GeoBox
Themenstarter
Moin,
ich fahre seit 13 Jahren eine R100GS, bin aber erst jetzt auf dies Forum gestoßen, weil Großes am Horizont steht:
Ich will mit einem Kumpel nächstes Jahr die klassische Nordkapptour angehen, also roundabout 6.000 km. Meine Q war immer extrem zahm und fast ohne Mucken, sodass ich wenig Reparaturerfahrung habe. Aber mit einer Maschine von 1991 und 95.000 km auf der Uhr auf Langstrecke zu gehen, bedarf gewisser Vorbereitungen.
Worauf sollte man im Besonderen achten - abgesehen von offensichtlichen Sachen wie Reifen, Batterie, Bremsen, Öle etc. Ich denke mehr an Simmerringe, Gummibälge und ähnliche Verschleißteile. Bisher ist alles trocken und dicht. Wo liegen eure Erfahrungen mit deren Lebensdauer? Welche exotischen Ersatzteile haben sich bewährt?
Danke für eure Unterstützung
und Tschüß
Georg
ich fahre seit 13 Jahren eine R100GS, bin aber erst jetzt auf dies Forum gestoßen, weil Großes am Horizont steht:
Ich will mit einem Kumpel nächstes Jahr die klassische Nordkapptour angehen, also roundabout 6.000 km. Meine Q war immer extrem zahm und fast ohne Mucken, sodass ich wenig Reparaturerfahrung habe. Aber mit einer Maschine von 1991 und 95.000 km auf der Uhr auf Langstrecke zu gehen, bedarf gewisser Vorbereitungen.
Worauf sollte man im Besonderen achten - abgesehen von offensichtlichen Sachen wie Reifen, Batterie, Bremsen, Öle etc. Ich denke mehr an Simmerringe, Gummibälge und ähnliche Verschleißteile. Bisher ist alles trocken und dicht. Wo liegen eure Erfahrungen mit deren Lebensdauer? Welche exotischen Ersatzteile haben sich bewährt?
Danke für eure Unterstützung
und Tschüß
Georg