Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wer ist Eddy?
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Er war im Odenwald (Kaffee bei Eddy) auch mit dabei, glaube er hat erzählt bei 60.000 Km kam die erste rein, irgendwann noch eine und die Dritte dann ?? Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
Er hat die gleiche GS wie ich oder ich die gleiche wie er, also sehe ich die nächsten 370.000 Km gelassen entgegen :giggle:
wer ist Eddy?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Reifen sind ja ein wichtiger Aspekt... welchen Dauerläufer hat Bonsai eigentlich drauf?
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.845
Nein, im Ernst, so wenig, wie einige Maschinen gefahren werden. Sind ja schon fast Standschäden.
Kilometerleistung aller Motorräder in D pro Jahr im Durchschnitt: Ca 3000km.
Um wieviel versaut Bonsai diesen Schnitt nach oben? ;-)
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.845
Vor Kurzem bin ich schnell nach Bayern auf ein Spanferkelessen.
Dort habe ich eine Frau getroffen, die auf Ihrer R80GS über 1.000.000 km drauf hat.
Vor längerer Zeit war in MOTORRAD ein Bericht über eine 2V-GS mit 200.000 km.
Dabei eine Liste der größeren ersetzten Teile. Unter allerhand anderem auch mal der Rahmen ...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Vor längerer Zeit war in MOTORRAD ein Bericht über eine 2V-GS mit 200.000 km.
Dabei eine Liste der größeren ersetzten Teile. Unter allerhand anderem auch mal der Rahmen ...
Ich habe nicht genau nachgefragt, aber sie meinte sie hat mal den Motor überarbeitet.

Reifen sind ja ein wichtiger Aspekt... welchen Dauerläufer hat Bonsai eigentlich drauf?
Ich weiß nicht was er aktuell drauf hat, aber er hat immer vom CTA3 geschrieben
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Stell Dir mal vor die 7000 Kreuzfahrer auf dem einen Schiff würden sonst so Motorradfahren wie der Protagonist hier. Da ist die 10 Tage Fahrpause auf alle gerechnet schon eine Ersparnis.

Fliegen und Kreuzfahren wird er sicher nicht. Dafür hätte er schlicht keine Zeit. Er muss ja Motorradfahren.
 
G

Gast 61523

Gast
Hammer finde ich halt, bei der Odenwaldtour hatte er 370.000 km, hab es zumindest so verstanden, daß war Anfang Juni, einen (fast zwei) Monat(e) später dann mal kurz 30.000km mehr drauf :eekek:
Ganz grob um die 1.000 km am Tag, Respekt :anbet:
Und in einem Monat 3x zur Inspektion.
Da muss man ja nachts im Bett weiterfahren :wavespin:

P.s. in meinen besten Zeiten habe ich etwas mehr als 20.000 km geschafft, aber das in einem Jahr und da war ich fast jede freie Minute unterwegs.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Einfach nur Respekt vor der Fahrleistung ! :nicken: :nicken: :nicken:

Nebenbei:
Vor Kurzem bin ich schnell nach Bayern auf ein Spanferkelessen.

Dort habe ich eine Frau getroffen, die auf Ihrer R80GS über 1.000.000 km drauf hat.
Das war die Heidi, irgendwo aus Niederbayern.

Sie ist auch in meiner (auf Platz 2) Liste dabei:
Über 200.000 km

dMotorradtypNameBaujahrBesitzerBesonderheiten, Reparaturen und umbauten
999999
(1.500.200 km)
Yamaha FJ 11001994DarkoKroatische Motorradlegende!
2 Übermaßkolben, dazu noch 3 Mal Kolbenringe, aber immer noch der original Motorblock
999998
(1.059.000 km)
BMW R 80 Basic1997Heidi1997 neu gekauft. Bei 60.000 km auf 1000 Kubik aufgebohrt, dann bis 200.000 km nichts mehr großes machen lassen. Wg. einer geplanten Südamerikareise einige Sachen anschauen (Getriebe und Kardan) so wie eine Doppelzündung einbauen lassen. Im Winter 2010 / 2011 wurde ein neuer Motor eingebaut.
Heidis Basic läuft und läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wir haben keine Energiekrise.
Die Welt vllt. nicht. D schon. Unsere Regierung will kein Gas, kein Öl aus Russland ( weil im Moment Pfui), Atomstrom will man nur aus schrottreifen Meilern aus dem Ausland aber nicht aus besser gepflegten Meilern aus D,.....

Für uns in D ist das mMn eine Energiekrise!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die Welt vllt. nicht. D schon. Unsere Regierung will kein Gas, kein Öl aus Russland ( weil im Moment Pfui), Atomstrom will man nur aus schrottreifen Meilern aus dem Ausland aber nicht aus besser gepflegten Meilern aus D,.....

Für uns in D ist das mMn eine Energiekrise!
Und in Bayern weder eine Starkstromleitung aus dem Norden will, aber bitte auch keine eigenen Windräder.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und in Bayern weder eine Starkstromleitung aus dem Norden
Aber Bayern hat doch vorgeschlagen, dass gefälligst in Niedersachsen mit dem Fracking angefangen werden soll. Ein guter Vorschlag, den andere umsetzen sollen, reicht dann doch, oder ?

Das so gewonnene Gas kann man dann ja mit LKW nach Bayern bringen. Aber bitte nicht die A9 benutzen.
 
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Oben