Regenabweiser

Diskutiere Regenabweiser im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Ich bin mit meinem Motorrad (NT 1100) in den letzten 8 Tagen über Österreich, Italien nach Kroatien hin und zurück gefahren. Gestern hat...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
643
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo, Ich bin mit meinem Motorrad (NT 1100) in den letzten 8 Tagen über Österreich, Italien nach Kroatien hin und zurück gefahren. Gestern hat es auf der Rückfahrt sehr stark geregnet. Die Sicht im Rückspiegel war somit bescheiden. Gibt es irgendwelche Aufsätze oder Flaps, die das verhindern?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.342
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
kannst ja was probieren, ich würde erst mal Regenex drauf machen dann sammelt sich der Regen zu Tropfen und läuft perlend ab. Wie auf dem Visier das Helmes.
 
B

bergkuh

Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
28
Modell
R 100 Gs, R 80 St
da gibt es ein revolutionäres tool !

nennt sich handschuhe - mit denen wischt man über die spiegel, schon sieht man wieder was!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.613
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich glaube nicht, dass sich das Wasser auf den Spiegeln mittels Abweisern deutlich verringern lässt, das ist doch eher Spray, was die Gläser im Windschatten vernebelt.

Früher gab mal einigermaßen wirkungsvolle Aufsätze auf die Heckklappe von Kombis mit steilem Heck, die den Fahrtwind senkrecht hinter dem Auto nach unten geleitet haben, um die Scheibe frei zu halten.
Könnte man sich vielleicht mit 3D Druck konstruieren ... aber ob sich das lohnt?
 
Thema:

Regenabweiser

Oben