Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil

Diskutiere Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meiner R 1250 GS habe ich von Wunderlich die Ventildeckel- & Zylinderprotektoren EXTREME - links und rechts - schwarz, im Frühjahr 2021...
Conzel

Conzel

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
24
Hallo,
an meiner R 1250 GS habe ich von Wunderlich die Ventildeckel- & Zylinderprotektoren EXTREME - links und rechts - schwarz, im Frühjahr 2021 angebaut.
vor zwei Wochen musste ich feststellen, dass sich am linken Protektor das Metallteil gelöst hatte und nur noch an ein bisschen Kleber hing.

Hat von Euch einer die Dinger ebenfalls verbaut und ist das Metallteil noch fest?

Wenn der Schaden bei einem bereits vorliegt, habt ihr bei Wunderlich reklamiert??
Welche Rückantwort habt ihr von Wunderlich erhalten?

Mittelweil ist meine Reklamation bei Wunderlich schon 2 Wochen in Bearbeitung, aber wie immer, die Aussage, es dauert noch, es ist Urlaubszeit.

DLzG
Werner
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hab die Plagiate, siehe Avatar (oder originale ohne Wunderlich-Schriftzug :cool: ) vom Chinamann, das sind wegen des Kleberthemas noch 2 Poppniete dabei. Da löstsich dann nix.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
120
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Benutze ich auch (Wunderlich) und alles ist noch fest. Allerdings auch erst ein paar Monate alt.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Mittelweil ist meine Reklamation bei Wunderlich schon 2 Wochen in Bearbeitung, aber wie immer, die Aussage, es dauert noch, es ist Urlaubszeit.
Das tut er schon mal ganz gerne, den Kunden als Tester mißbrauchen.

Drück' ihm die Sachen mit einem häßlichen Schreiben mit der Aufforderung den Kaufbetrag erstattet zu bekommen wieder in die Hand, dann geht's garantiert erheblich schneller. Mußt Dich anschließend allerdings um eine Alternativlösung bemühen. Ist aber bei unausgegorenen Produkten sowieso die bessere Lösung.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
War bei mir dasselbe.
Hab erst nach einem Kleber gefragt, Wunderlich hat aber sofort den Umtausch angeboten und auch problemlos durchgeführt.
Was vielleicht aus dem Blickwinkel geriet: Die Schützer haben 5 Jahre Garantie.

Ich hatte mir das zunächt etwas genauer angesehen, noch mit dem Hintergedanken, das Teil selbst in Ordnung zu bringen.
Die beiden Teile, der Kunststoffkörper und die Metallplatte sind aufwendig im Raum geformt und gebogen. Die Metallplatte passt nicht genau und satt auf den Kunststoffkörper drauf, die "kippelt". Daher kann der original aufgebrachte Kleber auch nicht vollständig halten, da bildet sich immer ein zu grosser Spalt.
Das könnte tatsächlich produktionsbedingt sein, genauer, ein Fehler bei der Herstellung der Metallplatte.
Ist aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.633
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mittelweil ist meine Reklamation bei Wunderlich schon 2 Wochen in Bearbeitung, aber wie immer, die Aussage, es dauert noch, es ist Urlaubszeit.
Mängelrüge mit Fristsetzung (2 Wochen) und Androhung von Wandlung.. Ersatzvornahme.
Und nicht vergessen: Per Einwurfeinschreiben schicken
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Scheint erstmal kein Serienfehler zu sein. Bei mir sind sie auch seit 2020 dran und fest:

Insoweit kann ich diesem Beitrag.

nicht zustimmen
:-) :-)
Mußt Du auch nicht, aber ich hatte bei Wunderlich nicht nur einmal das besagte zweifelhafte "Vergnügen". Mehrfach waren angekündigte im Katalog dargebotene Brocken auf Monate nicht lieferbar, Vertröstungen, Ausreden, bla bla etc. Quasi der Test am Opfer aka Interessenten, ob sich eine zukünftige Produktion der Teile überhaupt lohnen wird.

Mehrfach (ingesamt in meinem Fall glaube ich dreimal, dann habe ich ihm dauerhaft den Rücken gekehrt) angebotene und (wie immer) in den höchsten Tönen gelobte Produkte fielen bei mir kurze Zeit nach einer Nutzung (innerhalb der von Wunderlich selber herausgegebenen Spezifkationsgrenzen) aus. Die hatte vorher keiner gründlich getestet, aber natürlich viel bla bla im Katalog!

In einem der drei Fälle (war ein Ilmberger-Teil, aber auch von W. verkauft und in den höchsten Tönen ...) wurde dadurch sogar mein damals relativ sehr neues Moped beschädigt (Kratzspuren auf der Schwingenbeschichtung bis aufs Alu).
 
Conzel

Conzel

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
24
Habe gestern eine Mail von Wunderlich erhalten, hier wurde mir mitgeteilt, dass die Ventil- Zylinderprotektoren. Gegen neue getauscht werden. :smile::jubel:👍
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist halt ein Chinateil, da muss man halt mit der Qualität Kompromisse machen. :cool:
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
377
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Ich habe die Teile von Touratech und die sind aus einem Stück Stahl das sehr Robust ist
Mattschwarz gepulvert und fertig
IMG_0143.jpeg
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ich habe die Teile von Touratech und die sind aus einem Stück Stahl das sehr Robust ist
Mattschwarz gepulvert und fertig
So wie die geformt sind und aussehen, bezweifle ich ernsthaft, daß es sich beim (sieht tiefgezogen aus) Material um Stahl handelt. Dürfte eher Aluminium sein. Halt mal einen Magneten (müßte auch bei eventuellem Edelstahl schwach ansprechen) dran und korrigiere dann eventuell Deine Aussage.
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
377
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Einfach mal die Seite von Touratech aufmachen und Lesen
ist Stahl und sehr massiv
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
408
Ort
Deidesheim
So wie die geformt sind und aussehen, bezweifle ich ernsthaft, daß es sich beim (sieht tiefgezogen aus) Material um Stahl handelt. Dürfte eher Aluminium sein. Halt mal einen Magneten (müßte auch bei eventuellem Edelstahl schwach ansprechen) dran und korrigiere dann eventuell Deine Aussage.
Da habe ich jetzt auch gewisse Zweifel, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich hatte einen langsamen Umfallen im stehen und sie ging zuerst auf die Apduro-Koffer und dann auf den Bügel. Und der war leicht gestaucht. Seit dem bin ich auxh auf der Suche nach etwas was vielleicht wirklich einen gewissen Schutz bieten kann. (Außer sie natürlich nicht mehr umzuwerfen)
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
377
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Wer Lesen kann hat schon viele Vorteile im Leben , es gibt diesen Schutz in Alu Schwarz oder in Edelstahl , Ich habe oben geschrieben mein Schutz wurde gepulvert da Edelstahl
IMG_0147.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chart11

Chart11

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
69
Ort
Hessisch Uganda
Modell
R1250 GS TB Neon Schwarz, S1000R '17
So wie die geformt sind und aussehen, bezweifle ich ernsthaft, daß es sich beim (sieht tiefgezogen aus) Material um Stahl handelt. Dürfte eher Aluminium sein. Halt mal einen Magneten (müßte auch bei eventuellem Edelstahl schwach ansprechen) dran und korrigiere dann eventuell Deine Aussage.
Ist schon interessant, wie hier vorgegangen wird… Einfach etwas behauptet - im besten Fall vermutet -, ohne es definitiv zu wissen und dann den anderen auffordern, zu beweisen, dass er (der andere) nicht falsch liegt. Er darf quasi seine "Unschuld" beweisen…super Sache… 🙄
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
377
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Ich verstehe es sowieso nicht warum immer etwas in Frage gestellt wird ohne sich dementsprechend zu Informieren, ich kannte schon vor 50 Jahren den Unterschied zwischen Alu und Edelstahl
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Wer Lesen kann hat schon viele Vorteile im Leben , es gibt diesen Schutz in Alu Schwarz oder in Edelstahl , Ich habe oben geschrieben mein Schutz wurde gepulvert da Edelstahl
Ach am Lesen soll's gelegen haben? Ich würde eher sagen am Schreiben.

In deinem Posting steht nichts von Edel(!)stahl und auch nichts davon, wer den Schutz gepulvert hat. Nur, daß er gepulvert ist. Dein verspäteter Link hätte es von vorneherein eindeutig klargemacht. Behauptet wird hier im Forum viel, stimmen tut nicht immer alles. Ich hatte es lediglich in Frage gestellt!
 
Thema:

Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil

Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Oben