Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi

Diskutiere Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Gibts Tipps zum Eintragen lassen der Gabelkartuschen? Teilegutachten habe ich, hat vielleicht jemand eine Briefkopie? Beste Grüße und...
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Hallo,

Gibts Tipps zum Eintragen lassen der Gabelkartuschen? Teilegutachten habe ich, hat vielleicht jemand eine Briefkopie?

Beste Grüße und Dank im Vorraus

Tim
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Gutachten reicht

Moin Tim,
bei mir ging es vor Jahren problemlos mit dem Gutachten.
Hinfahren, Gutachten vorlegen, eintragen lassen fertig :D
 
U

Uwe01

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
29
Ort
Dortmund
Modell
R80G/S , R80GS
Hi Tim,

man kann auch alles übertreiben.
War schon einige Male beim Tüv damit , eingetragen waren die Dinger noch nie. Gefagt hat auch keiner danach.

Gruß Uwe
 
M

matte

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Moin Tim.

Ich habe gerade heute meine Kartuschen eintragen lassen. Der TÜV-Mensch sah nur das Gutachten und hat gleich für Stempel und Kohle die Hand aufgehalten. Der hat auch eine neue Bremsleitung von Lucas, die nur ein Teilegutachten und keine ABE hatte, ohne zu zögern eingetragen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass bisher mein ganzer HPN-Umbau und alles was danach kam immer über die BMW-Niederlassung in HH während des TÜV-Hausbesuch eingetragen wurde.
Das einzige was mich nervt ist, dass die Zulassungstelle die TÜV-Absegnungen nicht in den Brief einträgt, da es aufgrund der Menge zuviel Schreibkram ist (O-Ton) :confused:. So habe ich unter der Sitzbank ein "Dokumentenfach" mit mittlerweile acht DIN A4-Seiten der TÜV-Kopien :mad:
Gruße aus HH, Matthias
 
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Kenn ich, war am Samstag beim freundlichen Überwachungsverein, da hies es, ich soll doch unter der Woche kommen, da ja am Samstag soviel los ist...naja, dann nimmt man sich halt Urlaub, was ksot die Welt:-)
Vielleicht krieg ich ja die Lenkererhöhunh umsonst eingetragen? Dann spar ich mir das Mitschleifen der ABE...

Grüße aus der palz

Tim
 
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Alles ok, ging ohne Probleme beim TÜV.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
TÜVis und Gendarmen in grün ohne Fachkenntnis bemerken den Einbau der Kartuschen gar nicht. Also no Probs. Aaaaaaber, sobald man mit der Q in einen Unfall verwickelt ist, suchen Sachverständige der Versicherungen gerne nach solchen nicht eingetragenen Umbauten, um sich aus der Zahlungsverantwortung zu stehlen.
Dann heißt es "Betriebserlaubnis erloschen" und damit hast Du grob fahrlässig gehandelt und die Assekuranz lacht sich kaputt. Wurde mir kürzlich von einem Versicherungssachverständigen bestätigt. Nur so als Denkanstoss.......
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Es ist immer noch so,dass ich den Sachverständigen der gegnerischen Versicherung nicht an mein Fahrzeug lassen muß.
Wenn es kein Kaskoschaden ist kommt nur der Sachverständige meiner Wahl ran.
Gruß
Karl
 
Thema:

Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi

Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen

    Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen: Hallo zusammen, nachdem mir das Orignalfederbein zunehmend Sorgen bereitet bin ich auf der Suche nach einer Alternativen. Da ich den Hecktank...
  • Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen - Ähnliche Themen

  • Eintragung Akra 91dB R1250GS

    Eintragung Akra 91dB R1250GS: Hallo, kurze Frage, hat sich jemand schon einmal die 91dB der OEM Akra Anlage eintragen lassen? Mit der BMW Anlage hat man ja nur 88dB. Geht das...
  • Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv

    Excel Takasago Felgenring Eintragung Tüv: Servus, hab mir in meiner Dummheit ohne mich zu befassen eine Exel felge mit speichen gekauft bei Touratech, da die ori Felge nen Höhen und...
  • Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung

    Abgas-, Geräuschmessung und Abnahme für Eintragung: Guten Morgen Community! Ich bin gerade beim Thema meinen OEM-ESD auszutauschen. Der von mir favorisierte ESD ist von Akrapovic (HP, nach hinten...
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen

    Öhlins TTX u. STX / Eintragung Exelfelgen: Hallo zusammen, nachdem mir das Orignalfederbein zunehmend Sorgen bereitet bin ich auf der Suche nach einer Alternativen. Da ich den Hecktank...
  • Oben