Zusatztank für G450X?

Diskutiere Zusatztank für G450X? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich suche für meine 450 eine Möglichkeit 4 - 5 Liter mehr mitzunehmen. Hat jemand eine Idee? Gruß Michel
D

donquijote

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
6
Ort
Kaiserslautern
Modell
G450X
Hi,

ich suche für meine 450 eine Möglichkeit 4 - 5 Liter mehr mitzunehmen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Michel
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
kommt drauf

Hi,

ich suche für meine 450 eine Möglichkeit 4 - 5 Liter mehr mitzunehmen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Michel
was Du ausgeben willst Michael. Glaube von TT gibt es einen Hacktank geht über das Heck (quer) Sonst kannst Du auch dort was finden g450xRallye ist auch ne gute Möglichkeit. Die haben auch einen Haupttank der dann 12 ltr hat.
Dann ist alles beim alten.

Schönen Sonntag

Marcus
 
D

donquijote

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
6
Ort
Kaiserslautern
Modell
G450X
Hi,

Danke Marcus!:D! Das mit dem 12 ltr. Tank wäre wohl die beste Alternative,
allein der Preis hält mich (noch) vor der Bestellung zurück.

Gruß

Michel
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
so ist das

Leben Michael,

die Sachen die Spaß machen die man nicht braucht (eigentlich) sind immer etwas "teuer". Aber wenn Du mehr Sprit mitnehmen willst, ohne das Bike Optisch zu verändern wie auch fahrtechnisch ist das eben die eleganteste Art.
Mir geht es auch immer so, wenn man es dann hat freut es mich um so mehr.

Sonst zufrieden mit der 450zig?
Gruß Marcus
 
D

donquijote

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
6
Ort
Kaiserslautern
Modell
G450X
Hi @Marcus, hi @all450,

ich habe im Amiforum eine vielleicht interessante Firma entdeckt:

http://www.hexcode.co.za/techinfo/g450x

wenn das so stimmt, könnte man für 3-400 € den Spritverbrauch um
10 - 30 % reduzieren (das entspräche einem virtuellen 10 Ltr.-Tank :)).

Ob ich mit der G zufrieden bin? Ich habe darüber in den Offroad/Enduroforen ein wenig geschrieben. Meine EC 300 lässt sich in schwerem Gelände entspannter fahren, aber die 10 Tage-Offroadtour, demnächst in Spanien mach ich dann doch lieber mit der G.
Bisher war sie sehr zuverlässig.

Gruß

Michel
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
oder das

habe im Web das gefunden und finde diese Lösung auch nicht schlecht abgesehen vom Preis Tank G450X mal sehen wie der in Echt aussieht.
Dann aber hat man 29 ltr dabei. Auspuff muss auch verlegt werden.
Gruß

Marcus
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
habe im Web das gefunden und finde diese Lösung auch nicht schlecht abgesehen vom Preis Tank G450X mal sehen wie der in Echt aussieht.
Dann aber hat man 29 ltr dabei. Auspuff muss auch verlegt werden.
Gruß

Marcus
Habe zwar keine 450er, aber der Händler ist kein Unbekannter hier im Forum.
Siehe diesen Beitrag.

Hier wird irgendwo auch seine Firma verlinkt! Ich meine auf der letzten Seite!

Gruß
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Speedbrain hat auf der IMOT einen großen Tank (ich glaube 28l) für die 450X ausgestellt. Preis bei Speedbrain auf Anfrage.
 
D

donquijote

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
6
Ort
Kaiserslautern
Modell
G450X
Vielen, vielen Dank für die Tipps, Links und sonstigen Anregungen.
Ich habe mich für die Lowbudget Version entschieden, einen 2 Liter
Zusatztank, befestigt an der linken Seite, hinten.
Mein Freund fährt mit einer 690 KTM und 12 Liter an Bord und die dürfte mehr verbrauchen als meine 450 mit der 40 PS Einstellung.
Bei den ca 2000 geplanten Kilometern im Dreck durch Spanien werden wir zwar nicht gemütlich unterwegs sein, aber auch nicht im Renntrimm, also werden 40 PS ausreichen.

Gruß

Michel
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe mal das Foto von dem 28ltr. Tank eingestellt, den Speedbrain auf der IMOT vorgestellt hat.
 

Anhänge

Thema:

Zusatztank für G450X?

Zusatztank für G450X? - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Erledigt Für BMW 650 GS/DAKAR das Touratech TT-39 Tank-Kit. Bitte alles anbieten.

    Für BMW 650 GS/DAKAR das Touratech TT-39 Tank-Kit. Bitte alles anbieten.: Bin auch an einem Fahrzeugkauf interessiert, wenn dieser Tank bereits verbaut ist. Vielen Dank und Grüße Tobi
  • Für BMW 650 GS/DAKAR das Touratech TT-39 Tank-Kit. Bitte alles anbieten. - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Erledigt Für BMW 650 GS/DAKAR das Touratech TT-39 Tank-Kit. Bitte alles anbieten.

    Für BMW 650 GS/DAKAR das Touratech TT-39 Tank-Kit. Bitte alles anbieten.: Bin auch an einem Fahrzeugkauf interessiert, wenn dieser Tank bereits verbaut ist. Vielen Dank und Grüße Tobi
  • Oben