Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Diskutiere Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
470
Hallo zusammen,

Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie sonst beachten muss (Handschuhe mit CE Kennzeichnung bspw.) gibt’s ja zuhauf. Eine Übersicht was einen erwartet, wenn man dagegen verstößt, habe ich nicht gefunden. Kennt jemand eine aktuelle Quelle, wo man das konsolidiert nachlesen kann?

Vielen Dank im Voraus und euch allen ein schönes Wochenende.
 
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
470
Dankeschön. Hab ich halt nicht gefunden. Wobei der zweite Link nichts mit der Frage zu tun hat und der erste Link es nicht vollständig beantwortet. Aber egal, scheint wohl eine Übersicht, an die ich dachte, nicht zu geben.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.971
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Dankeschön. Hab ich halt nicht gefunden. Wobei der zweite Link nichts mit der Frage zu tun hat und der erste Link es nicht vollständig beantwortet. Aber egal, scheint wohl eine Übersicht, an die ich dachte, nicht zu geben.
die entsprechenden behörden der länder anschreiben...........
 
Thema:

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

  • Konsequenzen Abgasnorm Euro 4

    Konsequenzen Abgasnorm Euro 4: Moin zusammen! Ich möchte demnächst eine TB 2016 bestellen. Nun bin ich gerade an anderer Stelle zufällig auf die Abgasnorm Euro 4 gestoßen, die...
  • Gabel durchschieben und Konsequenzen

    Gabel durchschieben und Konsequenzen: Hallo HP2- Gemeinde, bin seit kurzem auch HP2 Besitzer, nachdem ich von der 11er über die 1150er ADV auf die GXC650er Rallye und nach einem...
  • Gabel durchschieben und Konsequenzen - Ähnliche Themen

  • Konsequenzen Abgasnorm Euro 4

    Konsequenzen Abgasnorm Euro 4: Moin zusammen! Ich möchte demnächst eine TB 2016 bestellen. Nun bin ich gerade an anderer Stelle zufällig auf die Abgasnorm Euro 4 gestoßen, die...
  • Gabel durchschieben und Konsequenzen

    Gabel durchschieben und Konsequenzen: Hallo HP2- Gemeinde, bin seit kurzem auch HP2 Besitzer, nachdem ich von der 11er über die 1150er ADV auf die GXC650er Rallye und nach einem...
  • Oben