Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Habe folgendes Problem . An meiner 1200 GS Bj. 2004 habe ich Zusatscheinwerfer befestigt ...
ralleman

ralleman

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
169
Ort
Schönwalde Glien OT Wansdorf
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Habe folgendes Problem . An meiner 1200 GS Bj. 2004 habe ich Zusatscheinwerfer befestigt . Sie laufen über ein Relais und einen extra Schalter am Lenker . Den Steuerstrom habe ich mir mit einem Cartool-Stecker vom Steuerkopf geholt .:jetzt zu meinem Problem . An manchen Tagen kann ich die Scheinwerfer einfach über den Schalter anmachen . Manchmal habe leider das Problem , sie gehen nicht an , dann Zündung aus , Zündung wieder an und ich kann sie dann wieder einschalten . Weiß vielleicht jemand Rat .
Danke Gruß
Ralf
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.052
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Softwareupdate durch den :) nötig, dann geht es.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Anderes Forum, aber gleiche Antwort :D
Vielleicht glaubt er es jetzt :confused:

Gruß

Dietmar
 
P

pregeli

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
118
Ort
Ludwigsburg
Modell
BMW R 1200 GS
Anderes Forum, aber gleiche Antwort :D
Vielleicht glaubt er es jetzt :confused:

Gruß

Dietmar
Könnte es sein, verehrter Dietmar, dass nicht alle Leser die verschiedenen Foren immer nacheinander lesen, sodass Ralf seine Frage mehrfach stellt?

Es wäre sinnvoller und wesentlich produktiver, wenn nur Antworten gepostet werden, die Ralf weiterhelfen.

VG

Jochen

PS Mein Posting ist eigentlich für Ralf auch nicht informativ, aber mich nerven o.g. Postings
 
F

Freiburger

Gast
PS Mein Posting ist eigentlich für Ralf auch nicht informativ...
Selbsterkenntniss ist auch ein Weg...


@ralleman:
Ich hatte an meiner 07er die Zusatzscheinwerfer auch so angeschlossen und es hat immer einwandfrei funktioniert. Inkl. "Comming Home" Funktion da der Naviausgang noch 1min nach ausschalten der Zündung bestromt wird (und dann immer zuverlässig abgeschaltet hat).
Ein check ob die Software auf dem aktuellen Stand ist, ist kein Fehler.

Gruß, Freiburger
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Könnte es sein, verehrter Dietmar, dass nicht alle Leser die verschiedenen Foren immer nacheinander lesen, sodass Ralf seine Frage mehrfach stellt?

Es wäre sinnvoller und wesentlich produktiver, wenn nur Antworten gepostet werden, die Ralf weiterhelfen.
Hallo Jochen,

dem TE wird dies helfen, denn er hat hier unabhängig die gleiche Antwort (SW-Update) wie von mir in einem anderen Forum erhalten.


Gruß

Dietmar
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
388
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Softwareupdate durch den :) nötig, dann geht es.
Habe auch ne 2004 und hatte und habe auch dieses Problem das sich der Navianschluss manchmal nicht einschaltet.
Habe ein Softwareupdate beim :) durchführen lassen, aber ohne Erfolg seitens BMW gibt es für meine 04 GS keine Lösung für dieses Problem.
Habe das Navi über extra Schalter von der Baterie angeschlossen,
Für den Steuerstrom der Zusatzscheinwerfer zweigst du das grüne Kabel am Zündschloss ab, habe es so gemacht und funktioniert SUPER.
 
ralleman

ralleman

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
169
Ort
Schönwalde Glien OT Wansdorf
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen


Erstmal Danke für die Antworten , werde beim :) ein Softwareupdate machen lassen , vielleicht hilft es . Habe garnicht gewußt das es so schlimm ist auch in anderen Foren mal nachzufragen . Hat glaube ich weniger damit zu tun ob man etwas glaubt oder nicht . Wichtig ist doch für jemanden das im geholfen wird .
Danke noch einmal.
Gruß
Ralf
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Es war nur das BMW Navi Motorad Navigator III angeschlossen und jetzt nichts mehr und gut so.
BMW Motorrad und BMW Navi ? Hast Du das Motorrad so gekauft ?
Dann hättest Du ein BMW Problem daraus machen können.

Ich selbst fahre auch eine 2004er und hatte das 2610 an Bord.
Damit gab es nie Probleme, das fehlerhafte SW-Update der ZFE hatte ich mangels Problemen nicht aufspielen lassen.

Falls Du noch an einer Lösung interessiert bist:
Lass bei der nächsten Gelegenheit die Software Deiner FZE überprüfen mit Hinweis auf das Fehlerbild (ggfs. bei einem anderen Händler).
Falls das wirklich die aktuelle SW ist, dann könnte ein Hardware defekt vorliegen.

Gruß

Dietmar
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.052
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Habe auch ne 2004 und hatte und habe auch dieses Problem das sich der Navianschluss manchmal nicht einschaltet.
Habe ein Softwareupdate beim :) durchführen lassen, aber ohne Erfolg seitens BMW gibt es für meine 04 GS keine Lösung für dieses Problem.
Wer sagt das ?
Die technische Kundenbetreuung oder der "Meister" beim :) ?

Ich kann mir absolut NICHT vorstellen das es keine Lösung für ein WERKSEITIG angebotenes Zubehörteil (BMW Navi Motorad Navigator III) gibt !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
ich würde erstmal das Relais tauschen.....ich hatte mal so eines, das selbsttätig ein und ausschaltete (meist wenn ich es nicht wollte) weil es wasserempfindlich war und auf Temperaturunterschiede reagierte (billiger Chinesenscheiß)
das Problem war mit einem Relais von Hella keines mehr. bei der Montage darauf achten, dass man das Gehäuse nicht mit Kabelbinder quetscht und es nicht über Kopf einbaut......
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Yep, Italo- und China Relais sind für ihre unbedingte Unzuverlässigkeit bekannt. :p
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer anschließen

    LED Zusatzscheinwerfer anschließen: Guten Morgen. Ich habe mir Zusatzscheinwerfer an mein Motorrad (BMW R 1200 GS Bj. 2005) montiert. Funktionieren auch über ein/aus Schalter. Möchte...
  • Zusatzscheinwerfer GSA +

    Zusatzscheinwerfer GSA +: Moin zusammen, weiß jemand, ob die Montagebrücke der LED Zusatzscheinwerfer der normalen GS auch an die GSA passt? RealOEM.com - BMW Online...
  • R 1200 GS LC Zusatzscheinwerfer R 1200 GS K50 LC Bj: 2013

    Zusatzscheinwerfer R 1200 GS K50 LC Bj: 2013: Normalerweiß sollte die original Steckverbindung für die Zusatzscheinwerfer ja vorhanden sein, Nur wo??:confused::confused::confused::confused...
  • Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Hallo, mir wurden Zusatzscheinwerfer für die F700GS verkauft. Leider passen sie nicht und der Verkäufer meldet sich auf keine Mail :-( Könnten sie...
  • Erledigt BMW LED Zusatzscheinwerfer Komplett Satz K50

    BMW LED Zusatzscheinwerfer Komplett Satz K50: verkaufe einen Satz Originale LED Zusatzscheinwerfer inkl. Halter, LED Lampen, Kabelbaum sowie dem Schalter. Eine Einbauanleitung lege ich bei...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer Komplett Satz K50 - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer anschließen

    LED Zusatzscheinwerfer anschließen: Guten Morgen. Ich habe mir Zusatzscheinwerfer an mein Motorrad (BMW R 1200 GS Bj. 2005) montiert. Funktionieren auch über ein/aus Schalter. Möchte...
  • Zusatzscheinwerfer GSA +

    Zusatzscheinwerfer GSA +: Moin zusammen, weiß jemand, ob die Montagebrücke der LED Zusatzscheinwerfer der normalen GS auch an die GSA passt? RealOEM.com - BMW Online...
  • R 1200 GS LC Zusatzscheinwerfer R 1200 GS K50 LC Bj: 2013

    Zusatzscheinwerfer R 1200 GS K50 LC Bj: 2013: Normalerweiß sollte die original Steckverbindung für die Zusatzscheinwerfer ja vorhanden sein, Nur wo??:confused::confused::confused::confused...
  • Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Hallo, mir wurden Zusatzscheinwerfer für die F700GS verkauft. Leider passen sie nicht und der Verkäufer meldet sich auf keine Mail :-( Könnten sie...
  • Erledigt BMW LED Zusatzscheinwerfer Komplett Satz K50

    BMW LED Zusatzscheinwerfer Komplett Satz K50: verkaufe einen Satz Originale LED Zusatzscheinwerfer inkl. Halter, LED Lampen, Kabelbaum sowie dem Schalter. Eine Einbauanleitung lege ich bei...
  • Oben