Aufbau der Boxup BMW

Diskutiere Aufbau der Boxup BMW im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo BMW Gemeinde, nachdem ich immer wieder nach Bildern von meinen Projekten gefragt werde und ich einem der Moderatoren versprochen habe...
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo BMW Gemeinde,

nachdem ich immer wieder nach Bildern von meinen Projekten gefragt werde und ich einem der Moderatoren versprochen habe über eines der nächsten Umbauten zu schreiben, lege ich jetzt einfach mal los.
Hier geht es nicht um eine meiner klassischen Enduro´s die im Wettbewerb hergenommen werden, sondern eher um eine Supermoto, die auf den Messen vor dem Stand von Reiner Winter stehen soll.

Basis ist eine GS der 90er. Reiner möchte die Kuh am Ende zwar auch fahren, doch soll sie mehr als Showobjekt dienen.

Die Gabel und das Vorderrad sind von KTM, die Brücken solltet ihr bereits kenne. Der Tank stammt von einer Behördenmaschine. Er wurde umgeschweißt, somit kann in dem Ablagefach im Tank später der Tacho und die Beleuchtung seinen Platz finden.

Die Sitzbank ist ein Eigenbau von uns, das Heck ziert der Acerbis Baja, die Auspuffanlage wird von der Firma Boxup hergestellt. Das Hinterrad wurde umgespeicht.

Ich werde noch ein paar Bilder anhängen. Für Kritik bin ich offen, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
 

Anhänge

AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Manuel,
schönes Projekt. Die Farbgebung am Motor sieht schon mal toll aus mit dem Limadeckel, Ventildeckeln und Ölwanne. Die Lampenmaske gefällt mir nicht so. Da finde ich die von Udo aus dem "Aufbau Nord" schöner. Vorsorge uns weiter mit Bildern :p
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Ich denke da kann

nicht nur nen Schuh draus werden, sondern der Zuschnitt ist schon passend erledigt........
RESPEKT!
;););)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Manuel,
sieht wirklich gut aus. Ich muss mich aber meinen Vorrednern anschließen, die Lampenmaske ist nicht der Bringer.
Die Farbgebung des Motors muss ich natürlich gut finden, da mein Moppedmotor ähnlich aussehen wird.
Wie gesagt, noch ein wenig Farbe und es wird bestimmt ein Sahneteil!

Gruß Hermann
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Manuel,

ich finde das gut- auch die Maske.

Den Auspufftopf finde ich deutlich zu lang, passt in meinen Augen nicht zum relativ zierlichen rest.....
 
G

Gast 7673

Gast
Find

Hallo Manuel,

ich finde das gut- auch die Maske.

Den Auspufftopf finde ich deutlich zu lang, passt in meinen Augen nicht zum relativ zierlichen rest.....
ich auch gut ! Die Lampenverkleidung is doch echt fein ! Und der Auspuff wirkt nur so gewaltig, weil keine Pelle auf der Felge ist. Bei max Reifengröße passt das.
Is echt schön.
 
Thema:

Aufbau der Boxup BMW

Aufbau der Boxup BMW - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Neu Aufbau eine HP2 Enduro

    Neu Aufbau eine HP2 Enduro: Servus Ich baue eine HP2 Enduro auf, die aus Südafrika importiert wurde. Was für Schritt nötig sind was man machen kann und was sonst so geht...
  • R100GS Federgabel Dämpfer Aufbau innen

    R100GS Federgabel Dämpfer Aufbau innen: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe heute die Dämpfer meiner R100GS, gebaut in 03/1990 ausgebaut und zerlegt. Der Grund dafür...
  • Aufbau nach Unfall

    Aufbau nach Unfall: Hallo miteinander, Nach lediglich 3 Jahren im Stadtverkehr ist es mir nun passiert und überlege, ob und inwieweit sich ein Aufbau tatsächlich...
  • Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??

    Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??: Moin Gemeinde, nach längerer Stehzeit des Moppeds, bzw. "nur mal kurz zum Eiscafe und zurück" wird in diesem Jahr mal wieder mehr gefahren. Wir...
  • Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort?? - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Neu Aufbau eine HP2 Enduro

    Neu Aufbau eine HP2 Enduro: Servus Ich baue eine HP2 Enduro auf, die aus Südafrika importiert wurde. Was für Schritt nötig sind was man machen kann und was sonst so geht...
  • R100GS Federgabel Dämpfer Aufbau innen

    R100GS Federgabel Dämpfer Aufbau innen: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe heute die Dämpfer meiner R100GS, gebaut in 03/1990 ausgebaut und zerlegt. Der Grund dafür...
  • Aufbau nach Unfall

    Aufbau nach Unfall: Hallo miteinander, Nach lediglich 3 Jahren im Stadtverkehr ist es mir nun passiert und überlege, ob und inwieweit sich ein Aufbau tatsächlich...
  • Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??

    Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??: Moin Gemeinde, nach längerer Stehzeit des Moppeds, bzw. "nur mal kurz zum Eiscafe und zurück" wird in diesem Jahr mal wieder mehr gefahren. Wir...
  • Oben