Zuwachs aus Mittelfranken

Diskutiere Zuwachs aus Mittelfranken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, moin, sersn oder einfach "Grüß Gott" aus Mittelfranken; etwas genauer aus dem Nürnberger Landkreis. Ich selbst bin kein Moppedschein-...
O

Oldtimer

Gast
Moin, moin, sersn oder einfach "Grüß Gott" aus Mittelfranken;
etwas genauer aus dem Nürnberger Landkreis.

Ich selbst bin kein Moppedschein- Inhaber.
D.h., ich mach gerade den Führerschein für die Klassen C/E
und in diesem Zusammenhang habe ich mich gleich mit entschlossen,
den A-Schein "nachzuholen". (S wird ja langsam Zeit. :D )

Tja, und warum bin ich hier? :
Ich habe mich in zwei BMW Motorräder verliebt:
Für den Anfang tut es sicher eine F650GS und später,
wenn ich mir sicherer bin, soll es eine richtige R1200GS werden.
Aber bis dahin fließt sicher noch eine Menge Wasser die Pegnitz herunter.

Vom Beruf her bin ich Bautechniker/Hochbau und Linux Systemadministrator/LPI 1.
Da ich in beiden Berufen keine Chance für eine Beschäftigung sehe,
mache ich gerade (vom Arbeitsamt gefördert) den LKW Führerschein,
um dadurch wieder beruflich Fuß fassen zu können.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Ein Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Und ein festes

dass das mit den Führerscheinen und dann einer Anstellung klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Herzlich willkommen in der Runde und toitoitoi für die Scheine :)
 
O

Oldtimer

Gast
Oops. Ich habe vergessen zu erwähnen,
dass ich bereits die Theorie hinter mir habe.
Leider lief es nicht ganz so gut:
Ich habe keinen einzigen Punkt ergattern können. :D

Die praktische C-Prüfung liegt nun auch schon hinter mir.
Da fehlen "nur" noch CE und A.
Dann ist der Multivitaminsaft (A-C-E :p ) voll.
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo und herzlich willkommen in der Runde und viel Erfog beim Führerschein und Jobfindung.

Gruß
Dirk
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen on board!

Ich fühle mit Dir. Habe letztes Jahr den C/CE
gemacht. Leider muß ich Dir sagen, daß die
praktische C-Prüfung weniger als die halbe
Miete ist. Das Rückwärtsfahren mit Hänger
ist ein Zacken schärfer. Aber tröste Dich: in
der Prüfung hast Du vier Korrekturzüge. ;)

Jedenfalls viel Erfolg dabei und immer die Nerven
behalten. Und wenn es denn mit dem A auch
geklappt hat, dann viel Spaß auf zwei Rädern.

Gruß Ron
 
O

Oldtimer

Gast
... Aber tröste Dich: in
der Prüfung hast Du vier Korrekturzüge. ;)
Nee, leider "nur" drei.
Vier wären es bei einem Gliederzug gewesen.
Ich mach die Prüfung auf einem Sattel.
Genauer auf dem da:





Jedenfalls viel Erfolg dabei und immer die Nerven
behalten. Und wenn es denn mit dem A auch
geklappt hat, dann viel Spaß auf zwei Rädern.
Gruß Ron
Danke. *thumbsup*
Wir sehen uns. ;)
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Hi Oldtimer

Ich leer das Glas immer auf einen Zug. Wer braucht da schon 3 "Korrekturzüge". Und in den Sattel meiner Q komme ich sowieso aufs erste mal.
Viel Spass hier im Forum
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wow, Fahrschule mit Sattelzug. Dachte, sowas wäre
zu teuer.

Gruß Ron
 
O

Oldtimer

Gast
Mit dem Gliederzug fahrn wir während der "Perfektionsfahrten".
@airport
Is schon klar. So schwer ist es nicht.
Geübt habe ich ja schon ein paar mal auf dem sog. "Fahrhof."
Derwegen auch die Karrikierung für "nur." ;)

Die folgenden Tage bekomme ich die Stunden,
wie man Fahrschulintern sagt, "druckbetankt." :(
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Oldie,

aus der "Grünen Hölle" heiße ich Dich im Club der Verrückten herzlich willkommen und wünsche viel Spass hier und allzeit knitterfreie Fahrt.

Auch viel Glück beim Brummischein und dass Du ´nen Job bekommen wirst.
 
O

Oldtimer

Gast
Zuerst ist der Brummi dran. Dann das Geld verdienen.
Danach der A- Führerschein und erst dann die R1200GS. :D

Als Brummifahrer bin ich momentan gefragt.
Leider gibt es in der Branche nicht so viel zu verdienen.
Da war ich als Bautechniker schon besser bedient.
Vielleicht wäre ich es auch als Linux-Systemadmin.
Aber auch da siehts hier in der Gegend duster aus.
(Das hat man davon, wenn man den falschen Beruf lernt. :( )
 
B

biker_lars

Gast
Zuerst ist der Brummi dran. Dann das Geld verdienen.
Danach der A- Führerschein und erst dann die R1200GS. :D

Als Brummifahrer bin ich momentan gefragt.
Leider gibt es in der Branche nicht so viel zu verdienen.
Da war ich als Bautechniker schon besser bedient.
Vielleicht wäre ich es auch als Linux-Systemadmin.
Aber auch da siehts hier in der Gegend duster aus.
(Das hat man davon, wenn man den falschen Beruf lernt. :( )
na du mit deinem gelben spaßteil .
na was muß man denn da lesen nicht gut verdienen mhhh ich weis ja net ich verdiene sau gut dabei habe es zwar von der picke auf gelernt aber was sollt würde es heute nicht mehr tun den beruf aus gründen die dir sicher bekannt sind mit einem fuß im gefängnis und mit dem anderen auf gass die zeiten mhhhhh

na dann noch eine frage an dich oldteimer .

sagmal soll man dir grüne gummibäume pflanzen passen gut farblich zu deinem gelben gefährt :D

aber denke mal besser wäre es wenn du den rechten fuß auf der autobahn benutz und nicht uns anderen kollegen ausbremst mit deinen 80 / 60
90 / 70 geht schon sonst schiebe ich dich das nächste mal an mit meinen dicken 28 Tonner :D

also dir viel erfolg bei deiner Prüfung. sowie das man dich bald auf 2 rädern sieht .


und freu dich wenn du glieder fährst ;)
 
O

Oldtimer

Gast
Moin Lars.
Huch! A Ferdder! Hast mich fei erschreckt. :D

Mit dem "gut verdienen" meinte ich den Vergleich zwischen früher als Bautechniker un dem, was ich zu erwarten habe. Aber ich möchte nicht klagen. Es reicht, um über die Runden zu kommen.

Das mit 60/80 wirst Du Dir wohl oder übel noch ein paarmal anschauen müssen. (Außerdem bin ich nicht der letzte Fahrschüler :p ) Aber wenn ich meine biedere 80 fahre, dürfte es doch kein Problem sein, an so ner Kutsche vorbei zu düsen. Oder? ;)

Das mit dem linken "Fuß im Gefängnis" nehm ich Dir aber nicht ab. Schließlich gibts mittlerweile die Fahrerkarte. Falls Dich Dein Chef ein wenig zu sehr stresst, dann kannst Du ja Ihn ein wenig "zwicken", in dem Du auf Deinem Privat(!)Handy die Polizei informierst. Denn dann ist er auch mit dran und es kann ziemlich schnell passieren, dass auch Er seinen Führerschein abgeben darf. :eek: Und wer macht das schon freiwillig.

Heute Nachmittag ist erst einmal ADR1 dran. Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass es funktioniert. Näheres gibts, wenn ich von der Front zurück bin. (Da der Kurs bis ca. 21:00Uhr dauert, wirds fühestens morgen.)

Tja, mit dem Bikerschein habe ich nicht so "Berührungsängste", auch wenn ich als BTMler eher "treddl" als wirklich Gas gebe. :rolleyes:


P.S.: Wie darf ich Deine Aussage verstehen?: "und freu dich wenn du glieder fährst"
GZ ist einfacher beim vorwärts fahren, aber (etwas) schwerer zu rangieren.
Die "Meisterklasse" sind dann Wechselbrücken-Gliederzüge mit Zweiachs-Anhängern.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Vom Beruf her bin ich Bautechniker/Hochbau und Linux Systemadministrator/LPI 1.
Da ich in beiden Berufen keine Chance für eine Beschäftigung sehe,
mache ich gerade (vom Arbeitsamt gefördert) den LKW Führerschein,
um dadurch wieder beruflich Fuß fassen zu können.
Dachte in Deutschland herrscht Fachkräftemangel?
Aber wie so häufig: gesucht wird ein 30-Jähriger mit 25 Jahren Berufserfahrung :rolleyes:

Allmächd a Frange ;)

Herzliche willkommen und viel Spaß
 
O

Oldtimer

Gast
Fachkräftemangel herrscht vielleicht,
aber nur in bestimmten Branchen.
In der Baubranche boomt immer noch die Entlassung. :(
(Falls es überhaupt noch etablierte Firmen gibt. :rolleyes: )

Dafür ist der Gefahrengut-Kurs ausgefallen.
Mangels Masse. Angemeldet hatten sich neun,
heute standen Schilder für vier Personen im Kursraum,
aber gekommen waren nur zwei.
Die Mindestteilnehmerzahl liegt aber bei drei Personen.
Damit haben wir wieder einen Fall von "As"-Karte gezogen. :mad:
 
B

biker_lars

Gast
he Schorsch

sagmal

würdest du so einen schielenden 40iger nehmen egal wie der fachkräfte mangel ist schau dir mal den vogel an genau .
he der ist entweder nur voll oder träumt von gleiderzug die Augen stellung mhh na da fällst du aber bei der BAG voll durch oldteimer.

ps auf die fahrerkarten sind änderbar 95/75:D
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Herzliches Willkommen und die besten Wünsche für die anstehenden Prüfungen aus Kalchreuth/Käswasser.

Gruss!
 
O

Oldtimer

Gast
@biker_lars
Das mit dem Schielen hab i fei überhörd. Gelle?
Ich trag nich umsonnast a Brilln. :p Das des wassd!
(So etzted hab ichs dem Ferdder wieder gehm. :D )

@
Kröte
Danke für die Schultüte. :D
Kalchreuth/Käswasser? War das nicht der Ort, in dem
mindestens die Hälfte der Einwohner "Holzenleuchter" heißt?
(So habe ich es noch in Erinnerung.)
Zumindest gibt's dort ein nettes Kirschgartenkaffee (Wenns das noch gibt.)
und einen recht netten Biergarten. (zumindest war er mal "nett")
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Oldtimer;140663[I schrieb:
@[/I]Kröte
Danke für die Schultüte. :D
Kalchreuth/Käswasser? War das nicht der Ort, in dem
mindestens die Hälfte der Einwohner "Holzenleuchter" heißt?
(So habe ich es noch in Erinnerung.)
Zumindest gibt's dort ein nettes Kirschgartenkaffee (Wenns das noch gibt.)
und einen recht netten Biergarten. (zumindest war er mal "nett")
Die Biergärten sind jedenfalls imm er noch einladend und es gibt auch seit langem einige grössere Familien im Ort. Die einzige Wirtschaft im Ortsteil Käswasser ist der Gasthof Reif http://gasthaus-reif.de/ wo man u.a. sehr gut im Sommer draussen sitzen kann.



Der Wirt fährt übrigens selber K100 wenn es die Arbeit/Familie zulässt.

Gruss!
 
Thema:

Zuwachs aus Mittelfranken

Zuwachs aus Mittelfranken - Ähnliche Themen

  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • zuwachs aus der ch

    zuwachs aus der ch: ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen: mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Zuwachs in der Garage...

    Zuwachs in der Garage...: Moin! (Ist keine 1150er GS, aber da hier ja qwasi mein "Heimatforum" ist...) Keine Ahnung, warum ich so was mache... :rollleyyes: Aber es gibt...
  • Zuwachs in der Garage

    Zuwachs in der Garage: Ist doch schön wenn man die Auswahl hat. Wenn ich mal allein unterwegs bin kann ich auch die 1250RS meiner Frau nehmen:biggrin: Kurzentschlossen...
  • Zuwachs in der Garage - Ähnliche Themen

  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • zuwachs aus der ch

    zuwachs aus der ch: ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen: mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Zuwachs in der Garage...

    Zuwachs in der Garage...: Moin! (Ist keine 1150er GS, aber da hier ja qwasi mein "Heimatforum" ist...) Keine Ahnung, warum ich so was mache... :rollleyyes: Aber es gibt...
  • Zuwachs in der Garage

    Zuwachs in der Garage: Ist doch schön wenn man die Auswahl hat. Wenn ich mal allein unterwegs bin kann ich auch die 1250RS meiner Frau nehmen:biggrin: Kurzentschlossen...
  • Oben