Scorpion Trail 3 ?

Diskutiere Scorpion Trail 3 ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir geht es gut....unser Haus wohnt auf dem Berg. Der Altstadt und meiner Hausarztpraxis, meiner Stamm-Apotheke, dem Bäcker, dem Friseursalon...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.779
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mir geht es gut....unser Haus wohnt auf dem Berg. Der Altstadt und meiner Hausarztpraxis, meiner Stamm-Apotheke, dem Bäcker, dem Friseursalon eines Bruders meines Arbeitskollegen gehts nicht so gut........das aufräumen wird lange dauern.
Meine Fahrkünste und kokettieren ? Nun ja......die Einen sagen ich stehe Ihnen im Weg rum und die Anderen sagen ich wär schwuchtelig unterwegs, und dann gibts noch welche die meinen ich hätte sie nicht mehr alle.............. :lalala:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.219
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vor allem wenn du schläfst! :angel:
 
M

Montie

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
22
Ehrlich Leute wenn ich auf der Landstraße eine Fahrweise wie auf der Rennstrecke anlege auf der letzten Rille bremse und beschleunige was geht kann kein Reifen lange halten
 
Prometheus

Prometheus

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
31
Ort
Heidenheim a.d.Brenz
Modell
R 1250 GSA BJ20
18.250 km mit dem Scorpion Trail II, und es waren immer noch mehr als 3mm übrig.
Was mich interessieren würde: In welcher Zeit und wie alt war der Reifen?
Je älter, je härter - desto weniger Abrieb.
Bin mit dem PST 2 auch schon über 12' km gefahren/ gekommen.
Wobei der Reifen gegen Ende auch schwächelt, aber das tut jeder Reifen am Schluss.
Gruß P.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
544
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Was mich interessieren würde: In welcher Zeit und wie alt war der Reifen?
Je älter, je härter - desto weniger Abrieb.
Bin mit dem PST 2 auch schon über 12' km gefahren/ gekommen.
Wobei der Reifen gegen Ende auch schwächelt, aber das tut jeder Reifen am Schluss.
Gruß P.
Moin,
der Reifen wurde bei Übergabe frisch aufgezogen (2019) und wurden 2023 gewechselt, da ich da eine größere Tour für 2023 geplant hatte. Zuerst hatte ich Heidenau K60 Ranger drauf, dann aber wieder zurück zur PST II, die laufen (für mich) einfach gut!
Gruß, Georg
 
E

Elvince

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
21
So, der Scorpion Trail 3 ist drauf. Morgen leider nur 500 km Autobahn 🤦🏻‍♂️
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.861
Habe den Scorpion trail 3 vorige Woche bekommen. Halte mir die Frage bezgl. Laufleistung in Evidenz. Die meisten bon Euch können leider nicht so lange warten bis ich wieder einen neuen Reifen brauche. 2-3 Jahre wird es schon dauern. :-)
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.718
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin,

bevor ihr alle über die Laufleistung von Georgs Reifen rätselt, schaut mal, wo er wohnt: Itzehoe.
Das ist eine Stadt im Kurvenparadies Schleswig-Holstein.
Flach, geradeaus, die einzigen Kurven, die wir hier haben, sind Kreisverkehre und Autobahnauffahrten. Und wenn es tatsächlich mal eine Kurve gibt, ist sie schietig oder von Treckern oder Touristen blockiert.

Meine Reifen halten hier auch immer zwischen 14 und 16.000. Es fehlen Kurven und Steigungen, man gleitet meistens einfach so dahin und freut sich dabei über größtmögliche Materialschonung.

Da die meisten hier weiter südlich wohnen, lassen sich die Laufleistungen nur schwer vergleichen - geschweige denn durch größeren Heldenmut erklären 🤣

Flache Grüße vom Machtien
 
E

Elvince

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
21
So, der Scorpion Trail 3 ist drauf. Morgen leider nur 500 km Autobahn 🤦🏻‍♂️
nach 500 km Autobahn sind sogar die Noppen von der Herstellung nach auf der Lauffläche komplett drauf vorne. Hinten ist das Skorpion Logo, welches wohl nur 1 mm tief ist, noch komplett unversehrt.
 
Thema:

Scorpion Trail 3 ?

Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

    Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Pirelli Scorpion Trail III - Ähnliche Themen

  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

    Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Oben