Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Diskutiere Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sie sind ja in aller Munde. Die Medien schüren teilweise Panik vor horrenden Preissteigerungen für Gas- und Strombezug mit bis zu 1000%: frontal...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.580
Modell
F750GS
Sie sind ja in aller Munde. Die Medien schüren teilweise Panik vor horrenden Preissteigerungen für Gas- und Strombezug mit bis zu 1000%:

frontal im TV - Sendung - TV SPIELFILM

Jetzt mal Butter bei die Fische. Wer hat denn von seinem Versorger bereits eine neue Abschlagsforderung erhalten und falls ja, um welche Vervielfachung der bisherigen? Ich persönlich habe noch keinen Bescheid meiner Stadtwerke erhalten, weder für Gas noch für Strom.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.271
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bei mir hat sich per 1.9. der Preis für Heizung und Warmwasser um lächerliche 92% erhöht.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.123
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Wir haben eine Preisgarantie beim Strom bis ich glaube kommenden April.

Heizöl war der Einkauf im Juni bei ich glaube 1,56 / Liter. Der Einkauf im Jahr davor lag bei 0,62 € / Liter.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
277
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Bei mir sind es auch fast 100%.
Da mein Vertrag jetzt ende nächsten Monat ausläuft bin ich doppelt gearscht.

Mein jetziger Anbieter hat mir eine Verlängerung um ein Jahr angeboten, allerdings zum doppelten Preis.
Habe daraufhin beim örtlichen Versorger angerufen.
Sollte ich dahin wechseln, soll ich für die ersten drei Monate je 1100€ bezahlen da ich in die Ersatz Versorgung eingestuft werden würde.
Danach genau so viel wie bei meinem jetzigen nach der Erhöhung.
Einziger Vorteil wäre, keine Vertragslaufzeit.

Ist einfach nur unfassbar.

Alle anderen Vergleichsportal Anbieter fangen Mal so bei 600€ und mehr pro Monat an.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.967
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Verlängerung zum Doppelten Preis würde ich machen. Die Alternativen sind noch teurer.

Unser Stromanbieter hat den Preis ca verdoppelt. Beim Gas erwarte ich den Hammer erst später.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.230
Modell
R 1100 GS Bj.98
Strom um ca. 15% gestiegen. Grundgebühr bleibt gleich, die kWh wird eben teurer.
Anmerkung dazu: Mein Stromanbieter ist ein lokaler. Die sind von Haus aus nicht die günstigsten, haben eben andere Vorzüge. (soll keine Diskussion werden)
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
248
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Gas von 178,- / Monat auf 351,- bin restlos begeistert...ich denke aber, der große Knaller kommt dann im Feb / März. Genau vor einem Jahr lag ich noch bei 120€ / Monat - zwischendurch hatte die schon vorsichtshalber angepasst. Ich hab so dermaßen die Schnauze voll, ey !

Strompreis konnte ich durch einen Anbieterwechsel für die nächsten 12 Monate noch halbwegs retten ( 35ct. / kwh )
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir haben nur Strom und bisher keine Erhöhungen bekommen (0,3040 Euro). Die Entscheidung vor 10 Jahren keine fossilen Brennstoffe mehr zu nutzen, war in Verbindung mit einer PV Anlage und Wärmepumpe absolut richtig.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.026
strom + 10cent / kwh (39 -> 49 cent) als verbrauch (grundgebühr gleich), gas hab ich nicht
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.477
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir haben nur Strom und bisher keine Erhöhungen bekommen. Die Entscheidung vor 10 Jahren keine fossilen Brennstoffe mehr zu nutzen, war in Verbindung mit einer PV Anlage und Wärmepumpe absolut richtig.
Wir haben bei uns in der Siedlung jemand mit einer Luftwärmepumpe, der braucht 12000 KWh zum Heizen und für Warmwasser zu 35 Cent/KWh = jetzt schon 2800 Euro und zittert jetzt schon vor der kommenden Erhöhung. Sowas würde ich mir ja nicht kaufen!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir haben bei uns in der Siedlung jemand mit einer Luftwärmepumpe, der braucht 12000 KWh zum Heizen und für Warmwasser
Was ist denn das für eine sinnlose Aussage ohne Werte zur beheizten Fläche usw. zu kennen?

Des Weiteren sind die meisten Wärmepumpen absolut falsch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.116
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Knapp das doppelte. Sonderkündigung, zurück zum regionalen Versorger. Nur noch 20% mehr.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.477
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein normales Haus (ich habs nicht nachgemessen :cool:) und auch die Einstellungen habe ich nicht hinterfragt.
Ich wollte halt einfach nur wissen, ob er zufrieden ist und was der Verbrauch so kostet, mehr fragt man nicht!
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Mein jetziger Anbieter hat mir eine Verlängerung um ein Jahr angeboten, allerdings zum doppelten Preis.
Habe daraufhin beim örtlichen Versorger angerufen.
Sollte ich dahin wechseln, soll ich für die ersten drei Monate je 1100€ bezahlen da ich in die Ersatz Versorgung eingestuft werden würde.
Danach genau so viel wie bei meinem jetzigen nach der Erhöhung.
Einziger Vorteil wäre, keine Vertragslaufzeit.
frag da mal ggf. bei der Verbraucherzentrale nach bzgl. Rechtslage Einstufung Ersatzversorgung (sauteuer) vs Grundversorgung (sollte deutlich günstiger sein).
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.293
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

im letzten Jahr habe ich für Gas 6,28 CT/kWh gezahlt, seit Juli 9,32 Ct/kWh und ab dem 01.11.2022 dann 12,55 Ct/kWh.. Das heißt, dass dann etwa 480,00 € p.M. fällig werden. Natürlich haben wir unser Verbrauchsverhalten deutlich angepasst und sind sparsamer geworden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.171
Ort
Wien
Modell
1250er
12,55 ist schon ein sensationell günstiger Tarif für‘s Gas. Davon können wir nur träumen …
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir haben nur Strom und bisher keine Erhöhungen bekommen (0,3040 Euro). Die Entscheidung vor 10 Jahren keine fossilen Brennstoffe mehr zu nutzen, war in Verbindung mit einer PV Anlage und Wärmepumpe absolut richtig.
Der typische Wärmepumpenunfugspruch. Wo wird denn dein Strom erzeugt im Winter und in der Nacht?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der typische Wärmepumpenunfugspruch. Wo wird denn dein Strom erzeugt im Winter und in der Nacht?
Kannst du auch lesen und verstehen? Es geht um den Abschlag und wir haben keine Erhöhung des Strompreises bekommen und wir bekommen sogar Nachts den Strom von unseren lokalen Ökoanbieter oder aus unserem Akku.
 
Thema:

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt?

Neue Abschlagsforderung eingetrudelt? - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus dem Schwabenland

    Ein neuer aus dem Schwabenland: hallo zusammen im GS Forum. Nach ca 12 Jahren R1200R Fahrer bin ich nun stolzer Besitzer einer R 1200 GS, 2007. Werde dieses Jahr 60 und fahre...
  • Ein Neuer aus dem Lippischen Norden

    Ein Neuer aus dem Lippischen Norden: Hallo zusammen. Ich will mich nun mit meinem zweiten Boxer nach dem PB-Forum auch hier im Forum anmelden. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine...
  • Biete Bekleidung Helstons Lederjacke Neu in Größe 3xl

    Helstons Lederjacke Neu in Größe 3xl: Verkaufe eine neue und ungetragene Motorrad Lederjacke von Helstons. Wichtig bitte lesen! Die Größe ist mit 3xl angegeben ,sie fällt kleiner aus...
  • Hallo allerseits, bin der neue aus Mönchengladbach

    Hallo allerseits, bin der neue aus Mönchengladbach: Ich bin hier neu und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Fritz, ich bin 62 Jahre und fahre hauptsächlich Langstrecken. Bisher habe ich eine...
  • Bin der neue aus Badisch-Sibirien...

    Bin der neue aus Badisch-Sibirien...: Tach Gemeinde... Nachdem ich jetzt 25 Jahre lang nur eine gute alte Kreidler Florett LF (50 ccm) als Zweirad im Bestand hatte, wurde es mal...
  • Bin der neue aus Badisch-Sibirien... - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus dem Schwabenland

    Ein neuer aus dem Schwabenland: hallo zusammen im GS Forum. Nach ca 12 Jahren R1200R Fahrer bin ich nun stolzer Besitzer einer R 1200 GS, 2007. Werde dieses Jahr 60 und fahre...
  • Ein Neuer aus dem Lippischen Norden

    Ein Neuer aus dem Lippischen Norden: Hallo zusammen. Ich will mich nun mit meinem zweiten Boxer nach dem PB-Forum auch hier im Forum anmelden. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine...
  • Biete Bekleidung Helstons Lederjacke Neu in Größe 3xl

    Helstons Lederjacke Neu in Größe 3xl: Verkaufe eine neue und ungetragene Motorrad Lederjacke von Helstons. Wichtig bitte lesen! Die Größe ist mit 3xl angegeben ,sie fällt kleiner aus...
  • Hallo allerseits, bin der neue aus Mönchengladbach

    Hallo allerseits, bin der neue aus Mönchengladbach: Ich bin hier neu und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Fritz, ich bin 62 Jahre und fahre hauptsächlich Langstrecken. Bisher habe ich eine...
  • Bin der neue aus Badisch-Sibirien...

    Bin der neue aus Badisch-Sibirien...: Tach Gemeinde... Nachdem ich jetzt 25 Jahre lang nur eine gute alte Kreidler Florett LF (50 ccm) als Zweirad im Bestand hatte, wurde es mal...
  • Oben