Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hilfe meine Q "heult"!

Erstellt von Tompster, 30.04.2014, 17:53 Uhr · 7 Antworten · 754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    63

    Standard Hilfe meine Q "heult"!

    #1
    Hallo zusammen! Habe fogendes Problem, meine R100GS hat bei unteren Drehzahlen, so ca. 1000-1500 U/Min ein sehr lautes, heuledes geräusch! auch im stand, also getriebe ausgeschlossen. ich habe leider keinen drehzalmesser, aber es tritt nur in einem ganz bestimmten drehzahlbereich auf. Hat irgendjemand eine ahbung was das sein kann? Viele grüße und frohen 1.mai!! thomas

  2. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #2
    Ist die Steuerkette gewechselt worden und dabei der ....... verklemmt eingebaut worden?

  3. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Ne nicht das ich wüsste...aber könnte e trotzdem an der Steuerkette liegen? Ab wieviel KM empfielt es sich eig. diese zu wechseln?

  4. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #4
    Wenn die Kette verschlissen wäre, würde sie rasseln und nicht heulen. Sollte so ab 80.000km evtl. getauscht werden.

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von blackbeemer Beitrag anzeigen
    Sollte so ab 80.000km evtl. getauscht werden.
    Hi Detlev,
    das kann man so pauschal nicht sagen. Am besten trifft die Aussage zu, nur dann tauschen wenn nötig. (Never change a running system)
    Puh was wäre ich für Geld losgeworden, wenn ich nach solchen Aussagen alles hätte erneuern müssen...
    alle 50tkm Getriebeausgangslager
    alle 60tkm Kardan und Zylinderköpfe
    alle 80tkm Steuerkette
    usw.
    Ich bin bisher 192tkm mit der Q gefahren und hab das Geld lieber für Urlaube genutzt...
    Tschuldigung für OT...
    Zu dem heulenden Geräusch kann ich nix sagen und im 2V-Forum haste die Frage auch gestellt und da laufen die echten Experten rum ;-)

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #6
    Deswegen habe ich ja auch ein "evtl." eingefügt.

  7. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    danke trotzdem, hermann, also wenns anfängt zu rasseln sollte man tauschen meinst du? ja ich hoffe dort kennt sich einer aus!

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #8
    Hi Detlev,
    das könnte man so und so auffassen, bisher ist außer dem Lichtmaschinenrotor und dem Getriebausgangslager nichts zu dem von Kennern vorbestimmten Zeitpunkt kaputtgegangen.

    Ich denke ja...
    warst du damit mal bei einem Schrauber? Oder hast du mal eine Aufnahme von dem Geräusch? Vielleicht kann man dann mehr deuten...
    Ich habe meine Steuerkette im Zuge einer Motorrevision bei 163tkm wechseln lassen...nebenbei bemerkt.

    Gruß Hermann


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Uhr geht nicht...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:08
  2. Hilfe meine Felge bekommt Pickel
    Von Biber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 08:59
  3. Hilfe, meine Hinterradbremse quietscht!
    Von G650X im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 16:37
  4. Hilfe, meine Hinterradbremse quietscht!
    Von G650X im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 16:37
  5. Hilfe - mein Navi hängt!!!
    Von Alex im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 10:32