Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... die alten Knochen. :byebye: Gestern habe ich, nach einem CT, eine Spritze unten in die LWS bekommen. Bandscheibe. Nächsten Montag eventuell...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bandscheibenvorfälle
... die alten Knochen. :byebye:

Gestern habe ich, nach einem CT, eine Spritze unten in die LWS bekommen. Bandscheibe. Nächsten Montag eventuell die nächste. Die Bewegung ist bei mir nicht/kaum eingeschränkt. Die größten Probleme sind Nachts, auf der linken Seite kann ich nicht liegen. Die Schmerzen im linken Hüftbereich, wieso dort, sind zu groß.

Motorradfahren würde gehen, mache ich aber hier oben sehr selten.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.814
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Paternoster im Hinterkopf
habe ich auch.
Während des Studiums an der damaligen Flachdachschule für öffentliche Verwirrung am Standort Dortmund
(mittlerweile umbenannt in:
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen – Wikipedia)
hatten wir auch so ein Teil.

War schon lustig, vor allem, wenn man einem verwirrten Professor für Strafrecht auf der "Hochfahrt" von aussen mit einer Frage belästige, er sich vorbeugte, weil er die Frage nicht verstanden hatte und dann oben gegen die Holzklappe dengelte.
Es ist zum Glück nix passiert.

Und im alten Rathaus von Dortmund gab/gibt es auch noch einen.
:-) :-)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.457
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen

und gleich mal gute Besserung an Jürgen und Bernd

und natürlich herzlichen Glückwunsch an deine Frau Udo.

Muss gleich wieder arbeiten
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.562
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin......heute morgen um 05.00 h festgestellt das ich unter keinen Umständen arbeiten kann. Meine Bandscheibenvorfälle HWS 4-6 machen Alarm, Finger taub, Arm kann ich nicht heben.........jetzt bin ich krank daheim, Spritze bekommen und Wärmebestrahlung..........Termin für MRT und anschließend Neurochirurgie........das wird lustig als Kassenpatient.......
Du bist nicht allein :(. Mich hat's zwar nicht ganz so schwer erwischt, aber ich bin auch seit Montag mit "Rücken" außer Gefecht. Kann mich allerdings langsam bewegen, selbst aus sitzender Position unter Einsatz der Arme in die Senkrechte bringen, usf., keine Lähmungserscheinungen, das hatte ich schon deutlich schlimmer und schmerzhafter :(.
Gute Besserung.
Und inzwischen habe ich gesehen, daß wir mindestens drei sind. Wir könnten einen Verein gründen ;).

Uli
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.107
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
Stelvio
Allen Bandscheibenopfern eine gute Besserung.
Möge es euch besser ergehen als mir.
Der linke Fuß ist seit fast 25 Jahren in der Feinmotorik beeinträchtigt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.562
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Allen Bandscheibenopfern eine gute Besserung.
Möge es euch besser ergehen als mir.
Der linke Fuß ist seit fast 25 Jahren in der Feinmotorik beeinträchtigt.
Der bittere Kelch ist bisher an mir vorbei gegangen. Lähmungen des linken Beines hatte ich auch schon, die gingen wieder weg, wie auch die Schmerzen im Rücken ;). Vor Jahren ein Arzt zur OP:"Ja, kann man operieren. Erfolgsaussichten ca. 50%"
:( Na danke, da konnte ichs auch lassen ;).

Uli
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.107
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
Stelvio
Ich habe ja meine MRT-Bilder gesehen. Die geplatzte Bandscheibe hing wie in KInderpenis durch drei Wirbel im Spinalkanal. Blieb niGS übrig als eine offene Nukleotomie.
Da ich mit meinem Hausarzt das Abi gemacht hatte und sein Studienkumpel mit der Orthopädie der Uniklinik Bochum verbandelt war, ging das alles ruckzuck innerhalb von 18 Stunden.
Der Dicke-Zehen-Nerv ist trotzdem dauerhaft platt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.995
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Leider habe ich keinerlei Connections und als einfacher DAK-Patient................MRT ist in 4 Wochen....... :mask:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auch wenn es einige Jahre her ist, aber als meine Frau, ebenfalls gesetzlich Krankenversichert, einen MRT-Termin benötigte, dieser hier in Aurich kurzfristig nicht möglich war, habe ich mich ans Telefon gesetzt. Rund eine Stunde später hatten wir einen Termin, runde 55 Km entfernt, am nächsten Tag.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.562
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
116117?
Ich habe darüber einen MRT-Termin innerhalb von zwei Tagen bekommen, bei dem gleichen "Verein" (gehören hier in H fast alle dazu), der mir vorher -direkt kontaktiert- auch Termine in vier und mehr Wochen genannt hatte.

Uli
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.671
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
(...) habe ich mich ans Telefon gesetzt.
Kann man so machen. Aber einige Krankenkassen bieten da auch einen Service an. Meine TK hat auch einen Terminservice. Ob die DAK es macht müsste @Quhpilot mal testen. Auch die 116117 (Link) bietet sowas an. Auf alle Fälle besser, als solche Datenkraken wie DocLib etc. (Link).

Edit: Uli war schneller.
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben