Daytona Road Vent GTX

Diskutiere Daytona Road Vent GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein neues Modell - aber identisch mit dem Road Star GTX? Zur Schafthöhe nichts gefunden ...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
daytona-boots-road-vent-gtx-motorradstiefel-lang-24620-3906271364.jpg


Ein neues Modell - aber identisch mit dem Road Star GTX?

Zur Schafthöhe nichts gefunden ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
daytona in ROT - das muss man schon wollen?

Kenne den Stiefel nicht - sieht aber ähnlich wie der Traveller GTX aus - und bei LOUIS gerade auch im Angebot:

Traveller GTX.JPG


.... meine sind nach 100.000 km gerade bei DAYTONA zum Überholen - super Stiefel, mit dem wandere ich sogar auf den Visuv u. ä.!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Anhang anzeigen 550835

Ein neues Modell - aber identisch mit dem Road Star GTX?

Zur Schafthöhe nichts gefunden ...
der Road Star GTX hat Schafthöhe 25, der Vent sieht sehr ähnlich aus, Beschriftung ist etwas anderes, Reißverschluss innen ebenfalls, ich vermute, es ist eine „Sonderanfertigung“ für Polo - gibt’s ja für Louis auch. Bei Louis kostet er derzeit 300. Trägt sich wie ein Hausschuh im Vergleich zum Travel Star (3cm höher).

4908837F-57DF-46B8-B567-73934B0D6C76.jpeg
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Und nicht zu vergessen: den Road Star gibt es in unterschiedlichen Fußweiten. Wird dann von der Passform noch mehr ein "Hausschuh" :daumen-hoch:.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der Road Vent GTX soll auch in mehreren Variationen verfügbar sein

"wahlweise für fünf verschiedene Fußweiten"


Aktuell sieht man allerdings davon auf der Polo-Seite nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Jetzt die Frage: Wenn ich beim Road Star 43 in Standard M kaufe, ist da auch 43 drin?

Louise schreibt:

Firefox_Screenshot_2023-01-15T09-11-14.741Z.png


Oder besser eine Nummer hoch?

Der Vent dürfte identisch sein ....


Daytona-Groessentabelle2017-Big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Du hast ja Recht ... leider kann ich anhand der Tabelle bei Louise nicht wirklich ausmachen, wie viel Unterschied in der Breite bei M und L liegt.

Scheint sich nur um 1 cm zu handeln.

daytona-road-star-gtx-motorlaarzen-zwart-3682264161.jpg


Fußweite ist der Ballenumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Für einen „normalen“ Fuß wird M passen. Du wirst sicher wissen, wie du gebaut bist 😉 Wahrscheinlich hast du keinen Louis in der Nähe. Dann M bestellen und wenn’s nicht passt umtauschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hatte mich in einem "Fachgeschäft" beraten lassen, welche Schuhgröße ich brauche ..... weil man die Schuhgröße am alten Stiefel nicht mehr erkannte. Zum Anprobieren gab es meine Größe gerade nicht.

Fuß ausgemessen - Schuh bestellt - war dann eine Nummer zu groß!

Da ich aber am nächsten Tag in den Urlaub gefahren bin - mit den neuen Schuhen - war ein Umtausch nicht mehr möglich!

Nur das Fahren/Schalten ist mit einem zu großen, zu langen Stiefel, einfach schei....e!

Aus dem Grund kann ich nur empfehlen die Stiefel immer anzuprobieren! So ein Fehlkauf ist nicht gerade billig :p
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab mal vermessen:

Fussweiten-in-cm.jpg


Standard ist immer G

Ich liege mit 25,0 bei 43 also genau im gelben Bereich


Leider kann ich diese Tabelle hier überhaupt nicht mit der bei Louise zusammenbringen.

Egal ... ich hab die Standardbreite



Standardtyp = Standardbreite :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich finde das ja super, das es bei den Daytonas die 5 verschiedenen Weiten gibt.

Was ich nicht super find,e eignetlich kann man die verschiedenen Breiten nigends probieren, denn die alle in den Polo-oder Louis Shop zu bestellen, kann man wohl vergessen.

Ich habe 3!! verschiedene Daytonas (Shorty, Carver, RoadStar) je nach Witterung, aber die Passform, mal passt es besser, mal eher weniger.

Da wären die Breitenvariationen perfekt, nur ich hatte nie eine Chance, das auch mal zu testen.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ja - sie haben keine Muster zur Verfügung.


Bei Louise hier gibt es derzeit auch kein einziges Exemplar vom Road Star zum anprobieren.

Bei LBM um die Ecke gleiches Bild ...


Hatte es schon mal in der Vergangenheit angefragt ... null chance


veni, vidi, perdita ...
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich finde das ja super, das es bei den Daytonas die 5 verschiedenen Weiten gibt.

Was ich nicht super find,e eignetlich kann man die verschiedenen Breiten nigends probieren, denn die alle in den Polo-oder Louis Shop zu bestellen, kann man wohl vergessen.

Ich habe 3!! verschiedene Daytonas (Shorty, Carver, RoadStar) je nach Witterung, aber die Passform, mal passt es besser, mal eher weniger.

Da wären die Breitenvariationen perfekt, nur ich hatte nie eine Chance, das auch mal zu testen.
Ganz einfach im Laden den normalen probieren und dann entweder dort den breiteren anfordern oder online bestellen und bequem zuhause probieren. Was nicht passt geht zurück.
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Hallo Martin Versuch es mal im motorstore in Minden die haben auch Daytona dort habe ich mir meine Hose geholt der kann einen gut beraten und hat Ahnung
 
Thema:

Daytona Road Vent GTX

Daytona Road Vent GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Road Star 45 NEUWERTIG 20Km gefahren

    Daytona Road Star 45 NEUWERTIG 20Km gefahren: Verkaufe hier meine komplett neuwertigen Daytona Road Star in Größe 45. Stiefel wurden 04/2023 neu gekauft (Rechnung vorhanden), einmal auf ca...
  • Erledigt Motorradstiefel von Daytona Road Star GTX in Größe 39

    Motorradstiefel von Daytona Road Star GTX in Größe 39: Servus, such für meine Frau Motorradstiefel von Daytona Road Star GTX in Größe 39 . Die Stiefel sollten in einem sehr guten Zustand bzw. neuwertig...
  • Erledigt Daytona Road Star GTX 43 NEU!!!

    Daytona Road Star GTX 43 NEU!!!: Verkaufe ein paar neue, ungetragene Daytona Roadstar GTX in 43. Waren ein Geschenk und passen leider nicht. Preis: 269,-
  • Erledigt Daytona Road Star GTX Gore Tex Größe 43

    Daytona Road Star GTX Gore Tex Größe 43: verkaufe Daytona Road Star GTX Gore Tex Motorradstiefel in der Größe 43. Rechnung aus 04-2021 wird mitgeliefert. Die Schuhe habe ich eine Tour...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Road Star 45 NEUWERTIG 20Km gefahren

    Daytona Road Star 45 NEUWERTIG 20Km gefahren: Verkaufe hier meine komplett neuwertigen Daytona Road Star in Größe 45. Stiefel wurden 04/2023 neu gekauft (Rechnung vorhanden), einmal auf ca...
  • Erledigt Motorradstiefel von Daytona Road Star GTX in Größe 39

    Motorradstiefel von Daytona Road Star GTX in Größe 39: Servus, such für meine Frau Motorradstiefel von Daytona Road Star GTX in Größe 39 . Die Stiefel sollten in einem sehr guten Zustand bzw. neuwertig...
  • Erledigt Daytona Road Star GTX 43 NEU!!!

    Daytona Road Star GTX 43 NEU!!!: Verkaufe ein paar neue, ungetragene Daytona Roadstar GTX in 43. Waren ein Geschenk und passen leider nicht. Preis: 269,-
  • Erledigt Daytona Road Star GTX Gore Tex Größe 43

    Daytona Road Star GTX Gore Tex Größe 43: verkaufe Daytona Road Star GTX Gore Tex Motorradstiefel in der Größe 43. Rechnung aus 04-2021 wird mitgeliefert. Die Schuhe habe ich eine Tour...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Oben