Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert)

Diskutiere Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....noch ganz schön hell für 21.30 h trotz Bewölkung.......dann dürfte es im Hochsommer Mitte Juli um 23.00 h erst dunkel...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.779
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....noch ganz schön hell für 21.30 h trotz Bewölkung.......dann dürfte es im Hochsommer Mitte Juli um 23.00 h erst dunkel werden...................sch:poop: Sommerzeit............völlig überzogen inzwischen......
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.558
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
.......sch:poop: Sommerzeit............völlig überzogen inzwischen......
Wieso „inzwischen“ ? Da hat sich seit Einführung der Sommerzeit, die ich persönlich begrüße, nichts verändert.
Die Himmelsmechanik ist von nichts abhängig, was wir beeinflussen können.

An deinem Standort sieht der längste Tag so aus
IMG_8799.jpeg


....noch ganz schön hell für 21.30 h trotz Bewölkung....
Nicht trotz, sondern wegen der Bewölkung. Wenn nichts am Himmel ist, das die schon hinter dem Horizont befindliche Sonne von unten anstrahlen kann, wird es beim Sonnenuntergang sehr schnell finster. Habe ich bei meinen Sahara Durchquerungen kennengelernt.

Bist Du vom Hochwasser betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.038
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich finde die Sommerzeit nach wie vor toll. Ich hab nix davon, wenn es Hell wird, wenn ich noch im Bett liege, aber sehr viel davon, wenn es Abends noch Hell ist, wenn ich draußen sitze.

(P.S. Aus welchem Fred stammt denn nun wieder die Auslagerung?)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.273
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch ich möchte im Sommer lange draussen sitzen und das genießen. Daher wäre ich nicht dafür dauerhaft auf die Winterzeit umzustellen. Eine " Mittelung"
Sommer-Winterzeit:biggrin: könnte ich mir gerade noch vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.334
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Und Jürgen wäre nicht Jürgen..........,wenn....:lalala::wink::giggle::biggrin:
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.558
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich wünsche allen Frühaufstehern einen schönen Pfingstsonntag 🙋‍♂️
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.779
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sehr oft muss ich um 04.00 h aufstehen und arbeiten. Wenn es bis 23.00 h noch dämmerig ist und um 04.00 h schon wieder beginnt zu dämmern macht mein Bio-Rythmus Depressionshüpfer............wie im Norden über dem Polarkreis..........ich kann so nicht arbeiten......
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.125
Sehr oft muss ich um 04.00 h aufstehen und arbeiten. Wenn es bis 23.00 h noch dämmerig ist und um 04.00 h schon wieder beginnt zu dämmern macht mein Bio-Rythmus Depressionshüpfer............wie im Norden über dem Polarkreis..........ich kann so nicht arbeiten......
Jürgen, wenn du mit offenem Fenster schläfst, dann mach dir einen Blickdichten Vorhang ans Vorhangbrett. So hättest du finster und frische Luft.

Josef
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.585
Modell
F750GS
Ich finde die Sommerzeit nach wie vor toll. Ich hab nix davon, wenn es Hell wird, wenn ich noch im Bett liege, aber sehr viel davon, wenn es Abends noch Hell ist, wenn ich draußen sitze.

(P.S. Aus welchem Fred stammt denn nun wieder die Auslagerung?)
Wenn ich mir hier so die Terrassen- und Gartenbeleuchtung der Nachbarn anschaue, wird es nie wirklich dunkel … Man muss nicht unbedingt in die Großstadt, um Lichtverschmutzung zu finden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.475
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Problem ist nicht Sommer- oder Winterzeit, sondern die Umstellung 2-mal im Jahr.
Ich persönlich würde bei einem Modell ohne Zeitumstellung die Winterzeit bevorzugen, da sie in D. näher an der "echten" Zeit der Sonnenuhr ist.
Früher war halt doch einiges besser ;-)

Gruß Thomas
 
Thema:

Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert)

Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert)

    KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert):
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert)

    KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert):
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Oben