R1150R Druckmodulator , Motormäßig wohl gleich

Diskutiere R1150R Druckmodulator , Motormäßig wohl gleich im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Tag , da meine R1150R, Bj 2002, einen defekten Bremskraftverstärker hat und ich hier schon länger fleißig mitgelesen habe möchte...
N

nerofrankkirn

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2024
Beiträge
2
Hallo und guten Tag ,
da meine R1150R, Bj 2002, einen defekten Bremskraftverstärker hat und ich hier schon länger fleißig mitgelesen habe möchte ich euch nun einen Hinweis auf eine mögliche Lösung für dieses doch recht teure Teil eröffnen !
....da meine noch TÜV bis 2025 hat , und ich trotz blinkender ABS-Leuchte noch fahren kann , riet mir mein Motorrad-Doktor (Hermeskeil) auf die Reparatur zu verzichten und noch etwas zu warten , denn es ist gerade ein Neuteil in der Entwicklung was wesentlich günstiger und vor allem haltbarer sein wird , für die 1200er ist es schon zu haben , für die 1150er noch nicht , um diesen Vorgang zu beginnen brauchen sie genügend "Anfragen" bzw Registrierungen , damit Entwicklung und Markteinführung starten können ....ich habe mich bereits mit meinem R1150R Modell registriert unter , wcs-automotive , mein Motorrad-Doc ist selbst an der Entwicklung eines wartungsfreien Ersatzteiles beteiligt , weil er von den hahnebüchenden org.Angebot selbst nicht begeistert ist und er mir keine 2200,-€ aus der Tasche ziehen wollte ...Ihr könnt es euch ja mal ansehen , da es bestimmt noch mehr Problemkinder der älteren Baujahre gibt ....
ich habe mein Bike für ca 4000,-€ gekauft und ien dusseliges E-Teil würde ja schon die Hälfte des Kaufpreises übersteigen:sad:.....wobei ich noch die Rechnung des Vorbesitzers habe , welcher das Teil damals schon für knapp 2100,-€ in seiner Werkstatt austauschen ließ....eigentlich sollte so etwas bei einer renomierten Motorradmarke nicht sein dürfen....mein Bruder fährt schon seit Jahren Yamaha und kriegt sich (er ist gelernter KFZ`ler) über diesen teuren Bayernschrottfehler nicht mehr ein !
beste Grüße , Olli
 
Thema:

R1150R Druckmodulator , Motormäßig wohl gleich

R1150R Druckmodulator , Motormäßig wohl gleich - Ähnliche Themen

  • I-ABS R1150R läuft ohne Zündung

    I-ABS R1150R läuft ohne Zündung: Moin! Nach langer Vorgeschichte (ABS defekt, 3x bei Nito, Chaos beim Entlüften) lief es ja kurz ganz gut. Jetzt komme ich, zufälligerweise wohl...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT? - Ähnliche Themen

  • I-ABS R1150R läuft ohne Zündung

    I-ABS R1150R läuft ohne Zündung: Moin! Nach langer Vorgeschichte (ABS defekt, 3x bei Nito, Chaos beim Entlüften) lief es ja kurz ganz gut. Jetzt komme ich, zufälligerweise wohl...
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Oben