Welche Versicherung

Diskutiere Welche Versicherung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ich werde in den nächsten Tagen mein neues Motorrad zulassen und bin auf der Suche nach einer neuen Versicherung, da die Allianz keine...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
263
Hallo
ich werde in den nächsten Tagen mein neues Motorrad zulassen und bin auf der Suche nach einer neuen Versicherung,
da die Allianz keine Kooperation mehr mit BMW hat und somit Neuverträge dann dementsprechend nicht mehr so günstig angeboten werden wie es damals
2017 war. Da hatte Allianz noch eine Kooperation mit BMW.
Kann mir jemand sagen ob es im Moment eine Versicherungsgesellschaft geibt die auch wieder mit BMW eine Kooperation hat um dementsprechend einen günstigen Vertag zu bekommen.
Danke im Vorraus für sachliche Informationen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.950
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Was sagt denn Dein Händler?
Der ist quasi der Vermittler für „BMW“-Versicherungen.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Die arbeiten meines Wissens jetzt mit der Axa zusammen.
Gruß
Hartmut
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.950
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Geh zu dem Versicherungsmenschen Deines Vertrauens und nicht zu einem, der mit Irgendeinem zusammenarbeitet, :zwinkern:
Die Allianz bzw der aktuelle Partner von BMW ruft Dich an (so war es bei mir) und erzählt Dir was geht und was nicht.
Danach kannst Du immer noch entscheiden.
Der günstigste Tarif ist nicht immer der beste, aber das hatten wir hier schon bis zum 🤮
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
361
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Guck mal bei der HUK, ist recht günstig. Über Leistungen kann ich aber nix berichten.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.626
Modell
F750GS
Hatte noch keinen Schadensfall, bekomme aber jährlich einen 25€ Louis Gutschein von der DEVK (Komforttarif). 173€ für acht Monate (VK) sind für mich akzeptabel.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.365
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hatte noch keinen Schadensfall, bekomme aber jährlich einen 25€ Louis Gutschein von der DEVK (Komforttarif). 173€ für acht Monate (VK) sind für mich akzeptabel.
Kumpel von mir hatte vor 3 Jahren einen Totalschaden (Vollkasko) bei neuwertigem Motorrad abgewickelt, absolut problemlos bei der DEVK… kann ich aus diesem Grund empfehlen :daumen-hoch:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.405
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Im Falle eines Schadens haben die immer versucht, die eigenen Versicherungsnehmer über den Tisch zu ziehen.
Der ADAC kannte das schon und mein Anwalt hatte einen Riesenstapel an Klagen gegen die HUK.

Arbeit für Jahre

Ich kann persönlich nur abraten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.405
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ansonsten kann ich noch die LVM empfehlen.
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
218
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Ich arbeite recht "Branchennah".....

In Sachen Leistungsumfang, Erreichbarkeit und Regulierung immer top....aber preislich steht's etwas teurer.... Die HDI

Kostengünstig und sehr gutes Online-Vertragstool: Cosmos....
 
Thema:

Welche Versicherung

Welche Versicherung - Ähnliche Themen

  • Hausrat Versicherung

    Hausrat Versicherung: Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum. Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene...
  • Reparatur Versicherung

    Reparatur Versicherung: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW F800GS Adventure Baujahr 2018 habe keine Garantie mehr auf der Maschine. Ich möchte aber jetzt, eine...
  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger? - Ähnliche Themen

  • Hausrat Versicherung

    Hausrat Versicherung: Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum. Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene...
  • Reparatur Versicherung

    Reparatur Versicherung: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW F800GS Adventure Baujahr 2018 habe keine Garantie mehr auf der Maschine. Ich möchte aber jetzt, eine...
  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • Oben