Zwei vollwertige 41-Liter-Koffer: Welcher Träger?

Diskutiere Zwei vollwertige 41-Liter-Koffer: Welcher Träger? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe zwei vollwertige 41-Liter-Koffer (ohne Ausbuchtung) bekommen, aber noch keinen 1150GS-Träger dafür. Auf der TT-Seite werde ich nicht ganz...
jnfd

jnfd

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
97
Ort
Neuburg/Donau
Modell
R1150GS
Ich habe zwei vollwertige 41-Liter-Koffer (ohne Ausbuchtung) bekommen, aber noch keinen 1150GS-Träger dafür. Auf der TT-Seite werde ich nicht ganz schlau, welcher Träger nun der richtige ist.
Kann ich den normalen Träger (01-051-0010-0) verwenden wenn ich den Auspuff tiefer lege?
Oder muss es der spezielle Träger "für tiefergelegte Auspuffanlagen" (01-051-0012-0) sein?
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden? :confused:
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Hast Du schon oder willst Du den Auspuff tieferlegen :confused: Komm nicht ganz draus...

Der für tiefergelegte Auspuffanlagen kommt halt näher ans Motorrad (somit passt der auch nur dran, wenn der Auspuff tiefergelegt ist :cool: ) ... der normale passt ohne dass man den Auspuff extra tieferlegen muss... (und logischerweise auch wenn der Auspuff tiefergelegt ist... musst denk ich nur auf die Aufnahmepunkte der Koffer achten) ...

Ansonsten schreib denen bei TT einfach mal ein Mail... die geben gern, zügig und adäquat Auskunft (meine Erfahrung).
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ich habe zwei vollwertige 41-Liter-Koffer (ohne Ausbuchtung) bekommen, aber noch keinen 1150GS-Träger dafür. Auf der TT-Seite werde ich nicht ganz schlau, welcher Träger nun der richtige ist.
Kann ich den normalen Träger (01-051-0010-0) verwenden wenn ich den Auspuff tiefer lege?
Oder muss es der spezielle Träger "für tiefergelegte Auspuffanlagen" (01-051-0012-0) sein?
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden? :confused:
Hallo
also kenne mich hier ein bischen aus.Du hast zwei normale 41 Ltr.Zega-Boxen ohne Ausbuchtung.
Leider hab ich nicht die aktuellen TT-Kataloge zur Hand (Zwecks BestellNr.) Es gibt das Trägersystem für "Auspuff" unten,da müßtest Du den vorhandenen Ausp. tiefer legen. Dann hättest Du ca.900 mm Gesamtbreite.(Wird auch USA , oder AU genannt.)
Es gibt das A-Symetrische System da kannst Du die 41 Ltr. auch verwenden,baut halt etwas breiter (+ ca.100 mm). Bei beiden solltest Du schmale Blinker (oder Verlegungssatz)verwenden.Da steht der linke Koffer um den Serienauspuff weiter weg.
Wenn Du selbst VA schweißen kannst,ist das normal kein Probl.den Auspuff tiefer zulegen.Träger für beide Systeme gibt es wohl noch bei TT oder ab und zu mal Hier im Forum.
Grüße Eugen
 
jnfd

jnfd

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
97
Ort
Neuburg/Donau
Modell
R1150GS
Ich glaube, wir kommen der Sache näher ... :p

Kann es sein, dass der normale Träger eine "Ausbeulung" für die "Ausbuchtung" des Koffers hat??? Dann würde der Koffer ohne Ausbuchtung nicht an den Träger passen. Ergo müsste man den schmalen Träger nehmen, was wiederum bedeuten würde, dass der vollwertige 41-Liter-Koffer nur mit tiefergelegter Auspuffanlage verwendet werden könnte ... :o
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ich glaube, wir kommen der Sache näher ... :p

Kann es sein, dass der normale Träger eine "Ausbeulung" für die "Ausbuchtung" des Koffers hat??? Dann würde der Koffer ohne Ausbuchtung nicht an den Träger passen. Ergo müsste man den schmalen Träger nehmen, was wiederum bedeuten würde, dass der vollwertige 41-Liter-Koffer nur mit tiefergelegter Auspuffanlage verwendet werden könnte ... :o
Punktlandung und einen Satz schmale Blinker
Grüße Eugen
 
Thema:

Zwei vollwertige 41-Liter-Koffer: Welcher Träger?

Zwei vollwertige 41-Liter-Koffer: Welcher Träger? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Erledigt Verkauft! - Zwei Drypack 80 von sw-motech zu verkaufen - 90 € im Set

    Verkauft! - Zwei Drypack 80 von sw-motech zu verkaufen - 90 € im Set: Verkaufe zwei Drypack80 von sw-motech. Wollte sie an meine Schutzbügel bauen, aber ich werde nicht recht glücklich damit. Leider hatte ich sie...
  • Verkauft! - Zwei Drypack 80 von sw-motech zu verkaufen - 90 € im Set - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Erledigt Verkauft! - Zwei Drypack 80 von sw-motech zu verkaufen - 90 € im Set

    Verkauft! - Zwei Drypack 80 von sw-motech zu verkaufen - 90 € im Set: Verkaufe zwei Drypack80 von sw-motech. Wollte sie an meine Schutzbügel bauen, aber ich werde nicht recht glücklich damit. Leider hatte ich sie...
  • Oben