ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, wie wäre es, wenn hier mal jeder sein Zweitmoped vorstellt und auch bischen was dazu erzählt? Ein oder zwei Bilder dazu, ne kleine Geschichte...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
wie wäre es, wenn hier mal jeder sein Zweitmoped vorstellt und auch bischen was dazu erzählt? Ein oder zwei Bilder dazu, ne kleine Geschichte, das wäre es doch.

Ich fang dann mal an Euch mein Schätzchen (seit 2 Tagen in meinem Besitz) vorzustellen:
Eine Triumph Daytona 900 Super III von 1994 mit jetzt 18000km auf der Uhr. Hierbei handelt es sich um ein Sondermodell von dem weltweit 500 Stück gebaut wurden und von denen 50 Stück nach Deutschland kamen.
Die Tona hat einen 885 ccm Dreizylindermotor, Vergaser und unterscheidet sich von der normalen Daytona durch eine handlackierten schwarzen Streifen vom Verkleidungskiel bis zum Rücklicht mit dem Schriftzug Super III (die gabs nur in Racing Yellow and black) , durch eine gefräste Sechskolbenbremsanlage von Alcon, durch Carbonvorderrad/hinterradkotflügel, Carbonhülle am Auspuff und einen von Cosworth entwickelten Zylinderkopf und nicht zuletzt durch 115 PS Motorleistung von der Serienversion.
Der Neupreis damals war 25000 DM.

hier die Bilder





 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Arbeite grad am Drittmoppett..;)
Meine SCHÖNE mit der ich zZt unterwegs bin ist ne R 80 G/S Bj 85 und die ann der ich rumschraube und deren Lackteile auf der Veterama am 11.10 kommen ist ne 90 S.. und an der 1150 koch ich grad rum :):)
Wie die Bilder hier groß reingehen weiss ich nich:D
 

Anhänge

N

Nero8

Gast
Drilling...

Servus Markus:)

Das wußte ich an dir immer schon zu schätzen:cool:...du hast nicht eine blau-weiße Brille auf:rolleyes: sondern bist auch ultra tolerant gegenüber anderen Fabrikaten...und deren Eigentümern;) !!

Glückwunsch zu Deinem Sahnestück...keinen Elektrischen Firlefanz:p...und ausgestattet mit der momentan aktuellen Reifentechnologie...brumm...bumm:cool:

Gruß Christoph:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Markus:)
Das wußte ich an dir immer schon zu schätzen:cool:...du hast nicht eine blau-weiße Brille auf:rolleyes: sondern bist auch ultra tolerant gegenüber anderen Fabrikaten...und deren Eigentümern;) !!
Glückwunsch zu Deinem Sahnestück.
Danke, das verbindet uns Christoph, die Liebe zur Technik und zum Besonderen :D
Stell doch mal ein schönes großes Bild von deinem Sahnestück ein und erfreu uns damit:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Di@k
sehr schöne G/S, das weckt Erinnerungen. klasse Moped
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gratulation zu dem gelben Schätzchen.
Die sieht ja wirklich gut aus.
Viel Spaß und immer gute Fahrt damit.
 
H

HP2Sascha

Gast
Eeeeeeeehhhhh, welschen Disch maansten jetza? :confused:
Buidl reichen nisch, kenn i. Orschinohl ahgugge, ahfasse, fottfaan :D;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Habs dank Doros Hilfe :o. Dein Hauptgewinn :D. Isch gugge :cool:.
 
G

Gast 7673

Gast
Eeeeeeeehhhhh, welschen Disch maansten jetza? :confused:
Buidl reichen nisch, kenn i. Orschinohl ahgugge, ahfasse, fottfaan :D;)
Isch oingladde bei de Baijeenn untt wenndes im Winnda is gommisch mitter Doohs..
Aber wennes mal ne annnere Gelechnhait gibbt (Happich Gantzjahrkennzeichn) kömma kukken Allda ..:)
 
H

HP2Sascha

Gast
kongreht, happich Gantzjahrkennzeichn auch! Mus'sch gugge ob isch au krass fahrn kann. Müsse mer gugge. :D
 
H

HP2Sascha

Gast
Schee Chris! Aach top!:)
... ich habe einfach zu wenig Platz und Zeit...:o
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..bitte schön:p...über 1/4 Jahrhundert jung...6v...Kickstarter...Gruß:)
Christoph eine echte Schönheit und so schön angenehm frei von überladener Technik, natürich mit dem einzig guten Sebring!!
:D was für die, die noch wissen wie Ankicken geht, sind nicht mehr Viele:(

Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben