Zusatzspritzschutz

Diskutiere Zusatzspritzschutz im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ist das für ein Teil? BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de Konnte es bei meiner nicht identifizieren, ist das Zubehör? Wenn ja, wo...
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Was ist das für ein Teil? BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Konnte es bei meiner nicht identifizieren, ist das Zubehör? Wenn ja, wo kommt es genau hin?

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit der Verbesserung des Spritzschutz. Nach 2 Fahrten bei Regen/Schnee habe ich mich jeweils total eingesaut.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Dein Link führt nur zum Katalog ...

Teilenummer?
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Bin mit Sicherheit der Einzige der Chrome verwendet ...

In diesem Zusammenhang würde es mich brennend interessieren:

Ist die Neue auch so eine Dreckschleuder?
 
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Das kann gut sein... konnte es leider nur mit IE und Safari testen. Aber über die Teilenummer konntest Du es ja jetzt sicher finden. Und wenn Du jetzt nochmal in Deinem Chrome hoch scrollst, dann kannst Du lesen warum ich mich für diesen Spritzschutz interessiere. Tipp: es ist nicht deshalb weil der Spritzschutz besser geworden ist.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
...dann kannst Du lesen warum ich mich für diesen Spritzschutz interessiere. Tipp: es ist nicht deshalb weil der Spritzschutz besser geworden ist.
Das konnte ich ich ja nur vermuten ...
aber wenn Du das jetzt so bestätigst.
Danke für Deine erhellende Info!
 
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Das konnte ich ich ja nur vermuten ..
Ich glaube jetzt tatsächlich, dass Du nicht nur den Link unvollständig angezeigt bekommst. Vielmehr siehst Du offenbar auch den Text, der dem Link folgt nicht mehr:( Das würde Deine Frage erklären... in dem Fall, sorry.
 
HottiDU

HottiDU

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS
...Wenn ja, wo kommt es genau hin? ...
m.E. kann das eigentlich nur für dieses freie Dreieck sein.

2013-BMW-R1200GS5.jpg
Aber, ist es nicht besser, auch fürs Federbein, den Schmutz am Ort der Entstehung abzuhalten ?
Also besser den vorhandenen Innnekotflügel, Radabdeckung zu modifizieren ?
 
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
m.E. kann das eigentlich nur für dieses freie Dreieck sein.

Anhang anzeigen 91185
Aber, ist es nicht besser, auch fürs Federbein, den Schmutz am Ort der Entstehung abzuhalten ?
Also besser den vorhandenen Innnekotflügel, Radabdeckung zu modifizieren ?
Ich denke auch das es nur da hingehören kann. Hab's mal bestellt. Das Federbein ist eigentlich gar nicht so schlecht geschützt, der Dreck spritzt mehr seitlich raus (vielleicht gerade wegen des Federbeinschutz).
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Hat es schon jemand verbaut und kann sagen ob es was bringt?
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
Tach

Also rein optisch finde ich den Spitzschutz absolut OK , aber die Lösung mit Kabelbinder...... naja ( siehe Bild )

Da muss ich nochmal genau überlegen , wie ich das löse .

Bild 1)
>> unter links mit original Kabelbinder , bei der rechten ein Stück U - Gummi drunter gelegt.

Bild 2)
>> Hier habe ich Distanzmuffen benutzt , die ich noch liegen hatte .... schon besser ;)

IMAG0172_KB.jpg


Andreas
 

Anhänge

S

schipper

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Ich hab's verbaut. Mangels Regen noch keine Erfahrung. Deckt aber genau den Bereich ab, aus dem bei nasser Fahrbahn bisher immer Wasser genau rechtwinklig zur Fahrtrichtung herauskam und direkt auf die Rückseite der Unterschenkel spritzte.

Anbauanleitung, hab keine gefunden.

Habe die beiliegenden Gummihalbshalen in die halbrunden Aussparungen der Plastikdeckel eingesetzt. Den Rahmen am oberen Befestigungspunkt mit dem beigelegten durchsichtigen Klebestreifen geschützt. Links ist oben übrigens ein Kabelbinder, rechts das Gummiband. Rechts muss der kleine serienmäßig vorhandene kleine Deckel ab.

Aussehen tuts gut. Hoffe es wirkt auch.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.671
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Distanzmuffen - was ist das genau - läßt sich dadurch der Spritzschutz jederzeit entfernen ? z.B. zum Putzen des Mopeds

Gruß

LaCy-boGSer




Tach

Also rein optisch finde ich den Spitzschutz absolut OK , aber die Lösung mit Kabelbinder...... naja ( siehe Bild )

Da muss ich nochmal genau überlegen , wie ich das löse .

Bild 1)
>> unter links mit original Kabelbinder , bei der rechten ein Stück U - Gummi drunter gelegt.

Bild 2)
>> Hier habe ich Distanzmuffen benutzt , die ich noch liegen hatte .... schon besser ;)

Anhang anzeigen 103777


Andreas
 
S

schipper

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
- läßt sich dadurch der Spritzschutz jederzeit entfernen ? z.B. zum Putzen des Mopeds

Gruß

LaCy-boGSer
Müsste man jedesmal die Kabelbinder abzwicken und dann wieder mit Neuen dranmachen.

Mit dem Kärcher/Kränzle/Stihl
kriegste das aber auch so sauber, auch von beiden Seiten.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Hat es schon jemand verbaut und kann sagen ob es was bringt?
Habe die völlig überteuerten Dinger schon ein paar Wochen angebaut. Das Ergebnis ist ganz gut. Hält zwar nicht alles ab, aber doch nen großen Teil des sonst die Waden verzierenden Spritzwassers. Optisch ist's o.k. Ich habe die original Kabelbinder gegen wiederverschließbare/ -verwendbare Kabelbinder ausgetauscht.
 
J

joerg12

Gast
Was ist das für ein Teil? BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Konnte es bei meiner nicht identifizieren, ist das Zubehör? Wenn ja, wo kommt es genau hin?

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit der Verbesserung des Spritzschutz. Nach 2 Fahrten bei Regen/Schnee habe ich mich jeweils total eingesaut.
Hab gerade mal auf der Seite von leebmann.de geschaut, weil ich neugierig war. Dort steht allerdings, BMW R1200GS (ohne K50). Kann es sein, dass diese Teile nicht für die LC gedacht sind und gar nicht passen ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
ohne K50 ECE 09/2012

Bei mir passt's. Das ist doch ein komplett neuer Rahmen, den gibt's nur einmal...

Oerst
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Kann es sein, dass diese Teile nicht für die LC gedacht sind und gar nicht passen ?
Die passen für die K50 - ist falsch was da steht. (wurde hier im Forum auch schon mal irgendwo diskutiert).
 
Thema:

Zusatzspritzschutz

Zusatzspritzschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zusatzspritzschutz Heckrahmen GS LC ab. Bj.2013 mit Zusatzsteckdose

    Zusatzspritzschutz Heckrahmen GS LC ab. Bj.2013 mit Zusatzsteckdose: Biete Zusatzspritzschutz Heckrahmen mit Steckdose für GS LC ab. Bj.2013...
  • Erledigt Zusatzspritzschutz Heckrahmen für R1200GS (K50)

    Zusatzspritzschutz Heckrahmen für R1200GS (K50): **Reserviert für Karsten* Hallo. Hiermit werden Spritzschutz original BMW wie abgebildet angeboten (li+re) Teile-Nr. 46638545047 + 46638545048...
  • Zusatzspritzschutz Heckrahmen

    Zusatzspritzschutz Heckrahmen: Hallo, verkaufe einen noch nie montierten Zusatzspritzschutz an den Heckrahmen. Der Spritzschutz ist aus dem original BMW Ersatzteilwesen. Incl...
  • Zusatzspritzschutz Heckrahmen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zusatzspritzschutz Heckrahmen GS LC ab. Bj.2013 mit Zusatzsteckdose

    Zusatzspritzschutz Heckrahmen GS LC ab. Bj.2013 mit Zusatzsteckdose: Biete Zusatzspritzschutz Heckrahmen mit Steckdose für GS LC ab. Bj.2013...
  • Erledigt Zusatzspritzschutz Heckrahmen für R1200GS (K50)

    Zusatzspritzschutz Heckrahmen für R1200GS (K50): **Reserviert für Karsten* Hallo. Hiermit werden Spritzschutz original BMW wie abgebildet angeboten (li+re) Teile-Nr. 46638545047 + 46638545048...
  • Zusatzspritzschutz Heckrahmen

    Zusatzspritzschutz Heckrahmen: Hallo, verkaufe einen noch nie montierten Zusatzspritzschutz an den Heckrahmen. Der Spritzschutz ist aus dem original BMW Ersatzteilwesen. Incl...
  • Oben