zweimal Weihnachten pro Jahr ?

Diskutiere zweimal Weihnachten pro Jahr ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich geb euch hier mal den Tipp,wie ihrzweimal Weihnachten haben könnt !! Geht zu eurem BMW Dealer und arrangiert eine Probefahrt mit der K 1300...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Ich geb euch hier mal den Tipp,wie ihrzweimal Weihnachten haben könnt !!
Geht zu eurem BMW Dealer und arrangiert eine Probefahrt mit der
K 1300 GT !!! Alles in Kombination was man sich als Motorradfahrer nur wünschen kann ...........!!!Druck in jeder Situation ... ob 60 oder 22o --rechts etwas nach unten drehen und wie vom Gummiband gezogen geht die Post ab.
War am Wochenende mit so einem Gerät zum Lausitzring - 580 Km - das geht so :draufsetzen - Ohrstöpsel rein - Scheibe hoch - und ICE Gefühl geniessen!!
Ein sagenhafter Federungskomfort ,ein wirklich gutes Licht ,endlich ein Windschutz mit dessen Hilfe du permanent 200 Km/ h fahren kannst,ein turbinenartiger Motor,ein 24 Ltr. Tank für vernünftige Reichweite ,ein entsprechender Sitzkomfort,der dich die Reichweite auch nutzen läßt--und das alles bei einer verblüffenden Händigkeit trotz absoluter Stabilität !.....
eine tolle Kiste !
Einfach mal probieren - ich glaube einige werden ihre zerklüftete Pseudoenduro gleich stehen lassen und breit grinsend mit diesem Teil nach Hause fahren !! ;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Jedem das Seine -aber so eine gummibereifte Kasperbude käme mir nie in die Garage. :D
Diese vollverkleideten Kisten gehören in die Kategorie Auto.
Mir würde was fehlen, wenn ich völlig windgeschützt hinter dem Kunststoffverhau sitzen würde.
Allerdings, so ne K1300R hat schon was... :cool:

Ein Freund hat sich seiner Frau zuliebe (:o) eine K1200GT zugelegt und nach drei Monaten wieder verkauft.
Ging garnicht. Nun treibt er eine Hayabusa durchs Land.
Wie sagt er? Wenn schon Leistung, dann richtig!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.711
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ein Freund hat sich seiner Frau zuliebe (:o) eine K1200GT zugelegt und nach drei Monaten wieder verkauft.
Ging garnicht. Nun treibt er eine Hayabusa durchs Land.
Wie sagt er? Wenn schon Leistung, dann richtig!:D
Da ist seine Frau sicher voll zufrieden mit dem ihr zugewiesenem, reichlich groesszuegigem Sitzangebot.

Oder hat die schon aufgegeben?
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Da gebe ich confidence Recht.
Wer glaubt die GS hat Druck von unten, der sollte mal die GT fahren und wird eines Besseren belehrt.
Der Motor ist einfach g…:D, aber die Sitzbank... :mad:
Haben die in Entwickler in München keine Eier, oder liegt es vielleicht daran, das ich einen verknöcherten Arsch habe?:eek:
Über Optik rede ich nicht, ich hab schließlich ne ADV.:rolleyes:
 
W

Wogenwolf

Gast
Da ist seine Frau sicher voll zufrieden mit dem ihr zugewiesenem, reichlich groesszuegigem Sitzangebot.

Oder hat die schon aufgegeben?

Die Alternative wäre ein dauernd nörgelnder und unzufriedener Ehemann gewesen.
Insofern ist die kleine Sitzfläche des Falken das kleinere Übel :D

Amüsanterweise hat er sich beim ersten Aufbocken der GT an der Tanke einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Die Federführung bei der Entwicklung der GT lag bei einer Frau, glaube ich - Fragen? :p

Könnte durchaus sein. Die Soziabank hat einen ausgeprägten "Venushügel".
Ob es den auch mit Vibrationsfunktion gibt, kann nur die Aufpreisliste klären.:D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Habe gerade einen Test über das Gerät gelesen. Da übte man auch etwas Kritik.
Aber egal, probe fahren würde ich das Gerät schon auch gerne mal.
Aber gerade gestern bei einer längeren Tour musste ich feststellen, dass meine ADV eigentlich für mich gebaut würde. Aber wer weiß, das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind! :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.711
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Womit geklärt wäre, dass eine ADV eigentlich nur eine LT ist, ohne Vollverkleidung :D:p;)
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
....irgendwo bei Jena bog eine Suzuki Gixxer auf die Autobahn ein - mit viel Alarm und sicher 270 wurde ich überholt -nach 20 Km fuhr ich wieder mit
ca 200 an ihm vorbei! Wieder Großalarm auf der Suzuki...kreischend knallte das Ding wieder vorbei ! Als ich ihn dann wieder überholte beließ er es dabei und beschränkte sich auf seine körperverträglichen 150 -160 !!
Seid doch mal ehrlich,so richtig weiß man doch nicht welche Geschwindigkeit auf unsern Böcken eigentlich passt - ich fahr doch auch eine !!
Außerdem- auch an Weihnachten werden ja nicht alle Wünsche erfüllt -
und so werde ich wahrscheinlich auch weiterhin treu bleiben......aber
schön wars doch........so als wenn man in der Fußgängerzone im Eiscafe´
so einer Kleidergröße 36 hinterherguckt !!
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
--und das alles bei einer verblüffenden Händigkeit trotz absoluter Stabilität !.....
.... ich bin das Teil auch schon paar mal gefahren, der Motor ist schon geil :cool: aber Handling?? Gerade aus und dezente Kurven top, sobald die Radien enger macht sie mir keinen Spaß mehr.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
.... Eiscafe´
so einer Kleidergröße 36 hinterherguckt !!
Kommt auf die Körbchengröße an.:)

@JOQ
Jep, an den verbauten Stummeln muss man ganz schön arbeiten bei engen Kurven.
Geht halt nichts über einen richtigen Lenker.
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
hey - wo lebst du denn ? beim Hinterhergucken die Körbchengröße begutachten - tragen die die bei euch auf dem Rücken ?.
.....und außerdem - - - - bei 36 brauchen die keine Körbchen !! statisch gesehen - einseitig eingespannte Kragarme !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
als wenn man in der Fußgängerzone im Eiscafe´
so einer Kleidergröße 36 hinterherguckt !!
Was ist denn dann erst ein Motorrad mit echtem Sex-Appeal für Dich? :eek: :p

Ich finde gut, dass auch mal über andere Motorräder hier gesprochen wird... das passiert viel zu selten. Ich bin neulich mal wieder 150 km Fireblade gefahren und ja, ich will sowas wieder öfter haben... dagegen ist die GS äußerst träge und langweilig zu fahren. Aber wer will schon ständig mit 180 über die Landstraße jagen... ich eigentlich nicht mehr. ;)

Am letzten Wochenende dann, fast 1000 km über vorwiegend kleine und kleinste Straßen, viele Kurven, eine Menge Serpentinen, noch Gepäck dabei... mann war ich froh meine alte Q unterm Hintern zu haben. Man müsste eben viele verschiedene Moppeds haben, das eine gibt es eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Stimmt genau !!
Es gibt von Bimota eine DB 5 in Schwarz mit goldfarbenen Rädern und
Farbkontrasten - zum anbeten schön !!!
...aber nur für Süditaliener geignet !!
... aber anschauen darf doch mal sein,oder ??
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
4 Zylinder machen auf dauer Aggressiv

Ich habe das "Vergnügen" gehabt mal eine K1200GT als Leihmotorrad zu fahren.

Nachdem ich Mühe hatte die Mühle zu starten, "Seitenständer Schalter war eingefroren" mach mich das Ding total aggressiv.

Im Stadtverkehr ist es eine Strafe damit zu fahren. Die ganzen Gimmicks: Tempomat!!!!!, Sitzheizung (natürlich für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar), elektrische Scheibenverstellung, ESA:confused:, INFO mit RDC und ich habe bestimmt noch was vergessen lenken nur vom wesentliche ab - dem Fahren nämlich.

Nachdem ich die ganzen Spielereien abgefrühstückt hatte, blieb nur ein Haufen Eisen übrig, der vorm Tennis- oder Golfclub `nen guten Eindruck hinterläßt.

Das Getriebe ist eine Zumutung und beim Abbiegen muss man dem Gerät erst mal `ne Zeichnung machen.

Der Motor - ja fantastisch - macht aber auch aggressiv - 4-Zylinder eben.

Wer die Kohle übrig hat, dem sei sie gegönnt - ich bin sowieso Gönner - sollen aber mit dem Trumm mir nicht im Weg rumstehen - sonst wed`ich Aggressiv.

Entspannte Grüße
Holger

N.S. Ich glaube nicht, wenn BMW an dem schon guten Motor 100ccm draufgepackt hat, dass es dann ein anderes Motorrad geworden ist.
 
W

Wogenwolf

Gast
.......Im Stadtverkehr ist es eine Strafe damit zu fahren. Die ganzen Gimmicks: Tempomat!!!!!, Sitzheizung (natürlich für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar), elektrische Scheibenverstellung, ESA:confused:, INFO mit RDC und ich habe bestimmt noch was vergessen lenken nur vom wesentliche ab - dem Fahren nämlich.........Der Motor - ja fantastisch - macht aber auch aggressiv - 4-Zylinder eben.
......
Dieses Erlebnis hatte ich im letzten Jahr, als ich eine FJR1300 Probe gefahren bin. Ein tolles Moped eigentlich, prima verarbeitet.
Geiler Motor, aber unhandlich bis zum Abwinken. Zudem knallhart gefedert.
Zudem war mir das Drehzahlniveau definitiv zu hoch. Und ich war immer zu schnell unterwegs.
Abgestiegen, nach BMW gefahren, eine 1200er GS zur Probe gefahren (obwohl ich keine BMW mehr wollte) und wohl gefühlt. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Thema:

zweimal Weihnachten pro Jahr ?

zweimal Weihnachten pro Jahr ? - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!

    zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!: der Kilometerstand ist 57.000 km, alles noch original und ich habe die Maschine erst seit paar ein Monaten...... wie oben beschrieben, woran kann...
  • Erledigt Rukka Execal Gr. 54 schwarz-gelb/zweimal getragen NEUWERTIG

    Rukka Execal Gr. 54 schwarz-gelb/zweimal getragen NEUWERTIG: Verkaufe meine zweimal getragene Rukka Exegal Gore-Tex Motorrad Textiljacke, absolut neuwertig!!! Größe 54 Farbe schwarz-gelb Ungemütliches...
  • Mexico - Rumaenien... ist Klasse!...oder: Man sieht sich zweimal...

    Mexico - Rumaenien... ist Klasse!...oder: Man sieht sich zweimal...: Vor fast exakt einem Jahr befanden wir uns auf einem Wochenendausflug in Mexico, als bei einem Ampelhalt eine Suzuki V-Strom mit europaeischem...
  • Mexico - Rumaenien... ist Klasse!...oder: Man sieht sich zweimal... - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!

    zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!: der Kilometerstand ist 57.000 km, alles noch original und ich habe die Maschine erst seit paar ein Monaten...... wie oben beschrieben, woran kann...
  • Erledigt Rukka Execal Gr. 54 schwarz-gelb/zweimal getragen NEUWERTIG

    Rukka Execal Gr. 54 schwarz-gelb/zweimal getragen NEUWERTIG: Verkaufe meine zweimal getragene Rukka Exegal Gore-Tex Motorrad Textiljacke, absolut neuwertig!!! Größe 54 Farbe schwarz-gelb Ungemütliches...
  • Mexico - Rumaenien... ist Klasse!...oder: Man sieht sich zweimal...

    Mexico - Rumaenien... ist Klasse!...oder: Man sieht sich zweimal...: Vor fast exakt einem Jahr befanden wir uns auf einem Wochenendausflug in Mexico, als bei einem Ampelhalt eine Suzuki V-Strom mit europaeischem...
  • Oben