Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

2-Vent. GS Umbau auf 17" Vorderrad

Erstellt von GSfrie, 02.07.2007, 18:24 Uhr · 35 Antworten · 12.815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Noch mal gefragt... und weil mich das Rhema...

    #11
    ebenfalls interessiert...

    welche 17 Zöller passen einwandfrei in eine Gabel der 100 GS ?
    ohne großartigen Umbau der Gabel sondern:

    Steckachse raus, Rad rein, Steckachse rein, festgezurrt und los das Biest!

    vielen Dank für sachdienliche Hinweise

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #12
    Yep, genau das würde mich auch interessieren....

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #13
    hmm...
    hab da grad einen gedanken....

    ich hab noch eine hintere felge, müsst ich doch nur ne narbe besorgen, paar speichen und umspeichen....

    wie fährt sich denn wohl ein 130er anankee vorne???
    oder gibts den auch als 110 in 17zoll??? und passt der dann noch auf die felege???

    weil: das profil muss ich behalten, bei ca. 5km schotter täglich, (bzw. 10km hin und rückweg.....)

    geht sowas, oder motzt da der tüvonkel???

  4. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Lass die Felge....

    #14
    und bau dir ein Dreirad,,, oder verkaufe Sie und besorg dir von dem erzielten Wert ein Kleines...

  5. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard räder 17zoll

    #15
    servus, schau mal bei he-motorradtechnik.de rein, der herr weibhauser ist klasse, hat mir schöne räder gemacht und auch noch ne top bremsanlage dazu... bezahlbar und super gut.
    alllerdings sollte man nicht unterschätzen, dass durch geringere kreiselkräfte der geradeauslauf leicht leidet...pers.erfahrung...aber in den kurven z.b. namlos tal da ist es einfach nuuur endsgeil!
    gruß manfred

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard genereller Einwand

    #16
    Hallo,
    ich rege ja nur mal an, einfach über Straßenreifen auf den GS-felgen nachzudenken! Damit verändert man die Geometrie nicht (Vorteil), muss nix umbauen (je nach Veranlagung Vor- oder Nachteil) und bekommt prima reifen für die reine Straßennutzung (ebenfalls je nach Veranlagung Vor- oder Nachteil). Eintragung nicht notwendig. Ich fahre auf meiner HPN den BT45 und das geht ums Eck wie geschnitten Brot (naja, ich fuhr, jetzt fahr ich HP2). Wer den nicht will: es gibt andere Straßenreifen in der Größe.
    Ich mein ja nur...
    Christoph

  7. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard bt45

    #17
    servus, der bt 45 ist wirklich gut, hatte ich auch, jedoch jetzt mit 2x17" und supermotoreifen schreit die gs förmlich nach kurven...
    außerdem war ich mit der bremswirkung nur mäßig zufrieden und hab jetz mit der 295er scheibe und top 4kolbensattel das, was ich mir gewünscht hat...auch bei schärferer fahrweise und ohne das gewicht von 2 scheiben...

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #18
    BT45 fahr ich seit neuestem auf der sumo auch ...
    bin ebenfalls sehr davon begeistert ...
    würde mal gerne ein grösseres phoho von deiner sumo sehen manni ...
    würdest du wohl eines einstellen ...
    habe auf meiner jetzt auch wieder den hohen schnabel montiert ...
    liebe grüsse manfred

  9. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard größeres foto

    #19
    servus, gerne doch ich probiers mal *g*
    hab grad die gabel beim überarbeiten bei nem spezialisten bin schon neugierig...stellte sich natürlich heraus dass die ktm federn gar nicht passten (zu leicht) außerdem wird bei gleicher höhe der einfederweg ein bisschen begrenzt viele grüße aus münchen
    manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p8080014_web.jpg  

  10. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard noch eins

    #20
    andere seite
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p8080005_web.jpg  


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 21" Zoll Vorderrad
    Von kulmleicht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 21:56
  2. Sitzbank 1150 Adventure "Niklas Lange Umbau"
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:16
  3. Vorderrad "schwammig" in Schräglage
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:14
  4. Umbau auf R100R Vorderrad
    Von Donhasi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 19:38
  5. Vorderrad fängt ab 45 km/h zu "singen" an
    Von Harno im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:43