April

Diskutiere April im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja klar: Hier haben wir aktuell < 5 Grad, und alles ausser Sonne. Josef
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.534
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wir hatten heute zwischendurch Graupelschauer und blauer Himmer mit knallender Sonne im zwanzigminütigen Wechsel.
Ordentlich aprilig, würde ich sagen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Das Wetter passt doch, die Jahreszeiten werden einfach kürzer. :rollleyyes:
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
Heißt es nicht im Kinderlied.....

Komm, lieber Mai, und mache
die Bäume wieder grün,
und lass mir an dem Bache
die kleinen Veilchen blüh'n!
Wie möcht' ich doch so gerne
ein Veilchen wieder seh'n,
ach lieber Mai, wie gerne
einmal spazieren geh'n.

Wozu brauchen wir, dank Klimawandel, noch den Mai? Ist doch im April bereits schon alles passiert.
Weg damit!

Abschaffen oder verbieten
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.734
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ist der Mai kühl und nass,
Füllt‘s dem Bauer, Scheuer und Fass.

Ich weiß gar nicht wie manche Zeitgenossen
auf die Idee kommen es müsste ab dem Frühlingsanfang konstant schönes Wetter sein. Wir sind noch nicht durch. Die Eisheiligen stehen vor der Tür und da ist immer mal noch eine Frostnacht drin.
Auch eine Schlechtwetterperiode mit Regen und Kälte Anfang Juni, die sogenannte Schafskälte, ist durchaus normal und hat nichts mit Klimawandel zu tun.
Gruß HG
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.534
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wir sind nur zu verwöhnt, weil es die letzten paar Jahre früh im Jahr schon deutlich trockener war.
 
Thema:

April

April - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Oben