Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

2-Ventiler halbe Leistung

Erstellt von PD-91, 14.06.2011, 14:27 Uhr · 16 Antworten · 1.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #11
    Habe noch nix feststellen können. Muss noch einmal einige km fahren. Dann werde ich, nach dem Tipp vom Vater, den Motor aus und Hähne aus. Die Kerzen raus drehen und schauen ob eine von denen Nass ist. Dann weiß ich wenigstens ob es an der Elektrik oder am Vergaser liegen könnte.

    Ich melde mich wieder.

    Danke mfg
    Kai

  2. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    82

    Standard

    #12
    Hallo Kai,

    die Rumänen haben eine miserable Spritqualität!
    Die staubigen Strassen und mancher Offroadeinsatz durch staubige oder schlammige Strecken tun ihr übriges dazu das dein Spritsystem sich entsprechend zusetzen kann.
    Wenn dazu die Vergaser und die Benzinhahnsiebe noch nie gereinigt/überholt wurden dürfte die Ursache schon mal halbwegs eingekreist sein.
    Gruß
    Frank

    PS: komme ebenfalls soeben von einer Rumänienreise zurück... Allerdings mit Mietwagen (wegen der Kinder). Eine Menge GS hab ich dort gesehen und ich hab mir geschworen spätestens im kommenden Jahr mit dem Motorrad dorthin zu fahren.

  3. Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    8

    Daumen hoch

    #13
    Hallo Frank,
    das kann ich bestätigen, nur die GS läuft mal und mal nicht.
    Bin heute morgen wieder mit ihr unterwegs gewesen. Das selbe ist eingetreten. Nach einer kurzen Zeit bei Vollgas springt sie wie ein Bock. Nun hatte ich auch das Gefühl, dass beide Töpfe versagten. Denn sie ging sogar aus. Nach kurzer Zeit startete ich wieder und sie fährt....??? In der Stadt auch kein Problem. Aber bei Dauerbetrieb auf der Landstraße. Ich denke ich werde nun die Vergaser genauer untersuchen. Ich dachte nur, dass es evt. jemanden von euch gibt der ein elektrisches Problem eingrenzen könnte.
    Wenn ich soweit bin melde ich mich wieder. Übrigen die Schieber dürften auch aus dem Raster fallen, da das Problem beim konstantem Fahren (80km/h oder mehr) auftritt. Schwimmernadel...?
    Danke Gruß Kai

  4. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #14
    Hallo Kai,

    mir fallen da noch 2 Dinge ein.
    1. etwas Wasser in der Schwimmerkammer oder
    2. altersschwaches Zündgeschirr (siehst Du von aussen nicht).

    Gruß
    Christan

  5. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    82

    Standard

    #15
    Hallo Kai,

    hab meine PD neulich mit dem Hochdruckreiniger maltretiert(grundgereinigt) und danach sprang sie nur wiederwillig und zuerst nur auf einem Zylinder an. Danach ist sie rumgehüpft wie ein wilder Bock. Sie hat das Gas recht gut angenommen, aber sobald ich anfahren wollte und etwas Last drauf kam ist sie sofort ausgegangen.
    Nach einer Weile war dann wieder alles ok.
    War wohl etwas Feuchtigkeit an die Zündelektrik gekommen die irgendwann verdampft war.
    Wasser im Spritsystem schließ ich aus da ich um den Tank und die Vergaser herum a. vorsichtig war und b. hab ich die Vergaser erst kürzlich überholt und frisch abgedichtet.



    Gruß
    Frank

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #16
    ......mir ist nochwas eingefallen als du das mit dem Hochdruckreinigen schriebst: Bei meinem Vetter (R100 GS PD `92) war ähnliche Problematik. Nach etwas längerer Sucherei wurde dann die Zündspule identifiziert und gegen eine symmetrische von den ruhigen Hektikern ausgetauscht samt Zündgeschirr. Danach war Ruh......

  7. Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #17
    Habe eben noch mal die Kerzen rausgedreht und siehe da. Die linke Seite total weiß mit Ablagerungen...sicher Spritmangel. Düsen sind ok. Evt Schwimmernadel/Ventil..?
    Ich melde mich wieder
    Gruß Kai


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler 2-Ventiler Teile
    Von erpi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:11
  2. Uhr GS 2-Ventiler Zusatzinstrument
    Von dakar2010 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:08
  3. Suche 2 Ventiler GS
    Von bezetausoer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 13:49
  4. Halbe KTM???
    Von Fischkopf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:34
  5. Halbe Ostseeumrundung mit GUS
    Von B2 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:34