eine gebrauchte, saubere, unfallfreie und sehr gepflegte BMW R1150GS zum Verkauf an. Typ R21 mit...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

    Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Erledigt Cockpitabdeckung 1150 GS

    Cockpitabdeckung 1150 GS: Hallo, ich suche eine Cockpitabdeckung (lt. Teilekatalog "Verkleidung oben"). Da sie für einen Umbauversuch herhalten soll und anschließend neu...
  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS

    BMW 1150 GS: VB 4.600 EUR Standort: 65817 Eppstein Ich biete eine gebrauchte, saubere, unfallfreie und sehr gepflegte BMW R1150GS zum Verkauf an. Typ R21 mit...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

    Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Erledigt Cockpitabdeckung 1150 GS

    Cockpitabdeckung 1150 GS: Hallo, ich suche eine Cockpitabdeckung (lt. Teilekatalog "Verkleidung oben"). Da sie für einen Umbauversuch herhalten soll und anschließend neu...
  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Oben