Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Eigenartige R 100 RS

Erstellt von chlöisu, 14.12.2011, 18:03 Uhr · 23 Antworten · 5.803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #11
    Früher machte ich meinem Vater den Vorwurf, dass er die schönen alten Autos verkauft hatte, heute mache ich mir den Selben. Fazit: Man lernt aus der Geschichte genau nichts, nicht nur ich

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ES

    #12
    gab DEFINITIV Ate - Sättel vorne und Scheibe hinten !!! Ein Freund von mir hat eine S in exakt dieser Kombi als Erstbesitzer und unmodifiziert !

    Nachher schau ich mal in das ORIGINAL WHB für die /7 er Baureihe. Bin mir sicher diese Kombi da auch gelesen zu haben.

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo Willy
    Deine sieht aber nach Schwingsättel und HBZ am Lenker aus, also noch eine wenig logische Kombination, resp. ein weiterer Zwischenschritt. Meine 100/7 von 81 hat vorne Brembo, hinten Trommel, HBZ am Lenker
    Hi,

    wie ich schrieb, "als ich sie kaufte, war sie original".

    HBZ war unter dem Tank, das Ding am Lenker hat sie von mir bekommen, ein Honda-Teil, wegen der besseren Bremswirkung. Damals war mir original noch weniger wichtig als heute.

    Gruß
    Willy

  4. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #14
    Hallo,

    @Di@k.
    3 Scheiben ist klar, aber vorne ATE und hinten Brembo Bremssättel war mir nicht
    bewußt.
    Der Prospekt von Larsi scheint aber zu bestätigen, daß ATE und Brembo gemischt
    verbaut wurden.
    Das kann aber nur ein kurzer Zeitraum gewesen sein. Seit 1980 mit Einführung
    der Nikasilzylinder und Plattenlufi wurden nur noch die Brembosättel verbaut.

    Gruß
    Christian

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard und

    #15
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @Di@k.
    3 Scheiben ist klar, aber vorne ATE und hinten Brembo Bremssättel war mir nicht
    bewußt.
    Der Prospekt von Larsi scheint aber zu bestätigen, daß ATE und Brembo gemischt
    verbaut wurden.
    Das kann aber nur ein kurzer Zeitraum gewesen sein. Seit 1980 mit Einführung
    der Nikasilzylinder und Plattenlufi wurden nur noch die Brembosättel verbaut.

    Gruß
    Christian
    Genau dieses Baujahr hat ALLES von ATE + Trommel über ATE+Brembo bis HBZ am Griff (wobei ich dabei nicht sicher bin)

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #16
    Guten Morgen
    Ich habe gestern mit dem Chef meiner NL gesprochen, der ist 2V Spezialist, und repariert die auch in der Freizeit, der sagt, dass zwischen etwa 77-80 so ziemlich alle Kombinationen verbaut wurden, kein Wunder, wenn man die Produktionszahlen (3-5000 / Jahr) ansieht.
    Zum Beispiel wurden theoretisch Nikasilzylinder und Plattenlufi miteinander eingeführt, praktisch wurde verbaut, was im Regal rumlag , es gibt Plattenlufi mit Verbundzylindern und Nikasil mit RuLuFi.
    Schönen Tag

  7. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    R 100/7 T hat HBZ unterm Tank, RuLuFi und gelochte Scheibe doppelt vorn mit ATE Schwenksattel. Hinten Trommel. Ist Bj 02/80.
    In 80 wurde dann einiges geändert und daher gibt es dann ab 80 auch die og Ausstattung mit Scheibe hinten. Sowohl bei T als auch bei S oder RS Modellen.
    ... nicht ganz richtig, die hintere Scheibe hatte schon meine damalige R 100 S und die war Bauj. `78.

    hier mal ein Photo:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken datei.jpg  

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard mmmm

    #18
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... nicht ganz richtig, die hintere Scheibe hatte schon meine damalige R 100 S und die war Bauj. `78.

    hier mal ein Photo:
    Snowflakes gab es schon 78? Muss ich checken..
    Mein WHB schreibt von Umbau bzw Auslieferung mit hinterer Scheibe ab Mitte 80.

    Das find ich raus Stefan !!

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... nicht ganz richtig, die hintere Scheibe hatte schon meine damalige R 100 S und die war Bauj. `78.

    hier mal ein Photo:
    Aber: Meine R100/7T hat hinten Trommel mit Gussrädern und ist von Okt. 81
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0818.jpg  

  10. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Snowflakes gab es schon 78? Muss ich checken..
    Mein WHB schreibt von Umbau bzw Auslieferung mit hinterer Scheibe ab Mitte 80.

    Das find ich raus Stefan !!
    ... hmmm, ich bin gespannt was du rausfindest. Muß gestehen, dass meine S vom Vorbesitzer damals schon etwas umgerüstet wurde.

    Sie hatte beim Kauf schon ein paar goodies, so z.B. hinten einen "fetten " 120er Reifen vorne einen 3.50, sowie härtere Gabelfedern, Konis und ne Knoscher Fussrastenanlage.

    Es könnte also durchaus möglich sein, dass die Scheibe sowie die Räder auch später dazu kamen.

    Ich habe damals nur die Zifferblätter der Instrumente etwas nach meinen Vorstellungen umgestaltet.

    noch ein paar nette Fottos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken datei1.jpg   datei2.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte