Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht ein Buch, oder einen Film. Oder ein Buch zum Film... :nullahnung:
G

Gast 61523

Gast
Er war im Odenwald (Kaffee bei Eddy) auch mit dabei, glaube er hat erzählt bei 60.000 Km kam die erste rein, irgendwann noch eine und die Dritte dann ?? Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
Er hat die gleiche GS wie ich oder ich die gleiche wie er, also sehe ich die nächsten 370.000 Km gelassen entgegen :giggle:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mit Tom Cruise in der Hauptrolle? Wenn das Mal kein Anreiz ist.😉😄
auf der Route 66? - eher - boring :cool:

glaube er hat erzählt bei 60.000 Km kam die erste rein, irgendwann noch eine und die Dritte dann ?? Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
BMW R 1250 GS Adventure Dauerläufer: 363.000 Kilometer in drei Jahren ohne Probleme
Was ich nicht ganz verstehe....

BMW R 1250 GS Adventure Dauerläufer 363.000 Kilometer in drei Jahren ohne Probleme

In exakt drei Jahren hat Erich Zimmermann 363.483 Kilometer auf seine 1250er-GS gefahren. Probleme? Keine.

Zählen die getauschen Wellen als Routinetausch - oder machten sie Probleme?

Waren sie sichtbar beschädigt oder rostig, als sie ausgebaut wurden?
 
G

Gast 61523

Gast
Genau kann ich dir das nicht mehr sagen, am besten ihn selber Fragen, habe aber noch im Hinterkopf das wohl bei 60.000 km die Welle, weil wohl was war, getauscht wurde und von 2 weiteren hat er erzählt, was aber genau war, haben wir nicht weiter verfolgt, gab ja noch andere Gesprächsthemen, wie er z.b. auf so eine km Leistung kam und was wir essen und trinken :smoke:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Worte "ohne Problem" kommen mir halt merkwürdig vor.
BMW schaut sich die Wellle beim Service ja nicht grundlos an.

Mal schauen, ob @Bonsai mehr dazu sagen kann
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke, hatte ich so, nicht mehr auf dem Schirm :)

Dann weiss ich ja jetzt, was ich von der Aussage der MO... "ohne Probleme" zu halten habe 😂
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Richtige Werbeprofis könnten aus Bonsais Geschichte sicher was richtig gutes machen.
Ich denke das BMW das längst gemacht hätte, wenn man sich davon etwas versprechen würde. Da fehlt evtl. der Abenteuerfaktor, die Bilder, die Sehnsucht, die großen Erlebnisse hinter dem Fahren (s.U). Man ist nicht gefangen und angefixt, man fragt sich eher, warum macht er das eigentlich.
Die Leistung von Bonsai ist unglaublich, mein Respekt, als Werbeträger aber nicht so der Hit.
BMW verkauft super Motorräder und ein Lebensgefühl.

ori.jpg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich denke das BMW das längst gemacht hätte, wenn man sich davon etwas versprechen würde. Da fehlt evtl. der Abenteuerfaktor, die Bilder, die Sehnsucht, die großen Erlebnisse hinter dem Fahren (s.U). Man ist nicht gefangen und angefixt, man fragt sich eher, warum macht er das eigentlich.
Die Leistung von Bonsai ist unglaublich, mein Respekt, als Werbeträger aber nicht so der Hit.
BMW verkauft super Motorräder und ein Lebensgefühl.

Anhang anzeigen 511387
Aber vielleicht warten sie ja, bis die 500k voll sind, und geben ihm dann eine 1300er im Tausch gegen seine. Die käme dann ins hauseigene Museum auf ein goldenes Podest. 🤔
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Aber vielleicht warten sie ja, bis die 500k voll sind, und geben ihm dann eine 1300er im Tausch gegen seine. Die käme dann ins hauseigene Museum auf ein goldenes Podest. 🤔
Ich fänd´s klasse, aber es würde mich sehr wundern, wenn BMW das macht.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber vielleicht warten sie ja, bis die 500k voll sind, und geben ihm dann eine 1300er im Tausch gegen seine. Die käme dann ins hauseigene Museum auf ein goldenes Podest
Wenn die Maschine einen Wert für BMW haette, dann nur nach dem Zerlegen und Analysieren der Verschleissteile.

Wie schon geschrieben wurde: Wo ist denn die Story dahinter, die sich vermarkten liesse ?

Beispiel Long-Way-Round und Long-Way-up. Bessere Werbung geht mMn nicht. Für BMW auch extrem günstig. Mussten nur 3 Maschinen stellen und nen 24/7 Prämium-Support für ein paar Wochen einrichten.


Selbst wenn alle 60k km die Kardanwelle ausgetauscht werden müsste. So what ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es wäre sicher für viele Mitleser interessant, wenn die BMW am Ende ihrer Haltezeit /Ausmusterung mal genauer
angeschaut wird - zerlegt.

Der materielle Restwert dürfte sich eh gegen Null bewegen und somit kein grosses finanzielles Unterfangen darstellen.
Anbieten würde sich die MO oder BMW selbst, wobei die Ergebnisse veröffentlicht werden müssen - kann man ja vorher klären.

Hilfestellung dürfte die Wartungswerkstatt leisten können.
Dort sind ja allen Reparaturen / Inspektionen hinterlegt.

Für eine Gesamtbilanz - €/Kilometer - also inkl. aller Verbrauchsmaterialien - Sprit / Steuer etc. könnte @Bonsai aushelfen.

Klemmende Tankdeckel oder sperrige Kreuzgelenke, die mitunter ein Problem darstellen können, kann man seperat erfassen,
als Ereignisse ausserhalb der Inspektionen.

Somit würde dieser Thread eine deutliche Aufwertung erfahren.

Zudem würde sich die Gesamtbilanz dieser GSA vergleichen lassen, mit einem zukünftigen Nachfolgemodell 🙂
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Ich glaube nicht, dass Bonsai Motorrad fährt um irgendwem oder irgendwas zu beweisen, sondern, weil es Ihm Spaß macht. Ob er Buch führt über Ausgaben für Sprit oder Inspektionen/Reparaturen wage ich zu bezweifeln. Laßt Ihm doch einfach den Spaß an seinem Hobby und erwartet keine wissenschaftliche Ausarbeitung der Nutzung einer 1250er GSA mit hoher Kilometerleistung. Die GS/GSA ist Mittel zum Zweck durch die Welt zu reisen und dabei Menschen zu treffen.
Ich hoffe Bonsai fährt noch ganz ganz viele Kilometer, mit welchem Motorrad auch immer 🏍.
 
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben