Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen?

Diskutiere Lohnt es sich, eine 2020er R1250GS zu kaufen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mit eine 2020er GS zu kaufen. Meine Händler hat aktuelle eine neue GS in der HP Version mit den üblichen drei...
Blackbird69

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Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen mit eine 2020er GS zu kaufen.
Meine Händler hat aktuelle eine neue GS in der HP Version mit den üblichen drei Paketen am Lager.
Listenpreis: 21100.-, aktueller Angebotspreis 19t€. Neufahrzeug ohne Zulassung.

Oder doch lieber auf das 21er Modell warten?

Grüße und Danke
Blacky
 
Jonni

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Die 2020er HP-Modelle gehen zwischenzeitlich mit allen Paketen ab € 18.500,-- über den Ladentisch der BMW-Händler (teils mit Tageszulassung). Bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen, hätte ich nicht seit dem Frühjahr eine 2020er.

CU
Jonni
 
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Das musst du für dich entscheiden. Die 21er hat ein paar kleine Ausstattungsdetails mehr und die Option mit dem Kurvenlicht und EURO5.

Die 20er ist mMn auch gut, sofort für dich verfügbar und deutlich günstiger.

Wäre ich nicht so scharf auf das Kurvenlicht, würde ich bei der R1250GS HP bleiben.
 
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Ernsthaft? Wie oft fährst du im Dunkeln?

Die Optik zumindest gefällt mir bei der HP besser als bei der Rallye z.B.!
Oft genug... :( z.B. wenn ich nachts alarmiert werde. Oder ansonsten. Ich mag Autofahren nicht besonders, wer ist schon gerne in einem Käfig.

Bei der Optik stimme ich dir zu. Die neue Rallye ist nicht konsequent von dem Design her. Da hätte etwas radikaleres, Rallye-mäßiges hingehört.

Würde ich jetzt vor einer Entscheidung zur Neuanschaffung stehen und hätte nicht gerade Geld zum Verbrennen übrig, würde ich mich aus Vernunft für eine 2020 entscheiden. Es ist immer besser, wenn Abgabedruck beim Händler herrscht als Nachfragedruck beim Käufer. Evtl. lässt sich noch was machen, ein Zubehörteil, Sommerhandschuhe oder ein anderes Zuckerl.
 
Blackbird69

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Danke für eure Meinungen. Ob sich noch was machen lässt bezweifle ich, er meinte, das wäre schon ein sehr guter Preis. Wenn ich das Bike nicht nehme, dann tut`s ein Anderer :-)
Aber versuchen kann man es ja mal ;-)
 
QVIENNA

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10% Nachlass für ein „altes“ Modell, das ist eher bescheiden als verlockend.
 
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Danke für eure Meinungen. Ob sich noch was machen lässt bezweifle ich, er meinte, das wäre schon ein sehr guter Preis. Wenn ich das Bike nicht nehme, dann tut`s ein Anderer :-)
Aber versuchen kann man es ja mal ;-)
Natürlich meint er, dass das ein sehr guter Preis ist. Alles andere würde mich jetzt überraschen :D

Grundsätzlich solltest du dir drei Angebote einholen. Es gibt noch mehr Händler und die Maschine ist absolut vergleichbar. Dann weißt du, wie du das Angebot deines Händlers einordnen kannst.
 
Blackbird69

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Ich habe die Preis schon verglichen, bin der Meinung, dass das Angebot eigentlich passt. Hier im näheren Umfeld gibt es nur zwei Händler, ich würde aber auch einen kleinen Aufpreis akzeptieren, damit ich die Maschine in der Nähe kaufen + warten kann.
Grüße und Dank für eure Einschätzungen.
PS: Habe mir die Gebrauchtpreise bei mobile.de etc angeschaut: Die sind teilweise ähnlich hoch und hier ist es eine neue Maschine mit voller Garantie etc.
Werde berichten, was ich heute Abend noch erreichen kann.
Grüße
Blacky
 
moldo29

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R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
10% Nachlass für ein „altes“ Modell, das ist eher bescheiden als verlockend.
BMW gab sich noch nie der Preisschlacht hin wie manch andere Hersteller.
Am meisten verarscht fühlte ich mich bei KTM. Da muss man leider sagen, bist wirklich blöd wenn du ein neues Modell zum Saisonstart kaufst. Passiert mir definitiv nicht mehr. Das hab ich bei meiner SD-GT erlebt und dann bei der 790er Duke wieder. Bei der GT bist etwas über 20.000 Euro los. Am Jahresende verramschen sie die Dinger dann für 15.500 Euro und im Folgejahr meist für 13.900 Euro. Als Kunde bist dann mit einer Gebrauchtmaschine die ein jahr alt ist der Depp wenn du eine neue für 13.900 bekommst. Das heiß für den Kunden das seine 1 Jahr alte Kiste mal fast 50% an Wert verloren hat. Da bekommst dann kaum noch über 10.000 Euronen. Tolle Strategie, danke KTM. Ich kaufe mir keine KTM mehr.......

Gerade einmal geschaut. Das treiben die echt jedes Jahr.
Listenpreis den du Anfang des Jahres zahlst 19.000 Euro. Mit ein paar Extras und der echt teuren Überführung bist schnell bei 21.000
Jetzt stehen neue schon wieder für ab 15.000 drin. Und nächstes jahr im Frühjahr bekommst die Dinger für unter 14.000 Euro.
Da kann sich doch jeder freuen der sich im März 2020 eine für 21.000 gekauft hat. Die ist im März 2021 dann wennst privat verkaufst noch 12.000 wert und der Händler gibt dir vielleicht 10.000.

Und in Mattighofen sitzen die Vertriebsstrategen und
 

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BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich hab auch eine 2020er HP....bei mir war es der Preis im direkten Vergleich zu dem 2021er Modell.
Da hab ich einige tausend Teuronen gespart. Weiterhin hatte ich an meiner R1250R HP die gefrästen HP Zylinderhauben mir den blauen Schleifern.....die sind jetzt an der GS HP! Optisch ist das 2020er Modell viel schöner....für mich. Und das Lichtpaket an der 2021er.....tja.....ich fahre so selten bzw. fast gar nicht im dunklen....na ja, egal....ich hab die 2020er HP und die gefällt mir.
 
stanley

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Kaufen!
 
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Das heiß für den Kunden das seine 1 Jahr alte Kiste mal fast 50% an Wert verloren hat. Da bekommst dann kaum noch über 10.000 Euronen. Tolle Strategie, danke KTM. Ich kaufe mir keine KTM mehr.......
Gerade einmal geschaut. Das treiben die echt jedes Jahr ....
Na ja ... im Umkehrschluss bietet das aber auch Chancen ... :wink:
 
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Ja. Wenn du immer veraltete Mopeds neu kaufen willst geht das günstig. Ein aktuelles Modell zu Saisonbeginn muss einem halt klar sein das du sie entweder länger fährst oder jede Menge Geld vernichtet. Nachdem ich mit der GT nicht so Happy war, war es bei mir das Letztere.
Man bekommt auch noch 2017 und 2018er Modelle neu. Das ist doch eigentlich traurig aus Herstellersicht. Will die Dinger keiner haben?
 
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Ich trage mich auch mit dem Gedanken mir eine 2020er 1250 adv zu kaufen. 19900 ruft der Händler mit allen Paketen auf.... ist echt viel Geld........ aber irgendwie Geil........
Ist ne echte Achterbahn Fahrt ob kaufen oder nicht. Ich habe immer im Kopf die alte 1150 fährt mit ihren 90Tkm ja noch echt gut, warum wechseln.
Grüße
Michael
 
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GS 1250 Adventure Trophy 2023
Stand vor der gleichen Entscheidung, Vorführer aus 2020 oder ne neue.

Der Vorführer war leider in diesem nicht so tollen braun....nicht so mein Fall, bei der HP wäre die Sache sofort klar gewesen, die sieht echt super aus.

Geworden ist es dann eine 2021er Adventure Triple Black mit gebürsteten Tank und allen Paketen.

Der entscheidende Punkt für meine Überlegung war, dass ich in drei Jahren auf jeden Fall noch mehr bekommen würde, als mit der 20er und dann schien mir der Unterschied nicht mehr so groß zu sein.
Außerdem hat mir der Händler für meine 2017 TB Adventure einen sehr guten Preis gemacht.

Aber das ist für jeden anders, wie schon gesagt, bei einer HP wäre ich sofort schwach geworden, aber die hatte er nicht mehr und konnte auch keine besorgen.

Nun kommt meine neue Ende November, schau mer mal

Bleibt's gsund alle miteinander
Jürgen
 
QKFZ

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Hallo Jürgen, gerade die Farbe Kalamata finde ich Mega, aber es gibt kaum noch welche.
Bei der 21er ist ja kaum ein Nachlass drin, und dafür ist es ganz schön viel teuer.....
Gruß
Michael
 
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