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2-Ventiler halbe Leistung

Erstellt von PD-91, 14.06.2011, 14:27 Uhr · 16 Antworten · 1.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard 2-Ventiler halbe Leistung

    #1
    Hallo,

    komme gerade von einer Rumänienrundreise mit meiner R100GSPD zurück.
    Die letzten Meter nach guten 2000km sind mir nicht nur wegen des Sitzfleisches schwer gefallen, sondern wegen eines plötzlichen Leistungsverlustes bei`ner Geschwindigkeit um die 90 km/h auf dann max 60km/h. Als ich anhielt um nachzusehen lief sie plötzlich wieder normal. Bin dann ca. 20 km gefahren und wieder, halbe Leistung. Woran kann es liegen?
    Den Vergaser wollte ich ausklammern da 2000 km bereits ohne Probleme hinter mir lagen. Und außer den Tankfiltern habe ich noch 2 neue zusätzliche Filter eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob es evt. an der Elektrik liegen könnte? Evt. hatte ja bereits zuvor schon jemand von euch so ein Problem gehabt. Meine Dicke ist vom Bj.91 und hat ca. 77tkm geschafft.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Kai

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    Standard

    #2
    Siebe im Tank oberhalb der Benzinhähne verstopft?

    Tankentlüftung zu?

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    #3
    Hallo Benno,
    danke für die schnelle Hilfe,
    die Vergaser waren zu dieser Zeit gefüllt. Konnte es an den Zusatzsieben erkennen. Diese waren gefüllt.

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    #4
    Hallo Kai,

    schließ mal die Vergaser nicht zu schnell aus. Alles lief ja vorher 2000km ohne Probleme. Und trotzdem ist jetzt etwas defekt.

    Was hast Du für einen Tankdeckel? Hattest Du einen Tankrucksack drauf?
    Und Vergasermenbranen würde ich mal genau anschauen.
    Kam das sehr schlagartig oder eher ruckelnd?

    Grüße
    Ingmar

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    #5
    Hallo Ingmar,
    ja, auch das mit dem Unterdruck habe ich als der Leistungsverlust auftrat gleich ausgeschlossen. Habe den Tankdeckel aufgedreht, ohne Erfolg. Sicher hört sich das ganz nach Vergaser an. Membrane muss ich dann mal ansehen. Aber Elektrick...? Evt. Zündspule? Kann das sein? Der Effekt trat auf einmal ein. Und dann 20 km nicht und dann wieder...?
    Gruß Kai

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    #6
    Hallo Kai,

    Zitat Zitat von PD-91 Beitrag anzeigen
    ... Sicher hört sich das ganz nach Vergaser an. Membrane muss ich dann mal ansehen. Aber Elektrick...? Evt. Zündspule? Kann das sein? Der Effekt trat auf einmal ein. Und dann 20 km nicht und dann wieder...?
    Was für ein Bj. ist deine Q? Hat sie noch die graue oder schon die schwarze Spule? Wie ruckelt es? Schlagartig? Oder mehr so allmählich?

    Grüße
    Ingmar

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    #7
    Hallo,
    Bj.91, die Spule ist schon die neuere Schwarze und der Ausfall ist schlagartig, so als ob jemand die Bremse betätigt. Auch beim Gasdrehen hört sie sich schwach an.
    Gruß Kai

  8. Registriert seit
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    #8
    Zitat Zitat von PD-91 Beitrag anzeigen
    Bj.91, die Spule ist schon die neuere Schwarze und der Ausfall ist schlagartig, so als ob jemand die Bremse betätigt. Auch beim Gasdrehen hört sie sich schwach an.
    Ich tendiere immer noch zum Vergaser. Schau dir mal die Membrenen an.
    Was ich noch nicht verstanden habe, ist ob du nur auf Grund des Kraftstoffes in den zusätzlichen Benzinfiltern auf das Benzinniveau in den Schwimmerkammern geschlossen hast oder ob du in die Schwimmerkammer geschaut hast.

    Grüße
    Ingmar
    der mal wieder arbeiten muss

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    Lächeln

    #9
    Hallo Ingmar,
    ja, du hast Recht. Ich bin davon ausgegangen, dass der Kraftstoff sich im Vergaser befindet. Sicher kann auch der Schwimmer gehangen haben. Ich werde mir heute Abend die beiden Vergaser mal ansehen auch die Membranen, nur könnte ich mir bei diesen vorstellen, dass es ein Dauerzustand sein könnte und die Q dann rucken würde, oder?
    Ich melde mich auf jeden Fall morgen wieder zu diesem Thema.
    Danke erst einmal für die Hilfe.
    Gruß Kai

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Vielleicht hackt ein Schieber? Hatte ich mal bei meiner, hat lange gedauert bis ich darauf gekommen bin.


 
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