Zusatztank RMS

Diskutiere Zusatztank RMS im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe eben mit Roger von RMS telefoniert, mein Tank ist fertig. Roger hat wie er sagt raus geholt was ging - glaubs ihn ja- bin aber trotzdem...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Ich habe eben mit Roger von RMS telefoniert, mein Tank ist fertig.

Roger hat wie er sagt raus geholt was ging - glaubs ihn ja- bin aber trotzdem sehr enttäuscht

8,2 Liter mehr war nicht zu machen.

die Soziusrasten mussten auch weg, oder die Strebe läuft durch den Tank,(noch weniger) er baut sie mir noch um

Preis stolze 1200.-- viel Geld
aber 8,2 L haben oder nicht haben. :(
reicht für meine Tunesientour trodem nicht, komm um einen Kanister nicht drum rum.
Werde sie morgen Abend abholen, dann gibts Bilder, auch von den Koffern
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Vauzwo,

"8,2 Liter mehr war nicht zu machen."

das tut mir leid für dich.

Meine Tanks mit sehr viel Luft zum Rahmen haben 8 ltr.
Und die Tanks für die Sportler haben zw. 8.5 und 9 ltr.
und stehen aber nicht über!
Also, da hat er nicht alles rausgeholt.
Wenn man rausholt was möglich ist, sind 13 ltr. machbar.
Aber wie du schon sagst:
8,2 ltr. ist besser wie nix.
Kannst du mir mal paar pics schicken, ohne sitzbank??
Peter
 
M

mind

Gast
Das ist .....

bin aber trotzdem sehr enttäuscht

Preis stolze 1200.-- viel Geld
aber 8,2 L haben oder nicht haben. :(
reicht für meine Tunesientour trodem nicht, komm um einen Kanister nicht drum rum.

...schade, vor allem bei dem Preis und der Tatsache, das die optimierte Lösung ja existiert.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
@Vauzwo,

"8,2 Liter mehr war nicht zu machen."

das tut mir leid für dich.

Meine Tanks mit sehr viel Luft zum Rahmen haben 8 ltr.
Und die Tanks für die Sportler haben zw. 8.5 und 9 ltr.
und stehen aber nicht über!
Also, da hat er nicht alles rausgeholt.
Wenn man rausholt was möglich ist, sind 13 ltr. machbar.
Aber wie du schon sagst:
8,2 ltr. ist besser wie nix.
Kannst du mir mal paar pics schicken, ohne sitzbank??
Peter
mach ja, setzte morgen welche rein und schicke sie dir mochmal größer
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Ich habe eben mit Roger von RMS telefoniert, mein Tank ist fertig.

Roger hat wie er sagt raus geholt was ging - glaubs ihn ja- bin aber trotzdem sehr enttäuscht

8,2 Liter mehr war nicht zu machen.

die Soziusrasten mussten auch weg, oder die Strebe läuft durch den Tank,(noch weniger) er baut sie mir noch um

Preis stolze 1200.-- viel Geld
aber 8,2 L haben oder nicht haben. :(
reicht für meine Tunesientour trodem nicht, komm um einen Kanister nicht drum rum.
Werde sie morgen Abend abholen, dann gibts Bilder, auch von den Koffern
Hallo, wo wollste denn in Tunesien hin? also bin mit der LC8 dagewesen und die fasst mal so 21 liter und säuft dafür aber auch schon auf der Strasse um die 7,5 liter..
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
wir machen den Norden von Tunesien, und haben einmal ne Strecke von fast 400 km ohne Straße und ohne Tanke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
frag mich nicht, hab die Strecke nicht geplant
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Hab gerade noh mit einem Freund gesprochen der sag max. 300km keine tanke auf der Karte die du reingestellt hast..

Schick mir doch mal den GPS Track.. dann lege ich meine Tunesien Map mal darauf.. wenn du möchtest
 
I

ikser

Gast
Hallo,

wollte zu Zusatztanks auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Habe mir auch lange und reiflich überlegt, wie ich die Reichweite (situationsbedingt) meiner geliebten HP vergrößern kann. Habe mir die verschiedenen Varianten von Touratech, HPN und AfricanQueens angeschaut ..... na ja .... nicht schlecht aber halt recht verbindlich dran am Mopped. Und eigentlich brauch ich hier und für Trips in der Umgebung keine größere Reichweite .....
Da ich das geniale Koffersystem von RMS für die HP habe, dachte ich auch schon an die Lösung mit den Zusatztank unter den Koffern etc. Aber ..... wenn ich im Urlaub unterwegs bin kann es doch auch mal passieren, dass ich vom Basislager aus ne Tour machen will ... ohne Gepäck und so ......... da passt es schon nicht mehr.
Schlussendlich bin ich auf meiner Suche auf folgendes gestossen ...... hatte schon regen Mailverkehr mit dem Hersteller ..... und wenn mein nächster größerer Trip in Angriff genommen wird, werde ich mir so ein Ding kaufen:

http://www.turtlepac.com/sportdetails.htm

Über die Anwendung gibts im advrider-forum einen schönen Tread:

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=135056&page=3&highlight=turtle

Was haltet ihr den davon ??


Grüße aus dem kalten Taunus


Hansi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Mich interessieren natürlich alle Tankalternativen.
Aber für mich sind fest installierte
Tanks allemal besser wie irgendwas draufgeschnalltes.
Peter
 
H

HP2Sascha

Gast
Servus Hansi!
Da muß ich Peter Recht geben, vertrauenswerweckend sieht die Blase nich aus.... :o
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
@Ikser, einmal richtig stürzen und leer ist der Tank. Neben des schlechten Schwerpunktes wäre das ein Problem, das ich sehen würde.
Überhaupt, wie oft braucht man denn wirklich denn Riesentankinhalt?

Da könnte man sich genauso überlegen, irgendwo nen Begleitjeep zu mieten, auf den schlimmsten Strecken und dort den Sprit zu lagern ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hmmmm

Hi Udo
stell doch bitte mal 2 oder 3 Bilderchen hier rein. wie es unter der Sitzbank aussieht. wo der Einfüllstutzen ist...
Danke

Markus
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ampertiger,

"wie es unter der Sitzbank aussieht. wo der Einfüllstutzen ist"

Das glaub ich net was ich da lese???oder??
Sowas kann man doch nicht machen.
Gepäckrolle runter!
Sitzbank abschrauben!
Tanken,
Sitzbank draufschrauben!
Gepäckrolle wieder anbringen!
Peter
 
R

Rover

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
20
Hi,
noch mal nen generellen Beitrag, ich hab 2 Wochen Tunesien mit einigen KTM´lern etc. hinter mir. Ich hab 2x5L Kanister in die Touratec Speedback gepackt. Da Tunesien aber eigentlich gut versorgt ist hab ich die anderen öfter versorgen müssen als es selbst zu nutzen. Keine Elegante Lösung wg. Umfüllen , doch sicher, keine Handling Probleme und günstig war´s auch. Da ich in 2008 mal wieder längere Strecken machen will (Lybien / Algerien), werd ich mir die AfricanQeen Lösung antun, da komme ich dann auf langstreckentaugliche Versorgung. Wenn man das als Tour und nicht als Rennen betrachtet hab ich bisher nie Probleme mit der Gewichtsverteilung gehabt. Doch wie gesagt Tunesien sehe ich unproblematisch mit +10L in der Hecktasche.

PS) Wann macht ihr die Tunesientour? Vielleicht kann man sich ja zeitweise anschließen.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
@Ampertiger,

"wie es unter der Sitzbank aussieht. wo der Einfüllstutzen ist"

Das glaub ich net was ich da lese???oder??
Sowas kann man doch nicht machen.
Gepäckrolle runter!
Sitzbank abschrauben!
Tanken,
Sitzbank draufschrauben!
Gepäckrolle wieder anbringen!
Peter
doch, er macht den Deckel unter die Sitzbank, muß ihn am höchsten Punkt machen, die Sitzb. bekommt einen Schnellverschluß
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@VauZwo,

Du weisst abér schon, daß der Ami "deine"
Tank-Version über den Haupttank füllt??
peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Ampertiger,
"wie es unter der Sitzbank aussieht. wo der Einfüllstutzen ist"
@Peter,
hast du nicht Udos andern Beitrag gelesen:confused::confused: dort hatte er ja schon angekündigt, dass Roger den Einfüllstutzen unter die Sitzbank legt:p

und da ist er jetz wohl auch. Deshalb wollte ich auch ein Foto sehen.

Markus
 
Thema:

Zusatztank RMS

Zusatztank RMS - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Oben